5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert
Meine erste Frage zu den CEP Strümpfen war: Kann eine Socke 50 Euro wert sein? Ist leider so. Auch wenn es mich am Anfang sehr viel Überwindung gekostet hat, bin ich jetzt derart begeistert, dass ich mittlerweile schon mein 2tes Paar besitze.

Veröffentlicht am 9. März 2012 von kik369

3.0 von 5 Sternen Gute Kompression, aber ...
... mich stört, dass die Strümpfe nach 3-4maligem Tragen anfangen zu peelen. Bei dem Preis darf das eigentlich überhaupt nicht passieren. Wie gesagt, Kompression ist toll, Farbe mag ich auch, Design ist gut, aber die Qualität in Bezug auf das Peeling ist zu hinterfragen!
Veröffentlicht am 5. November 2012 von schiffkasten

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert, 9. März 2012

Wissenschaftlich wurde die positive Wirkung der Kompression im Ausdauersport ja ausreichend untersucht und aufgezeigt. Subjektiv kann ich mich dem anschließen, besonders was die Regeneration angeht. Gerade nach längeren Läufen kämpfe ich mit schweren Beinen und leichten Schmerzen. Wenn ich hingegen in den Socken laufe und auch anschließend trage, merke ich eine deutliche Reduzierung der Nachwirkungen und auch die Regeneration reduziert sich deutlich. Das ich dadurch schneller laufe möchte ich bezweifeln bzw andere Faktoren scheinen eine stärkere Rolle zu spielen und die Effekte zu überlagern.

Von der Qualität bin ich vollauf überzeugt. Die erste Cep Socken habe ich vor ca. 9 Monaten zugelegt. Auch wenn das weichere aufgewebte Sohlenmaterial ordentlich fusselt und etwas mitgenommen aussieht, ist das Grundmaterial immer noch tiptop und liefert fast die selbe Kompression wie am Anfang.

Wenn man die Socken auch nach oder vor dem Laufen in der Wohnung trägt, kann es sein, dass einem ein kleiner Nachteil auffällt. Alles was an Tier- und Menschenhaaren mit den Socken in Kontakt kommt, wird sich zum großen Teil lästig dranheften. Man kann es aber verkraften.

Fazit: Die Cep Socken sind nicht gerade billig, aber sie zeigen bei mir Wirkung und pfleglich behandelt, halten sie wenigstens so lange, dass man den Preis gerne in Kauf nimmt.

5.0 von 5 Sternen Optik Pfui wirkung hui ;-), 21. Oktober 2010
Noch vor einigen Monaten war ich felsenfest der Meinung, dass mich niemand dazu bringt mit diesen Socken durch den Wald zu laufen.
Nun hab ich sie doch probiert und würde sie nicht mehr hergeben!
Klar ist das alles subjektiv aber gefühlt ist die Regeneration nach Läufen mit den Socken einfach besser. Auch meine lang schon anhaltenden Wadenschmerzen wurden etwas besser. Ich kauf noch ein zweites paar.

5.0 von 5 Sternen Man mag sie gar nicht mehr ausziehen., 13. April 2011
Wegen einer Verletzung kam ich dazu, mir zum Laufen diese Socken zu holen.
Das An- und Ausziehen ist zwar etwas schwierig, aber dafür hat man dann einen angenehmen Druck auf den Waden. Ich habe mit diesen Socken keine schweren Beine mehr nach dem Laufen. Inzwischen habe ich drei Paar.

5.0 von 5 Sternen Absolut überrascht !, 12. November 2012
Das Kompressionsstrümpfe so ein Wirkung haben können hat mich überrascht. Früher als ich noch Vielflieger war, habe ich immer die belächelt, die Kompressionsstrümpfe bei Langstreckenflügen angelegt haben. Jetzt bin ich innerhalb Europas Vielfahrer mit ein Jahreskilometerleistung von bis zu 80 000 KM.
Vor kurzem bekam ich Beschwerden an der Innenseite des rechten Knies. Zuerst wurde Schleimbeutelentzündung diagnostiziert, die medikamentös und mit Salben behandelt wurde. Eine richtige Besserung trat jedoch nicht ein.
Hab dann einen anderen Arzt konsultiert, der mir einfach nur erklärte " nix da Schleimbeutelentzündung ! versuchs beim Laufen und auch sonst mit Kompressionsstrümpfen ! "
Gesagt getan, ein paar hat er mir verschrieben, medizinische, fleischfarben und erfüllen ihren Zweck. Hab mir dann in meinem Laufladen die Waden vermessen lassen und ein paar der CEP gekauft. Ob Laufen oder Autofahren die Schmerzen waren weg. Hab mir dann noch ein paar bestellt und lauf nur noch in den Teilen, aktuell benutze ich sie auch im Büro.
Meine Beschwerden sind weg. Habs nicht für möglich gehalten !
Das Anziehen ist zwar immer etwas mühsam aber was tut man nicht alles wenns Resultat passt.
Kein Lauf mehr ohne die Teile !

5.0 von 5 Sternen Picasso, 5. Mai 2012
Sehr gutes Material. Die Ermüdung der Waden beim Laufen tendiert gegen null. Habe am Anfang ein Billigprodukt vom Discounter ausprobiert, doch diese Strümpfe sind um Welten besser. Kann dieses Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Effekt und Haltbarkeit rechtfertigen hohen Preis, 10. Juni 2013
Die meisten Kompressionartikel von CEP, Odlo oder Under Armour sind relativ teuer, aber rechtfertigen immer wieder den Preis.
Natürlich braucht nicht jeder solche Artikel, ich bin aber davon überzeugt, da ich sehr viel Sport mache und einen Effekt spüren kann.

+ Haltbarkeit (auch bei Stop und Go Sportarten wie Badminton haltbar (und ich laufe regelmäßig normale Socken durch^^))
+ Kompressionseffekt, man spürt wirklich eine bessere Durchblutung, gerade beim Joggen oder Moutainbiken bleiben die Beine schön warm
+ ziehe die Socken auch oft nach dem Sport an (nach Turnieren, anstrengenden Trainings) zur Regeneration und spüre eine schnellere Regeneration (zudem noch der psychologische Effekt)

- Fusseln bleiben teilweise am Socken (im Fußbereich) hängen, wobei es mMn nicht stark ist (wie andere gemeint haben)

Klar zu empfehlen, auch wenn es manchmal eine leichte Fummelei ist, bis man sieht anhat (wobei ich das Problem nur habe, wenn sie gerade firsch aus der Wäsche sind). Bin wie gesagt defentiv von Kompressionsunterwäsche überzeugt (man sieht es ja auch schon lange bei Spitzensportlern aller Sportarten!!!)

5.0 von 5 Sternen wenn Kompressionssocken, dann diese ..., 20. Dezember 2010
CEP ist noch immer meine Nr. 1
Sitzen so fest wie es sein soll. Und die Farbe ? - Grünes Licht auf allen Wegen ;-)

5.0 von 5 Sternen Thromboseprophylaxe, 18. September 2013
Benutze diese Socken in einem großteils stehenden Beruf täglich. Bis auf die etwas eigenwillige Farbgebung ist der Strumpf absolut alltagstauglich auch für Nicht-Läufer.

5.0 von 5 Sternen Muskelkater ade!, 2. August 2013
Super Unterstützung der Wadenmuskulatur beim Training. Kein Muskelkater mehr in den Waden. Sehr zu empfehlen nach einem Muskelfaserriss! Gibt Stabilität!

5.0 von 5 Sternen tja..., 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: CEP Herren Strumpf Pro Plus Golf Socks Men (Textilien)
ist es nun Einbildung oder bringen die wirklich was?
Anfangs dachte ich die Wadenschmerzen kämen durch die Kompressionssocken, inzwischen laufe ich nicht mehr ohne sie. Sieht zwar bescheuert aus und macht hässliche Ränder, wenn man in der Sonne läuft, aber sie haben sich bewährt. Außerdem hat sich (nebenbei) auch das Thema mit den Blasen an den Füßen automatisch erledigt, weil die wie eine zweite Haut am Fuß sitzen. Wegen mir - immer wieder! Und das viele Geld sind sie meiner Ansicht nach auch wert.