Format: DVDÄndern

Voller Überraschung und Freude nahm ich zur Kenntnis, das die "alten" Zeichentrickfilme meiner Jugend auf ein endlich "unverwüstbares" Medium (DVD) gebannt wurden. Aber auf die Freude folgte Ernüchterung, da man sich sicherlich dachte - neue Technik = neuer Sound = Pflicht. Weit daneben, denn die schönen alten, liebenswürdigen, vertrauten Stimmen von Heidi, Peter, Grossvater und Sebastian etc. wurden durch neue ersetzt. Schade....die Umsetzung hätte von mir volle 5 Sterne bekommen, so aber leider nur 3. Nicht alles was "alt" ist ist schlecht....ganz im Gegenteil.
0Kommentar23 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Oktober 2002
Ich finde es sehr enttäuschend das man die Stimmen neu synchronisiert hat und finde es von Amazon nicht gut das dies nicht in der Videobeschreibung steht....bin sauer und meine kleine Tochter auch, die hatte sich sehr auf das Video gefreut und findet es doof das Heidi eine neue Stimme hat. Schade.....
am 20. Februar 2008
Es handelt sich bei dieser DVD um einen doch sehr kurz geratenen Zusammenschnitt der bekannten und beliebten Fernsehserien. Es fehlen viele Szenen und Erlebnisse aus der Serie. Aber bei einem Zusammenschnitt auf lediglich 2 DVDs war das auch nicht anders zu erwarten. Was mich maßlos enttäuscht hat, war, dass diese Filme neu synchronisiert worden sind und nicht mir den Originalstimmen der Fernsehserie übereinstimmen. Das ist sogar unserer 4-jährigen Tochter aufgefallen!
Mein Fazit: Schade um das Geld! Eindeutig am falschen Ende gespart!
11 Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2002
schön das heidi auf dvd ist ,
leider kann man sich diese dvd sparen ,oder man ist absuluter heidi fan.
die abfolge der filmzusammenschnitte überschneidet sich zu 90 % mit den anderen erschienenen dvds , da hätte besser das fehlende material das zwischen der 1 und 3 dvd fehlt aufgepressst
statt dessen wird das filmaterial zu sehr zusammengeschnitten.
leider
am 6. Februar 2011
Die neue Synchronisation ist wirklich schlimm!
Ich kann nicht begreifen wieso sie das gemacht haben und rate jedem ECHTEN Heidi Fan sich zweimal zu überlegen, ob sie sich das antun möchten.
Ich habe es auf KiKa gesehen und war mehr als enttäuscht. Die Synchronstimmen sind ja nicht schlecht nur absolut unpassend. Das ist aber nur meine Meinung!
am 9. Januar 2004
Unsere Kleine (4 1/2 Jahre) hat diesen Videofilm, sowie den Fortsetzungsfilm "Heidi geht nach Frankfurt" zu Weihnachten bekommen. Ihr hat der Film sehr gut gefallen. Auch unsere Große, die bereits 8 Jahre alt ist, war begeistert. Beide möchten dem Film 5 Punkte geben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2013
Mein DVD player sagt "wrong region" obwohl es laut beschreibung region 2 sein sollte und ich in region 2 lebe.
Zum Glück kann mein laptop die DVD abspielen...
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden