5.0 von 5 Sternen Für den etwas erfahreneren Anfänger, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Pop Guitar Songbook 1 incl. CD: Strumming & Picking (Musiknoten)
Wie fast jeder Gitarrist, der sich das Spielen selber beibringt, waren die ersten Bücher von Peter Bursch.
Diese Bücher sind für den absoluten Anfänger immer sehr empfehlenswert. Dieses Buch ist keine Gitarrenschule, sondern ein Songbook mit beigefügter CD. Die CD ist wie immer bei Michael Langer sehr professionell aufgenommen. Eine sehr schöne Frauenstimme mit Picking und Strumming als Begleitung. Wer nur eine Begleitart hören möchte, dreht den Regler der Stereoanlage nach links oder rechts. Dann hört man entweder Picking oder Strumming. Die Idee finde ich nach wie vor sehr gelungen. Die CD hört sich so gut an, dass man sie auch einmal nebenbei laufen lassen kann -einfach zum Musik hören. Versuchen sie das mal mit Peter Bursch.... Die Songs sind gut ausgewählt und abwechslungsreich. 30 Lieder. Jedem Lied sind mehrere Seiten zugeordnet. Die Seiten sind übrigens ausreichend dick und das Buch hat eine Ringspirale. Daher ist es langlebiger als richtige gebundene Bücher. Diese haben die Eigenart sich immer zuzuklappen, und irgendwann reißen die Seiten raus. Das Spielmuster wird kurz erklärt, Tabs angezeigt und zum Schluss die Noten. Für jeden was dabei. Meiner Meinung nach nicht für absolute Anfänger geeignet. Dann eher Bursch oder die Gitarrenschule von Langer. Für denjenigen der schon etwas spielen kann und mal neue Herausforderungen sucht genau richtig.

4.0 von 5 Sternen coole moderne Songs, 22. August 2013
bei der Songauswahl ist echt für jeden was dabei, aber sind halt auch echt sau schwer. Anfänger haben an dem Buch schon sauber zum knabbern. Also ich bin noch weit davon entfernt auch nur einen Song davon spielen zu können, mein Mann der schon länger spielt kann sich schon an den einen oder anderen ranwagen, aber auch nur mit viel hinhocken und üben. Aber für alle die schon bissi Ahnung haben.. nur zu, auch für die nicht Notenleser nutzbar.

5.0 von 5 Sternen Riesiges Übungsbuch, 29. März 2014
Tolle Song-Auswahl - gute Mischung aus Ohrwürmern und nicht so bekannten Songs. Zweistufiges Übungsmaterial : Strumming und Picking. Anhörenswerte Übungs-CD mit wunderschönem Gesang.

5.0 von 5 Sternen Arbeiten mit dem Songbook, 13. Juni 2012
Mit diesem Songbook lässt sich einfach gut arbeiten, ganz gleich ob ich eine Pickingbegleitung oder eine Strummingbegleitung bevorzuge. Oder, hab ich auch noch einen
Partner/in, kann ich beides verbinden. Klingt auch oft gut. Die beigelegte CD macht die Sache perfekt. Also ein gut gelungenes Werk !

5.0 von 5 Sternen Geburtatagsgeschenk, 5. Januar 2012
War ein Geburtstagsgeschenk. Der Beschenkte hat sich riesig gefreut. Fand es Super.
Titelauswahl ist sehr gut und breit gefächert. Kann ich weiterempfehlen.

Acoustic Pop Guitar Songbook 1 incl. CD: Strumming & Picking
Acoustic Pop Guitar Songbook 1 incl. CD: Strumming & Picking von Michael Langer (Musiknoten - 29. September 2009)