Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 10 Stück|Ändern
Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 19. Februar 2014
Ich wäre nie im Leben darauf gekommen nachzumessen, wenn nicht andere schon über die schwankende Qualität
berichtet hätten. Also, Multimeter rausgeholt und nachgemessen!
Ergebnis: Ganze vier Stück hatten 75 Ω, der Rest hatte ∞ Ω und ist damit fabrikneuer Schrott.

Weshalb dann trotzdem zwei Sterne?
Ich brauchte genau vier Stück. Und außerdem hatte mich die Ware lediglich 1,77 Euro incl. Versand gekostet.
Damit kann ich persönlich gut leben. Weiterempfehlen kann ich die Teile nur denjenigen, die ebenfalls vorher nachmessen,
ansonsten braucht man die Widerstände erst gar nicht zu verwenden.
TOP 100 REZENSENTam 27. Dezember 2012
Der Abschlusswiderstand ist vor allem immer dann wichtig, wenn man bei einem kaskadierbaren Multischalter die unbenutzten Kaskadenanschlüsse abschließen (terminieren) möchte. Der Abschlusswiederstand kann auch dann eingesetzt werden, wenn man bei Multischaltern noch unbelegte Teilnehmerausgänge hat. Nutzt man diesen Abschlusswiederstand nicht, kann es zu Reflexionen (Störungen) im Multischalter führen. Auch alle anderen nicht benutzten F-Stecker Ausgänge (LNB, Tuner....) sollte man mit einem Abschlusswiederstand belegen. Kathrein und andere Hersteller empfehlen die Nutzung solcher Abschlusswiederstände ausdrücklich.

Ich nutze diese Abschlusswiederstände seit einigen Jahren und bin mit der Qualität zufrieden. Einen Unterschied bei nicht Nutzung konnte ich nicht feststellen.
1111 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2013
Trotz mehrfacher Reklamation hat Sat-Service Kern die 2 Defekten bis heute nicht ausgetauscht, solche Händler haben m.E. in einem Marktplatz wie Amazon nichts zu suchen.
33 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Ich habe insg. 50 Stück (5 á 10) gekauft. Da ich von den anderen Rezessionen erfahren hatte, dass evtl. defekte dabei sind habe ich mir die Mühe gemacht und alle Widerstände einzeln durchgemessen. Bei keinem einzigen wurde ein Defekt festgestellt!

Lediglich geringere Abweichungen von bis zu 5%. Einige haben 75Ohm andere 72 oder 89.
Dies könnte an internen Verbindungen, Messfehlern im Gerät oder an den Widerständen selbst liegen.

Die Abweichungen sollten sich jedoch nicht merklich negativ auf die Verwendung bzw. Funktion auswirken.

Ich bin zufrieden und werde sie bei Bedarf wieder kaufen!
am 29. November 2014
Nach einigen Berichten über defekte Teile habe ich mir die Mühe gemacht und bei allen 10 Stück den Widerstand durchgemessen. Alle haben einwandfrei funktioniert, der Widerstandswert war sogar recht toleranzarm.

Für diesen Preis sind die Dinger unschlagbar. Ob sie draußen mit der Zeit anfangen zu gammeln wird sich zeigen.

Mein Verkäufer war premiumstore24+.
am 25. November 2014
Ich habe extra mehr bestellt, da in anderen Rezensionen immer von viel Ausschuß die Rede ist. Also habe ich einfach die doppelte Menge gekauft. Die ersten 10 habe ich direkt nach der Lieferung mit einem DMM durchgemessen. Alle Wd.'s waren in der Tolerenz. Kein Ausfall gefunden. Werde aber auch die restlichen vor dem einbau prüfen um kein Ärger zu haben. Sie sind ja sehr günstig.
am 6. Oktober 2015
Alle 10 hatten (ungefähr) den richtigen Widerstand. Verarbeitung super billig (z.B. dünner Innenleiter der erst zurecht gebogen werden muss), aber sie sind ja auch super billig. Passt.
Achtung, nicht verwenden an z.B. Multischaltern mit 12V DC - da erzeugen sie einen Kurzschluss. Da benötigt man die teurere Version ...
am 4. Januar 2016
ansonsten braucht man die Widerstände erst gar nicht zu verwenden.
am 10. Juni 2016
Nach Erhalt der Widerstände unbedingt mit einem Multimeter messen!!, bei mir waren 3 defekt.... unendlicher Widerstand, die Restlichen hatten 75 Ohm, für diese Quote ist der Preis gerade noch ok.

Achtung! diese Widerstände eignen sich nicht als Abschluss an Stammleitungsausgängen kaskadierbarer Multischalter. Hier werden welche mit DC-Entkopplung benötigt. An den Ausgängen für die Teilnehmer lassen sie sich gut nutzen.
An ungenutzten Receiver Eingängen werden diese sehr warm, ebenfalls nicht nutzen, hier auch nur DC-Entkoppelte...
am 12. Januar 2015
Wegen der teilweise bemängelten Qualität habe ich alle Widerstände nachgemessen. Die Abweichugnen liegen bei maximal 2 Ohm. Bei meinem Tütchen mit 10 Widerständen war nicht einer zu beanstanden. Dass der eien oder andere Pin etwas verbogen war, kann man nicht ernsthaft als Mangel werten. Wer da nicht drauf achten und den Pin wieder gerade biegen kann, braucht auch keine Abschlusswiderstände anzufassen.