am 16. April 2011
Allgemeines:
* Die Tasche ist relativ schlicht und nicht zu auffällig (Farbe: Sand)
* Sie ist leicht
* Gut verarbeitet (dem Preisniveau entsprechend schlicht - aber sauber)

Wertung:
+ Der Gurt ist elastisch - schneidet hierdurch nicht so ein wenn man sich mal bückt oder dreht.
+- Der Schnappverschluss ist sehr einfach zu bedienen - ich habe etwas bedenken, dass er (offen getragen) für Langfinger kein Hindernis darstellt.
+ Der Stoff ist auf der Seite zum Körper hin luftig leicht - vom Körper weg wirkt er wasserabweisend.
+ Die Reißverschlüsse funktionieren gut.
+ Die Tasche ist insgesamt recht leicht.
+ Flugtickets, Reisepass uvm. - sollte alles kein Problem sein.

Fazit:
Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Für den Preis stimmt die Qualität. Lediglich der Sicherheitsfaktor bei offener Tragweise ist fraglich - deshalb nicht ganz 5 Sterne.

Spezieller Hinweis:
Ich habe mich auf der Suche für eine Tasche für mein Samsung Galaxy Tab (7") für diese Tasche entschieden. Es passt ziemlich genau in das größere Fach. Man sollte nur etwas aufpassen, dass man den Reißverschluss nicht so über das Gerät drüber schleifen lässt. Ich habe jetzt endlich eine Lösung damit ich das Galaxy Tab auch ohne große Taschen, Jacke etc. mit nehmen kann.
am 8. Oktober 2011
Habe mir den Security Money Belt bestellt, weil ich mein Handy unauffällig und sicher "am Mann" tragen will.
Wichtig war mir also, dass das Teil flach und geschmeidig ist, um unter Jacke, Hemd und sogar Hose getragen werden zu können.
Außerdem wollte ich gerne eine Tasche, bei der der Gürtelverschluss gleich neben der eigentlichen Tasche ist - so bekomme ich in jedem Fall mit, wenn einer lange Finger macht.
Verarbeitung: Es ist ein deuter-Produkt und entsprechend hochwertig verarbeitet. Material fühlt sich gut und robust an, sehr ordentlich vernäht, die Reißverschlüsse laufen leicht und sauber.Bin sicher, lange Freude dran zu haben.
Der Money Belt von Deuter erfüllt meine Anforderungen perfekt, und ich empfehle ihn rundherum gerne weiter.
Wenn man unbedingt ein Härchen in der Suppe finden möchte: Der Verschluss lässt sich bei meinem Exemplar wirklich sehr leicht öffnen - ein Hauch straffer wäre perfekt. ABER: Wie gesagt, ich trage das Teil unter der Kleidung, somit muss schon viel Pech zusammenkommen, bis es mir einer abnehmen kann.
Gestern bestellt, heute geliefert und in belebter Innenstadt-Fußgängerzone erstmals probegetragen: Gutes Gefühl, sich entspannt aufs Shoppen konzentrieren zu können und die Wertsachen sicher verwahrt zu wissen! 5 Punkte von mir:-)
am 2. August 2011
Haben uns den Moneybelt für unseren Paristrip gekauft und waren begeistert. Einzigstes Manko ist die kürze des Gurtes, da er nur bis zur Konfektionsgröße 38 verlängerbar ist und auch dann schon nicht mehr so bequem wie für jemanden mit ner 34-36. Da wir zu viert waren hatten wir den direkten Vergleich. In der Beschreibung sollte das ergänzt werden, da der Moneybelt bei ner 40 oder so vermutlich sehr einschneidet und dadurch nicht mehr bequem ist.

Ich persönlich war begeistert hab den Gurt im Laufe des Tages nicht mehr gespürt und würde diese Variante zukünftig jedem Brustbeutel vorziehen... Im Nov reist er mit mir nach Asien... dann teste ich 3 Wochen die Haltbarkeit!
am 26. Mai 2011
Damit drei Wochen bei 45°C-50°C in Indien unterwegs gewesen. Immer diesen Gurt um die Hüfte, mit allen wichtigen Dokumenten und Bargeld. Teilweise war ich abends beim Ausziehen überrascht, weil ich vollkommen vergessen hatte, daß ich das Ding noch um hab.
Das Material, was auf der Haut liegt, nimmt Schweiß und Feuchtigkeit gut auf, ohne das der Inhalt drunter leidet. Super Tragekomfort, kein Einschneiden des Elastik-Gurtes uns selbst unter einer Leinenhose von außen kaum zu erahnen.
Absolut top.
am 3. Juli 2011
Ich habe diesen Artikel ausgewählt, weil ich für meinen Auslandsurlaub eine flache gut zu versteckende Bauchtasche suchte. Dies schien, diese Tasche voll zu erfüllen. Mein Bruder hat das gleiche Modell von Jack Wolfskin, was nahezu identisch ist.

Zu der Tasche bleibt zu sagen, dass sie sehr angenehm zu tragen ist, da sie auf der Rückseite gepolstert ist, das ermöglicht auch ein Tragen unter dem T-Shirt. Daher fällt für mich auch die doch sehr auffällige transparenz der Tasche nicht ins Gewicht.

Fazit: Die Tasche ist gut verarbeitet, leistet Top-Dienste und lässt sich spitze unter jedem Kleidungsstück verstecken.
am 2. Juni 2012
Wir haben die Deuter Hüfttasche für unseren 2-wöchigen Mexicourlaub gekauft. Und wir müssen sagen, das Teil ist echt super und sein Geld auf jeden Fall wert.

Aufbau:

Durch die zwei verschiedenen Taschen können Sachen getrennt voneinender aufbewahrt werden.
Die Größe der Hüfttasche ist absolut ausreichend. Ich hatte z.B. meinen Reisepass, Bargeld, Kreditkarten und Akku für Fotoapp. mit der Hüfttasche transportiert. Die Qualität ist auch sehr gut. Trotz der starken Beanspruchung der Tasche während unserer Reise hat sie uns nicht im Stich gelassen.

Komfort:

Die Tasche läßt sich echt sehr angenehm tragen und fällt unter der Kleidung auch gar nicht auf! Ich habe sie um die Hüfte befestigt und ein Stück in die Hose gesteckt. Hat während unserer Rundreise zu keiner Zeit irgendwie gestört. Die Tasche ist auch so konzipiert, dass sie den Schweiß (und davon hatten wird genug in Mexico ;)) aufnehmen kann, sodass die Haut unter der Tasche nicht "nassgeschwitzt" wird.

Sicherheit:

Ich habe mich mit der Tasche ziemlich sicher vor Taschendieben etc. gefühlt.

Fazit: Wir können die Tasche echt jedem empfehlen und würden sie auf jeden Fall wieder kaufen. Auf unserer nächsten Reise wird sie auch wieder im Einsatz sein!
am 14. August 2012
Selbst in größter Hitze und mit engerem Tshirt ist die Gürteltasche der ideale Reisebegleiter. Es kratzt nichts, man schwitzt definitiv nicht darunter (!!!) und man hat das Gefühl, als ob man keine Gürteltasche tragen würde. Daher volle 5 Punkte.
am 7. April 2013
sieht gut aus, ist auch bequem. Problem ist nur, dass man unter dem Material sehr schnell schwitzt. Nicht nur auf der nackten Haut, sondern auch, wenn man die Tasche z.B. über einem T-Shirt trägt.
Außerdem leiert das Gummieband recht schnell aus und ich war ziemlich viel mit fest ziehen beschäftigt.

Ichglaube, es gibt bessere, angenehmere Taschen.
Da diese aber meine erste (und ohne Erfahrung gekaufte) war, bin ich trotzdem noch zufrieden.
am 23. August 2012
die tasche ist bequem zu tragen und man bekommt auch alles vernünftig rein
nach 3 monaten täglichem tragen fing sie allerdings an sich auf zu lösen.

habe mir dann im ausland eine neue ziemlich ähnliche gekauft (ist irgend eine fake marke), diese fake tasche hält seit mitlerweile 4 monaten, ist ne ecke besser verarbeitet, und kostete mich gerade mal umgerechnet 3€.
für 12€ ist diese tasche hier also ne ecke zu teuer.
am 18. Februar 2013
Dir Qualität und die Funktion des Geldbeutels sind sehr gut. Leider hat der Artikel nicht die angegebene haut- bzw. sandfarbene Farbe, sondern ist khakifarben und kann daher nicht unsichtbar unter einem hellen Oberteil getragen werden. Daher gibt es nur 3 Punkte. Wenn die Farbe hautfarben wäre, würde ich dem Artikel 5 Punkte geben.