5.0 von 5 Sternen Puzzeln mit Adrenalin!
Veröffentlicht am 3. Mai 2010 von Sanne

3.0 von 5 Sternen schlag den raab
es ist mal was anderes, als die altbekannten gesellschaftsspiele. schade, dass man nur zu zweit spielen kann. es fördert das logische denken u ist vorallem für puzzelfreunde interessant. aber es könnte nach eine weile auch leicht zu langeweile führen.
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von Christine

5.0 von 5 Sternen Puzzeln mit Adrenalin!, 3. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 15131 - Speed Puzzle: Schlag den Raab - 2 x 81 Teile (Spielzeug)
Ich hab das Puzzle bei der letzten Schlag den Raab Sendung gesehen und hab es daraufhin hier gekauft. Im Produkt enthalten sind zwei Puzzles à 81 Teile, eine Glocke und verschiedene Aktionskarten. Das Prinzip ist leicht verständlich: zwei Personen puzzeln gegeneinander und wer zuerst fertig ist, betätigt die Glocke. Die Aktionskarten ermöglichen verschiedene Spielvarianten (z.B. man soll mit dem unteren Rand beginnen). Wir haben das Puzzlespiel schon mehrfach ausprobiert und es macht wirklich Riesenspaß! Man steht total unter Adrenalin, weil man natürlich gewinnen möchte!! Durch die Karten bleibt das Puzzle spannend! Auf jeden Fall empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Speed puzzeln?!, 25. August 2010
Anfangs war ich eher skeptisch. Zwei Puzzle á 81 Teile, eine Glocke und sechs Aktionskarten. Was ist daran so spektakulär?

Ich habe es ausprobiert und war total begeistert! Man puzzelt gegeneinander das selbe Puzzle, wer fertigt ist betätigt eine Glocke. Es ist eigentlicht total primitiv, aber uns macht es sehr sehr viel Spaß, man ist außerdem total gespannt, weil man natürlich schneller sein möchte!

Auf dem Puzzle ist groß das Logo "Schlag den Raab" und darüber Stefan bei verscheidenen Spielen.

Es gibt sechs Aktionskarten: Mit Aufträgen, wie: Puzzle die Rückseite des Puzzles (darauf sind auf dem einen Puzzle schwarze Quadrate auf blauen Hintergrund, beim anderen Kreise zu sehen), beginne mit dem unteren Rand oder lege zuletzt das runde Mittelteil.

Positives:
----------
-sechs verschiedene Aktionskarten
-große, handliche Puzzleteile
-mittelschweres Motiv

Negatives:
----------
-Unklarheit bei den Aktionskarten:
Zum Beispiel "beginne mit dem unteren Rand udn arbeite dich dann nach oben"
Ich lege den unteren Rand, muss ich dann die nächste Reihe fertig legen, bevor ich die 3. Reihe beginnen darf, oder ist es nach der unteren Reihe egal?

Zur Bewertung:
-------------
Spaßfaktor: Es ist wirklich total spannenend, weil man möglichst schnell puzzeln soll und gleichtzeitg einem anderen gegenüber sitzt

Pädagogisch: Es ist kein Lernspiel, aber man kann üben mit Stress umzugehen und einen klaren Kopf zu behalten

Haltbarkeit: Die Teile sind sehr robust und halten dem Spieleifer stand.

Tipp: Die Puzzle sind in zwei Tüten eingeschweißt. Ich habe diese vorsichtig geöffnet und stecke die Puzzle auch wieder in die jeweilige Tüte zurück, sonst müsste man sie immer sortieren.

Mit bestem Gewissen weiter zu empfelen. Auch für Puzzlemuffel super geeignet.

3.0 von 5 Sternen schlag den raab, 2. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Nette Ergänzung zum Hauptspiel, 14. Oktober 2011
Eine nette Ergenzung zum "Schlag den Raab"-Spiel. Gut verarbeitet und schön anzusehen. Die Klingel ist ganz praktisch. Insgesamt empfehlenswerte Anschaffung für die SdR-Fans.

5.0 von 5 Sternen Nette Idee, 20. September 2013
Ich war erst skeptisch aber an sich ganz cool ... man braucht viiiiel Platz und das auf- und abbauen nervt teilweise aber sonst echt gelungen

4.0 von 5 Sternen Selten so viel Spaß gehabt!!!, 10. Januar 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Egal in welcher Runde! Die Spiele sind zum Teil selten dämlich und simpel ... Mit ein paar Bier oder Gläschen Wein gibt es nichts besseres, um auch mal über sich selbst lachen, oder über sich selbst hinauswachsen zu können!!!