Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: blau|Ändern

am 1. Juni 2011
Habe den Bezug bestellt, weil unsere Tochter immer sehr stark in ihrem Kindersitz Römer DUO plus schwitzt.

Der Bezug roch nach dem Auspacken sehr stark nach Chemie. Dies hat mich sehr verwundert, soll doch der Bezug in direkten Kontakt mit zarter und empfindlicher Baby-Haut kommen. Entweder wird hier eine schlechte Qualität verwendet oder der Hersteller hätte den Bezug zumindest vorwaschen können.

Der Bezug ist ein relativ dünner Frottee-Stoff, vergleichbar mit einem billigen Frottee-Spannbettlaken, vom Griff keinesfalls mit einem Frottee-Handtuch zu vergleichen.

Auf den Sitz ziehen lässt sich der Bezug recht schwierig, aber dies wäre vor dem Hintergrund der doch recht guten Passform zu verkraften.

Der Stoff hat sehr stark gefusselt, so dass ich davon ausgehe, dass der Bezug sehr schnell noch viel dünner wird.

Aufgrund des unerwartet dünnen Bezuges, welcher auch noch sehr stark fusselt, sowie dem deutlichen Chemiegeruches habe ich das Produkt zurück gesendet.

Ich habe auch den Römer Keep Cool Bezug getestet, siehe dazu gehörende Rezension. Am Ende haben wir uns dafür entschieden, unserer Tochter ein Handtuch mit 2 Schlitzen für die Schultergurte in den Sitz zu legen, dies ist deutlich günstiger in der Anschaffung und erfüllt wahrscheinlich am Ende den gleichen Zweck.
44 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2014
Diesen Sommerbezug haben wir zusammen mit dem Römer Autositz (http://www.amazon.de/R%C3%B6mer-Autositz-Gruppe-9-18kg-Kollektion/dp/B009HHQMCC/ref=pd_sim_by_6?ie=UTF8&refRID=14WM54Y8HZ97KZTX2DHH) bestellt.

Was uns vor dem Kauf ein wenig irritiert hat, war die Rezession einer Käuferin.
Was man jedoch sagen muss, dass dies ein anscheinendes "Montags-Produkt" ist.
Denn der Bezug fusselt nicht, er soll ja dünn sein, denn wenn er dick ist, schwitz der "Insasse" ja nur wieder.

Den Geruch können wir nicht bestätigen, wobei wir diesen nach den Auspacken erstmal in die Waschmaschine gesteckt haben.
Macht man das nicht eigentlich grundsätzlich?!
Und bitte was gibt es gegen Frottee zu sagen?
Ist diese Gewebe nicht saugstark (Zitat Wikipedia: "Charakteristisch sind die Schlingen, die ein größeres Volumen des Stoffes ergeben und dadurch relativ viel Flüssigkeit aufnehmen können." Quelle: [...])?
Ist das nicht auch ein Sinn eines Sommerbezuges. Den vielleicht auftretenden Schweiß aufzusaugen...
Falls nicht, wundere ich mich, warum fast alle Handtücher und Bademäntel nach Baumwolle und vor Mikrofaser aus genau diesem Frottee bestanden und alle es gekauft haben...
Ich "verschreibe" mich wieder ... zurück zum eigentlichen Produkt

Neben den Vorteil, dass es den Insassen wirklich weniger schwitzen lässt und der Rücken und Kopfbereich nicht nass "sind" gibt es natürlich auch noch den schönen Farbton :-).

Was etwas "nachteilig" ist, aber absolut zu verkraften ist, dass der bezug die Haltevorrichtung für die Gurte verdeckt.
Das heißt, dass man während der Sommerbezug drauf ist, die Gurte beim Abschnallen neben den Sitz hängen muss.
Aber das ist in unseren Augen auch der einzige "Haken".

Das Aufziehen des Bezuges ist nicht schwierig!
Oder anders, wenn man es selbst versucht ist es nicht machbar!
ABER, da es ja sehr kluge Leute bei Römer gibt, hat man eine Anleitung dazu gelegt bekommen, die einen bebdildert zeigt, was man wie wo zuerst machen muss und was danach kommt.
Wenn man sich an diese Anleitung hält, ist das Aufziehen kein Problem.

Ich hoffe mit dieser Rezession einigen potenziellen Käuferinnen und Käufern den Schrecken der ... Stand heute ... besten Bewertung für diesen Sommerbezug genommen zu haben.
am 30. Juli 2011
Unsere Kleine hat im normalen Römer Duo Bezug stark geschwitzt und wurde
nach einer Zeit unruhig im Sitz. Mit nassen Sachen und dem glatten Bezug
ist das aber auch kein Wunder. Also haben wir den Sommerbezug bestellt.
Mit dem Beziehen wars erst schwierig ohne Anleitung, aber dann habe ich
in der Beschreibung des Autositzes die Lösung gefunden. Wenn man einmal
weiß wie es geht, ist es sehr einfach und schnell zu machen. Einziges Manko
ist tatsächlich die Farbe- es wäre schön eine Auswahl zu haben, denn blau
gefällt nicht jedem.
Insgesamt sehr zu empfehlen!
am 9. Dezember 2015
Der Überzug ist bei uns ganzjährig im Einsatz, weil er den Sitz prima schont.
Einziger Wermutstropfen ist die doch recht aufwendige Auf-und Abzieherei, wenn er mal in die Wäsche muss. Um das Prozedere nicht nach der Wäsche gleich wiederholen zu müssen, haben wir inzwischen zwei und wechseln direkt mit
am 1. November 2015
Angenehmer Frotteebezug für den Römer Duo plus. Wir benutzen ihn als Schonbezug, da unsere Maus gerne mal im Auto spuckt, und wenn man Glück hat, muss man so nicht den eigentlichen Bezug mühsam abfummeln.
am 8. August 2014
Der Bezug hat furchtbar gefusselt (genauso wie der Frottee-Bezug für den Maxi-Cosi-Tobi!) und auch nicht besonders gut gerochen. So richtig nach Billig-kleidung irgendwie. Das Beziehen des Sitzes ist komplett fehlgeschlagen. Denn es gibt keine Aussparung für die Gurte. Das bedeutet, dass wenn man eben mal schnell ihn beziehen möchte, es gar nicht so einfach geht! Denn dafür muss man die Gurte ablösen. Was beim dem Sitz ,welcher mit Isofix befestigt ist, nicht einfach so geht. Das zuviel Gefummel dabei und die nicht gut durchdachte Konstruktion des Bezugs hat uns nicht überzeugt. Wir haben für die heißen Tage einfach einen Spucktuch unter den Rücken unserer Tochter hingelegt. Zum Glück ist die Rückerstattung problemlos verlaufen. Dafür einen Stern! Wenn es gehen würde, würde ich für den Bezug gar kein Stern vergeben, was leider nicht geht!
am 18. September 2015
Ein netter Frotteebezug, der im Sommer gut den Schweiß aufsaugt. Wir haben einen schwarzen Kindersitz und da ist der helle Bezug im Sommer auf jeden Fall sinnvoll. Er ist leicht anzubringen.
Leider ist er nach ganz kurzer Zeit an einer Naht aufgegangen, daher einen Stern Abzug. Da es aber an der Naht ist, ist es leicht zu flicken. Trotzdem schade für den Preis. Würden wir dennoch wieder kaufen.
am 2. August 2015
Gute Passform, einfach zu montieren, fusselt allerdings ziemlich. Für den Preis könnte man das Dingvor dem Versand schon mal zumindest mit Pressluft ausblasen, um die Fusseln zu beseitigen - daher 1 Stern Abzug
am 7. August 2015
Wir haben den Sommerbezug jetzt schon ein Jahr im Einsatz.
Auch nach ein paarmal waschen, ist er immer noch sehr gut.
Das Aufziehen kostet ein wenig Zeit, weil man dafür die Gurte öffnen und durchschleifen muss.
Man muss hier aufmerksam arbeiten und dabei achten, dass die Gurte exakt so verlaufen wie original.
Hinten an der Verstell-platte kann man versehentlich die Hauptgurte auch unter dem Stahlbolzen an der Kunststoffplatte durchschleifen, doch dies wäre bei einem Unfall fatal.
am 8. Juli 2013
ich finde den Bezug sehr angenehm zum anfassen, ein nicht zu dünner Frotteestoff, der sich super an den Sitz anschmiegt.
da meine Tochter vor kurzem ihren Sitz bespuckt hat, musste ich den Bezug sowieso entfernen und waschen (das macht man einmal genau mit Anleitung, die beim Sitz dabei ist...dann hat man es verstanden! ich weiß gar nicht warum sich viele da so anstellen) und hab dabei gleich den Bezug aufgezogen, meine Tochter fand's super und wenn er verschwitzt ist und gewaschen werden muss, trocknet er definitiv schneller als der gepolsterte Originalbezug drunter.
alles in allem- sehr zu empfehlen