4.0 von 5 Sternen Des Schwabenstahls zweiter Teil
Veröffentlicht am 13. März 2010 von Mario Karl

3.0 von 5 Sternen Punktabzug für das Damn Yankees Cover
Eigentlich hätte ich der Platte vier Sterne gegeben, aber die schreckliche Cover-Version von "High Enough" zwingt mich zu einem Punkt-Abzug.
Veröffentlicht am 4. September 2011 von Runner Ffm.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Des Schwabenstahls zweiter Teil, 13. März 2010
Mario Karl "musikansich.de" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Metal (Audio CD)
Der Metalnachwuchs ist nicht nur jung, sondern schmiedet auch heißen Stahl. So suggeriert es das Cover des bereits zweiten Kissin' Dynamite-Albums und es verspricht auch nicht zuviel. Wer die fünf Jünglinge aufgrund ihrer Optik schon beim letzten Anlauf für die Metalversion von Tokio Hotel hielt, sollte spätestens jetzt seine Ohrmuscheln aufsperren. Denn was die Band hier bietet hat absolut Hand und Fuß und klingt so gar nicht nach Schülerband, sondern fast schon wie alte Hasen, wenn man mal von den etwas pubertären Texten absieht. Diese lassen stellenweise glatt Manowar und Hammerfall alt aussehen. Aber das kann man den Jungs nicht wirklich zum Vorwurf machen. Denn wer würde ihnen schon den übertrieben alterswaisen Heranwachsenden abnehmen?

Dafür gibt es die zwölfmal die volle Ladung klassischen Metalsound mit Hardrockschlagseite. Härtetechnisch hat man sogar noch eine Schippe draufgelegt. Ihre Vorbilder hat die Band sicherlich im Plattenschrank der Eltern entdeckt, in dem ganz viele Platten der 80er Jahre ihre Heimat haben. Schön ist dabei, wie Kissin' Dynamite unbeschwert mit den verschiedenen Stilschattierungen umgehen. Egal ob Hardrock der Hannoveraner Schule ("Run for your life"), powermetallische Sounds Richtung Gamma Ray ("Hysteria", "We want more"), halbballadesken Bombast ("In the name of the Iron Fist"), maidenartige Gitarren und europäische Schunkelrefrains ("All against all"), eine verrocktere Version eines alten Damn Yankees-Titel ("High enough") oder auch mal eine Powerballade ("Why can't you hear me") - warum sich nur auf eines versteifen, wenn man doch alles haben kann?

Dazu gibt es noch eine Portion stilgerechten Pathos, von dem das Album eingerahmt wird. Denn während "Addicted to Metal" mit den Ambossschlägen des Titeltracks beginnt, endet es mit einer weiteren Accept-meets-Hammerfall-Genrehymne, welche das Schwermetall hochleben lässt ("Metal nation"). Gereckte Fäuste und sattes Mitbrüllen sind damit garantiert. Denn live geht sowas immer, was Kissin' Dynamite spätestens auf dem letztjährigen Bang-Your-Head-Festival bewiesen, wo sie mit ihrem spaßigen und erfrischenden Auftritt zu den absoluten Überraschungssiegern gehörten.

Kein Wunder, dass sogar Urgestein Udo Dirkschneider (U.D.O., ex-Accept) sich vom "$teel of Swabia" mitreißen ließ und auf dem ersten Titel gleich selbst eine Strophe mitträllert und auch sonst nur lobende Worte für die fünf jungen Herren übrig hat. Denn wer weiß, vielleicht gehören Kissin' Dynamite mit Majorvertrag im Rücken in ein paar Jahren selbst zu den Metalstars. Mit genügend Durchhaltevermögen wäre es ihnen schon zuzutrauen. Aber solange kann man erst einmal mit "Addicted to Metal" Spaß haben. Lässiges Ding, bei dem nicht nur die Songs passen, sondern auch spielerisch alles im grünen Bereich ist (nette Soli hin und wieder) und die Band mit Johannes Braun einen Typen mit einer feinen Stimme in ihren Reihen hat.

5.0 von 5 Sternen "Addicted to Metal" hat richtig Eier!, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Metal (Audio CD)
Die Scheibe ist von vorne bis hinten ein Headbanger!

Breitbeinige Gitarrenriffs,wummernde Baas & Drums, auf dem Felsgipfel stehende Soli und eine durchs Mark- und Bein gehende Hard Rock- Röhre.
Auf "Addicted to Metal" kommt jedes Metalherz, wie übrigens auch schon beim Vorreiter "Steel of Swabia", auf seine Kosten. Das Album bietet vom schwerfälligen Hymnenpathos (Metal Nation, Addicted to Metal) über Poser- & Stadionrock (Run for your Life, Love me hate me)und vom teutonischen & melodischen Heavyrock (Hysteria, Supersonic Killer, We want more) über episch- melancholische Kracher (Why can`t you hear me, Assassins of Love) bis hin zum klassischen Heavy Metal (In the name of the Iron Fist, All against all)eine große Bannbreite an Abwechslung und zeugt auf ganzer Linie von Ideenreichtum!

Das Album vereint die Geilheit alter, alteingesessener Hasen in sich und wird deshalb nicht langweilig.
Die CD ist ein absolutes Muss für jeden Metalhead, Motorradrocker, Konzertbesucher und Autobahnraser!

PS: Mit ihren auftupierten und lockig- wallenden Metalmähnen und ihrem posenden Stageacting sind Kissin Dynamite nicht nur akustisch, sondernn auch optisch und live ein absoluter Eyecatcher!

5.0 von 5 Sternen Das ist der Nachwuchs auf den wir gewartet haben, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Metal (Audio CD)
Einfach klasse, mehr kann man nicht schreiben. Schon das erste Album haut einen direkt vom Stuhl und es hilft nichts es macht auch beim dritten und vierten mal Spaß es zu hören und damit ist nicht Schluss.

Dann noch Addicted to Metal welches noch einen drauf setzt. Sensationell.

Ich hoffe die Band bleibt genauso bodenständig und macht in der Qualität weiter mit der Musik, dann können es mal ganz ganz große werden.

4.0 von 5 Sternen Auch LIVE der Hammer!, 2. Oktober 2010
W. Meier "EuroBremse" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Metal (Audio CD)
Ich habe die Jungs gestern durch Zufall als Special Guest auf einem Primal Fear Konzert gehört,
und ich war schlichtweg begeistert.
Wie abgebrüht und professionell die Kerle sich auf der Bühne darstellen!
Und dann die Musik, als wenn Sie bereits 20 Jahre Musik machen, dabei waren sie zu der Zeit noch nicht geboren.
Eine Empfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Was für eine geile Scheibe!, 26. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Metal (Audio CD)
Was für eine geile Scheibe !!! Ich bin begeistert vom zweiten Werk der Jungrocker. So etwas ausgereiftes hört man, wenn überhaupt, sehr, sehr selten. Kein Song ist ein Füller, jeder Titel ist auf seine Art ein Knaller. Wenn diese Band konsequent ihren Weg geht, kann hier etwas ganz großes entstehen. Für dieses Album kann ich einfach nur 5 Punkte geben, mit Tendenz zu 6 Punkten :-) Ich bin begeistert !!!

5.0 von 5 Sternen Top Album, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Metal (Audio CD)
Habe schon die erste Scheibe Steel of Swabia von den Jungs,und die ist schon absolut geil. Da war die neue Scheibe einfach pflicht.Und Kissin Dynamite haben mich wieder nicht enttäuscht.Wieder ein Hammer Album von den Jungs aus Münsingen.In der heutigen Zeit wo der ganzen Mainstream-Rock Scheiß angesagt ist,lassen sich Kissin Dynamite nicht abhalten guten und geilen 80-iger Sleaze-Rock zu spielen.Ich freu mich das es noch solche Bands gibt, und die Mucke ist einfach super.Das Album ist Top,und ich kann es nur jedem empfehlen.Mit dem Kauf von Addicted to Metal unterstützt ihr echt ne Hammer Band,die uns hoffentlich noch sehr viel Freude bereiten wirt.

5.0 von 5 Sternen Mega zweites Album!, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Metal (Audio CD)
Nach ihrem gelungenen Debut, legen die Sprengstoffknutscher mit "Addicted to metal" ordentlich nach. Die neue Platte steht "Steel of swabia" in nichts nach, im Gegenteil: Sie strotzt nur so vor Energie und Power, dass man schon beim ersten durchhören ein breites Grinsen aufs Gesicht kriegt, das man den Tag über nicht mehr loswird!
"Addicted to metal" kann man nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schlicht: geniale Mucke, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Addicted To Metal (MP3-Download)
Ich bin durch Zufall auf diese Truppe gestoßen, bin aber gleich beim ersten Lied, in das ich reingehört habe, wachgeworden. Einfach nur geradeausgehender Rock, der sofort zum Mitmachen auffordert - und das nicht nur bei einem Lied, nicht bei zweien - nein, bei fast allen.
Wer auf tiefgehende Texte wartet, wird komplett enttäuscht sein - da mußte ich des öfteren doch mal schmunzeln: hier merkt man dann doch gelegentlich, daß die Jungs eben noch Jungs sind.
Bei der Musik jedoch stehlen sie allerdings vielen sogenannten Großen die Schau. Da hört man beim besten Willen nicht raus, daß die Truppe noch am Anfang ihrer jungen Karriere steht, weder von den Instrumenten noch vom Sänger her - da denkt man, die sind schon jahrelang auf den Bühnen der Welt unterwegs.
Krokus und Kissin Dynmamite: das wäre zum Beispiel mal eine geniale Show!
Auf jeden Fall mal reinhören: Addicted to Metal, Supersonic Killer, Assassins of Love - wetten, daß Sie dann auch den Rest hören wollen?

5.0 von 5 Sternen Ungeahnt gutes Album!, 17. Mai 2010
Katharina Ruhfass (Münsingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Addicted To Metal (MP3-Download)
Ich hätte nie gedacht das aus den kleinen Rockern, die damals bei uns noch Mad Flash hießen, so gute Musiker werden. Mit ihrem erfolg hätte ich nicht gerechnet.
Aber wirklich, sie haben sich sehr zum Positiven entwickelt und ihre Musik ist einfach nur ein Ohrwurm. Bei dem ersten Album "Steel of Swabia" ist mir schon der Mund offen gestanden doch jetzt bei diesem Album bekomme ich ihn gar nicht mehr zu. Lauter Songs die das gewisse etwas haben an Sound und Gesang die einfach nur im Kopf bleiben.
Ich bin sehr begeistert!
Sehr empfehlenswertes Album :)
Freu mich schon sehr wenn sie nächstes Jahr wieder bei uns in ihrem Heimatdorf spielen!

Mfg Katharina

4.0 von 5 Sternen Super Scheibe, aber die Ausstattung ist bescheiden, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Addicted to Metal (Audio CD)
Genau wie das erste Album der Jungs finde ich auch diese Scheibe einfach nur geil. Ich finde jeden einzelnen der Songs richtig gut.

Allerdings finde ich die Ausstattung eher bescheiden. Im Booklet sind nicht einmal die Songtexte enthalten. Allein der Text des ersten Songs mit einem Hinweis auf die Homepage der Band ist vorhanden.

Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute sich keine CD mehr kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Addicted To Metal