Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. September 2010
Günstiges gutes Telefon. Display mit großer Schrift und Beleuchtung ist gut ablesbar, große Tasten mit Beleuchtung ebenfalls.Nur Klingeltöne etwas gewöhnungsbedürftig.Gummierung auf der Rückseite sehr gut zum freihändig Telefonieren,es liegt aber auch gut in der Hand. Normale Akkus die man günstig nachkaufen kann.Wer ein gutes Telefon ohne viel Schnickschnack sucht, Kaufen.
am 16. Dezember 2010
So viel gibts zu dem Gerät garnicht zu sagen, außer es kann telefonieren. Klar gibt es für teuer Geld auch schnick-schnack-Telefone mit Farbdisplay, MP3-Player, integriertem Kaffeekocher... meine Anforderung war ein bescheidenes analoges schnurloses und beleuchtetes Telefon. Für einen kleinen Preis versteht sich.

Also hier rumgeschaut und das Telefon gefunden. Hat genau was ich brauche, es kann nämlich telefonieren!! Es leuchtet brav im dunkeln und ist schnurlos. Ein Telefonbuch für 100 Einträge hat es auch noch, da passt die Oma und der Kumpel also locker rein. Nach einigem Dauertest mit besagter Oma kann ich sagen, dass die Sprachqualität echt gut ist. Bin auch mal in der Wohnung rumgelaufen und alles einwandfrei.

Eventueller Negativpunkt. Es ist eben doch sehr einfach. Also mit dem 3-Zeiligem Display und den darin enthaltenen großen Buchstaben kommt man sich echt alt vor, gerade wenn man wie ich (26 Jahre) mit Handys aufwächst, wo auf so ein Display gefühlte 20 Zeilen passen würden. Aber man kann es auch niedlich finden und wie gesagt, ich will damit ja telefonieren und nicht angucken.
Kunstkritier würden denke auch noch auf die Klingeltöne losgehen. Einige davon sind echt nervig und motivieren das Telefon eher gegen die Wand zu schmeißen. Aber 1-2 sind dabei, die "klingelbar" sind. Außerdem war meine erste Aktion an dem Telefon -> Tastentöne ausstellen. Aber gut, dass ist ja bei jedem Telefon so.

Die Moral von der Geschichte: Einfaches Telefon ohne Kabel -> Kaufen.
am 15. Dezember 2010
Ich habe ein Telefon gesucht ohne großem Schnickschnack mit Lautsprecher/Freisprechmöglichkeit. Da wir schon ein Panasonic hatten, haben wir uns für dieses günstige Telefon entschieden. Ich bin voll zufrieden:
Anschluss - kein Problem.
Verbindung zur Basisstation der Fritzbox! - kein Problem.
Größere Tasten, als bei dem alten, somit leichte Bedienung mit meinen Wurstfingern.
Intuitive Einstellung/ Bedienung.
Liegt das Telefon auf einer festen Unterlage, z.B. Tisch, Arbeitsplatte kann man mit der Freisprecheinrichtung wunderbar freihändig telefonieren - der Telefonpartner und man selbst ist bestens zu hören.
Meine Anforderungen sind erfüllt, ich bin sehr zufrieden.
am 6. November 2010
Ich habe mir vor kurzen das Panasonic KX-TG6511GN Schnurlostelefon gekauft und bin echt zufrieden. Es hat alles was ich brauche und sieht dazu noch recht hübsch aus. Besonders toll finde ich die Anti-Rutsch Halterung und die Freisprechfunktion.
Zudem kann man echt viel Telefonbucheinträge machen und der Akku hält auch sehr lang.
Alles in allem kann ich es nur empfehlen!!
am 20. August 2011
Das Telefon funktioniert sehr gut. Optisch ist es nicht so edel. Die Menüführung könnte besser sein, ist aber intuitiv. Recht günstig (verglichen mit Siemens Gigaset). Rufton lässt sich leider nicht mit einer Taste stummschalten, sondern nur via Menü. ACHTUNG: nicht alle Panasonic-Telefon sind gleich diesbezüglich! Bei einem anderen Gerät, welches quasi sehr ähnlich aussieht, muss ich den Klingelton der Basis und des Mobilteils gesondert ausschalten. Wer also mal seine Ruhe haben will, sollte darauf achten. Hier funktioniert es wie erwähnt mit einmaligem Rufton abschalten.

Die Sprachqualität ist gut.
am 15. Februar 2011
kurz und bündig:
-schöne und laute klingeltöne (ist aber :) geschmacksache)
-gut lesbares display mit beleuchtung
-einfache bedienung
-100 freie plätze um nummern zu speichern

ich würde es auf jedenfall wieder kaufen.
am 27. August 2011
Ich hatte mir das Telefon schon vor vielen Monaten gekauft, als es hier noch keine Negativbewertungen gab. Mein wichtigstes Kriterium war, dass ich meinen Gesprächspartner deutlich und klar verstehen kann. Aufgrund der bis dahin gute Bewertungen hier, habe ich mir dieses Telefon gekauft und wurde völlig enttäuscht. Obwohl ich die Eco-Funktion ausgeschaltet habe (also volle Übertragungspower), die Hörerlautstärke auf höchste Stufe gestellt habe und nur 3 Meter Luftlinie zwischen Telefon und Basis liegen, konnte ich meinen Gesprächspartner kaum verstehen. Rauschen, Lautstärke des Gesprächspartners fällt immer wieder stark ab, Silben des Gesprächspartners werden ständig verschluckt, so dass man teilweise dem Gesagten inhaltlich nicht mehr folgen kann.

Telefon ist nicht zu gebrauchen. Nicht kaufen !!!

Habe jetzt das Telekom Sinus 103, die gleichen Gesprächspartner sind damit klar und deutlich zu verstehen, dieses Telefon kann ich uneingeschränkt empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 10. April 2011
Ich habe dieses Telefon für eine 80-jährige Dame besorgt. Wichtig war bei der Auswahl des Produkts ein übersichtliches, gut erkennbares Display, einfache Bedienung und nicht zu kleine Tasten. Seit einigen Tagen ist das Telefon nun in Betrieb, und die Nutzerin ist sehr zufrieden damit. Die Tasten sind so groß, dass man komfortabel wählen kann, das Display ist bei Betrieb gut beleuchtet, so dass man die große Schrift darauf prima erkennen kann. Das Gerät ist funktionell und auch optisch ansprechend. Man hat eine große Auswahl an schönen Klingeltönen, und die Übertragungsqualität beim Sprechen ist gut. Insgesamt hat man hier ein preiswertes, unkompliziertes Gerät, das besonders für ältere Menschen bestens geeignet und zu empfehlen ist.
am 21. Dezember 2013
Habe mir das Telefon vor 2 Jahren zugelegt. Für den Preis ein durchschnittliches Telefon mit bescheidener Sprachqualität.
Nach ziemlich genau 2 Jahren ist es kaputt gegangen, natürlich knapp nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung. Der Lautsprecher funktioniert nicht mehr und es klingelt weder die Basisstation noch das Mobilteil bei einem eingehenden Anruf. Telefonieren selber ist noch möglich. Aber was nutzt ein Telefon welches sich nicht bemerkbar macht, sobald ein Anruf kommt.
Leider ist es inzwischen mein drittes Panasonic Telefon was so ziemlich genau nach Ablauf von 2 jahren kaputt gegangen ist... für mich ein Zeichen von... es soll so sein... Habe jetzt genug von Panasonic und werde mich wieder den vernünftigen Telefonen von Telekom zuwenden. Fazit: auf keine Fall kaufen!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2011
Kann wie meine Vorredner bzw. Schreiber nur zustimmen, dass Panasonic ist ien sehr gutes Gerät und hat die Eigenschaften die ein normalo Telefon benötigt!
Auch die Akkukapazität ist sehr gut und hält länger als unser vorheriges Siemens-Telefon.
Der Empfang bzw. die Sprachqualität ist gut, es liegt bestens in der Hand und hat auch ein übersichtliches Menü, dass einfach zu bedienen ist.
Für diesen Preis einfach "TOP" und kann es nur empfehlen, wir haben den Kauf nicht bereut!!!

1 beantwortete Frage anzeigen