5.0 von 5 Sternen Das Konzert war spitze!!!, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Live) (Audio CD)
Da das Album noch nicht erschienen ist, kann ich nicht viel zur Box bzw. CD und Inhalt sagen.
Aber ich war auf dem Konzert, der "Diss wo ich herkomm"-Tour und es war sehr gut.
Die Band Tsunami kombiniert mit Samy Deluxe gibt ein einzigartiges Erlebnis.
Ich kenne und habe mir schon 1000mal das Album "Diss wo ich herkomm" (also nicht die Live Version) angehört, aber das Live-Konzert mit Tsunami im Background war etwas völlig anderes. Es ist wesentlich rockiger und fetziger. Es ist kaum mit dem Original zu vergleichen.
Ich erwartete gespannt das Release eines Live Albums nach dem Konzertbesuch und bin wirklich sehr glücklich darüber, dass jetzt eins erscheinen wird.

4.0 von 5 Sternen Vielseitiges Album, das einfach Spaß macht - so klingt moderner HipHop, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Live) (Audio CD)
Ich stehe ja eigentlich mehr auf die etwas härteren Tunes aus dem Heavy- oder Hardrock-Bereich.
Samy Deluxe habe ich bisher nur am Rande (zwar mit dem einen oder anderen Hit) mitbekommen - irgendwie als einen Rapper unter vielen, mit der etwas großkotzigen, bad ass Macho-Attitüde.
Aber vom Reinhören erstmal angefixed kommt man von der Platte kaum noch los: Musikalisch vielfältig
durch gefällige Arrangements und eine 'Big-Band' Besetzung (konventionelle Band + Streicher, Bläser, Backing-Vocals und 'Zauber-Mikro'), melodiöse Songs und auch schnelle, fette Raps sowie sehr persönliche und inhaltsreiche Texte, über die man (immer wieder) nachdenken kann - welcher Rapper hat das sonst drauf?!
Bin gespannt, was er zukünftig noch so raus haut. Die Platte ist auf jeden Fall aus einem Guss und mach gute Laune. Der Track 'Hin und her' ist mein Favourite; der ist auch auf dem neuen Mixtape enthalten; aber vielleicht ist das dann etwas zu hardcore für mich - i will check it out ...

4.0 von 5 Sternen das hier is einfach nur musik um durch den tag zu komm!, 14. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Live) (Audio CD)
vorneweg: ich besitze die studio fassung des albums und war auf der tour und somit war klar, dass ich mir dieses album zulegen musste.
etwas enttäuscht von der etwas lahmen studiofassung, war ich gespannt, wie gut der sound der tsunami-band auf der live-platte rauskommt: dass ergebnis ist toll, samy hat aus " dis wo ich herkomm" wirklich noch ein großes stück herausgeholt.
aber nun erstmal jedes lied nacheinander ( skala von 1 bis 10):

1. Intro (9,5/!0) - auf der sudioplatte bereits eines der besten lieder, hier auch
2. Dis Wo Ich Herkomm - (8/10) finde ich persönlich etwas lahm, aber kommt auf der live-platte besser raus
3. Bis Die Sonne Rauskommt - (9,5/10) mit der band im hintergrund einfach klasse.
4. Wer Ich Bin (7/10) - ebenfalls ein lied der lahmeren sorte
5. Hin Und Her (9/10) - ein lied von seinem "der letzte tanz"-mixtape; schöner,flotter song.
6. Wir Sind Keine Kinder Mehr ( 5/10) - war schon auf der studio-platte schlecht.
7. Oma Song (6,5/10) - hört sich nett an, aber der text ist schon etwas, naja,komisch?!
8. Superheld (10/10) - wunderschöner song, einfach hammer
9. Übers Geld (Skit) - ( 7,5/10) komplett andere version als die studioversion, ganz nett
10. Musik Um Durch Den Tag Zu Komm (10/10) -wohl neben stumm die nummer 1 auf der pleite, auch live einfach super.
11. Stumm (Xenia) (10/10)- mit opernsänger im hintergrund; einfach ein geiler track
12. Sowieso Schwer - Blick Nach Vorn (8,5/10) - während sowieso schwer ein super reggae-lied ist, knüpft blick nach form an die lahmheit von den liedern 4 und 6 an.
13. Deshalb (9/10) - einfach ein rundum schönes lied
14. Sprech Wie Ich Sprech (8/10)- etwas ungewohntes outro, aber ganz nett zum anhören.
15. Weck Mich Auf (10/10)- diese hiphop-hymne rockt ungemein, einfach gigantisch
16. Lets Go (9/10) - hier erkennt man samy livequalitäten ganz deutlich-> samy in seinem element
17. I Wanna Rock (8,5/10)- remix mit snoop dogg,guter track, jedoch habe ich mir von samy und snoop mehr erwartet.

also alles in allem ein tolles album, vor allem im vergleich zur studioplatte, allerdings sind 4 allenfalls durchschnittliche lieder zuviel, um 5 sterne zu geben.

5.0 von 5 Sternen Samy in seinem Element: auf der Bühne, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Live Album) (MP3-Download)
Wer Samy Deluxe einmal Live gesehen weiß, dass das sein Element ist. Klar, die im Studio aufgenommen Songs sind schon sehr gut. Doch Samy's Live Performance übertrifft die aus dem Studio um Längen. Dann kommt noch dazu, dass die Musik nicht von der Platte kommt sondern von einer Live-Band. Einfach Großartig. Es bringt ein wenig der Konzertatmosphäre zu einem nach Hause.
Meiner Meinung nach ist dieser Konzertmitschnitt besser als das original Studioalbum. Absoluter Pflichtkauf.

5.0 von 5 Sternen Echt Hammer!, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Live) (Audio CD)
Also man muss schon sagen im vergleich zum Studio Album ist das echt der Absolute Hammer!
Ich kann nur sagen Kaufen und zwar sofort.

5.0 von 5 Sternen Dis wo er herkommt, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Live) (Audio CD)
Samy pur. Wenn man Dis wo ich herkomm nicht so gefeiert hat, weil es Studiomässig nicht so gerockt hat -> Gebt euch das hier.
Live kommt da mehr rüber ! Und wer Dis wo ich herkomm auch gefeiert hat, sofort Kaufen natürlic :)

5.0 von 5 Sternen Großartige live Aufnahme., 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dis Wo Ich Herkomm (Live Album) (MP3-Download)
Ganz neue Seite von diesem deutschen Künstler gehört. Bin begeistert, sehr schönes Konzert, hammer Band. Sehr druckvoll und auf den Punkt. Kann ich sehr empfehlen.