5.0 von 5 Sternen 4,5 Punkte - gutes digitales Radio mit minimalen Schwächen
Meine erste Rezession...

Da die Aussagen zu dem Radio dermaßen unterschiedlich sind, habe ich mich nun doch entschlossen, hier meine Sichtweise kurz zu schildern.
Wichtig ist dabei ja, mit welchem Zweck der Kauf getätigt wurde.

Mir war wichtig, dass es digital ist und ein paar Senderplätze festen Kanälen zugewiesen werden...
Veröffentlicht am 3. Mai 2011 von H. Michael

3.0 von 5 Sternen Gutes Radio mit Einschraenkungen
Mir ging es ähnlich wie allen anderen hier. Ich wollte ein ordentliches Radio fuers Badezimmer.
den Zweck erfuellt es einwandfrei. es gibt aber 3 Dinge die den Gesamteindruck trueben.

1. der Stromverbrauch. das Radio zutscht die Batterien leer das einem schwindlig werden kann und vertraegt leider nicht alle Akkus. Die Kontakte muessen recht lang sein...
Veröffentlicht am 4. September 2010 von R2S2

‹ Zurück | 121 22 2329 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Viel zu leise, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips AE2330 Tragbares Duschradio (UKW-/MW-Tuner, LC-Display) weiß (Elektronik)
Optisch machte das Gerät einen hochwertigen Eindruck. Auch die Bedienung fand ich gut. Das wesentliche Merkmal, den Klang und die Lautstärke fand ich allerdings unterirdisch, besonders weil das Radio bei laufender Dusche, trotz voller Lautstärke fast nicht zu hören war. Der Artikel ging zurück.

4.0 von 5 Sternen Gerät eigentlich in Ordnung aber..., 20. September 2013
Die Lieferung von Amazon war schnelll und tadellos. Aber Sterne zu vergeben gar nicht so einfach. Denn das Gerät ist eigentlich ganz ok, so wie man es erwartet hätte. Das Problem ist die Gebrauchsanweisung. Die ist total daneben. Nachdem ich das Radio laut Gebrauchsanweisung einstellen wollte, dachte ich schon ich müsste es zurückschicken, da nichts, aber auch gar nichts so funktionierte wie beschrieben. Das war so nervenaufreibend, dass ich es hätte an die Wand werfen können. Doch dann, als letzter Versuch, lies ich die Beschreibung mal ganz bei Seite und als ich das System raus hatte war alles eigentlich ganz einfach und funktionierte einwandfrei. Fazit: Gerät eigentlich ok. Bedienungsanleitung voll Schrott. Wer es sich zutraut ohne Bedienungsanleitung klar zu kommen, Kaufempfehlung. Wer eine Anleitung braucht lässt besser die Finger weg, wenn er die Nerven nicht strapazieren möchte.

3.0 von 5 Sternen Gutes & robustes Radio leider ohne Uhr im Betrieb, 20. Februar 2014
Grundsätzlich funktioniert das Radio super, insbesondere deshalb, weil ich bei meinem bisherigen Radio die Senderfrequenz von Hand (Drehrad) einstellen musste und dies nie zu einem 100% störungsfreien Empfang gereicht hat. Mit diesem Radio geht dies ganz bequem und absolut treffsicher :-)

Was mich allerdings sehr stört ist, dass ich nun keine Uhranzeige mehr im Bad habe! Sobald man das Radio einschält (sehr bequem durch Drücken des oben liegenden Lautstärkeknopf) verschwindet die Uhr zugunsten der Senderfrequenz. Nun brauche ich die Frequenz sehr selten, eigentlich nur zum Einstellen, aber die Uhr ist mir insbesonder am Morgen wichtig - deshalb zwei Punkte Abzug, denn das Beschriebene ist sehr unpraktisch und technisch unbegründet.

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 23. Mai 2013
Tolles Badradio!

Einziger Minuspunkt:
Die Uhrzeit wird nur im ausgeschalteten Zustand angezeigt. Man kann nicht gleichzeitig Radio hören und die Uhrzeit sehen, denn dann wird die Frequenz angezeigt. Sehr schade, ich hatte mir das Radio auch wegen der Uhr gekauft. Die Frequenz interessiert mich nachdem der Sender einmal eingestellt ist dagegen nicht mehr wirklich. Schade, schade.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Die Lautstärke ist gut und den hier oft kritisierten hohen Stromverbrauch kann ich so nicht bestätigen. Ich empfehle gute Akkus (z.B. Eneloop) zu verwenden. Das Radio läuft bei mir 1,5-2 Stunden am Tag meist auf voller Lautstärke und die Akkus sind erst nach über einem Monat leer.

4.0 von 5 Sternen Freundin ist begeistert, 14. Oktober 2013
Ich habe dieses Badradio vor kurzem gekauft um meiner Freundin Radio hören im Bad zu ermöglichen. Diesen Zweck erfüllt es wunderbar. Seit dem Kauf sind 2 Monate vorbei und meine Freundin nutzt das nahezu jeden Morgen und trotzdem ist noch die erste billige Tip-Batterie drin. Die Qualität ist für so ein winziges Gerät auch erstaunlich gut, selbst während der Dusche kann man das Radio noch gut hören.

Die Einrichtung ist simpel und gut in der Anleitung erklärt. Man kann mehrere Sender speichern und problemlos wechseln, die große Uhr auf dem Display ist auch hilfreich. Alles in allem also ein prima Produkt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Handhabung, 26. Februar 2014
Man sollte doch meinen, es ist ein Kinderspiel, ein Radio zum Laufen zu bringen. Bisher bin ich mit jedem Radio und der Sendereinstellung etc. zurecht gekommen.
Trotz beiseiteliegender Bedienungsanleitung habe ich es leider nicht geschafft, es in Betrieb zu nehmen. Die Sender haben sich nicht einstellen lassen, ein "reset" hat auch nicht funktioniert. Einfach Batterien entfernen, danach wäre angeblich wieder die Grundeinstellung vorhanden -war nicht-; wäre ja zu schön gewesen, hätte es funktioniert.
Wenn ich auf den Ausschalter drücke, soll es ausgehen. Ist es aber nicht. Ein Blick in die Anweisung, ob man vielleicht den Knopf ein oder zwei Sekunden halten muss, bis es ausgeht, gab auch keine Information her. Es ging auch nicht nach wenigen Sekunden oder SleepFunktin von alleine aus, habe letztendlich die Batterien entternen müssen. Es hat überhaupt nicht so reagiert, wie die Anleitung es angab. Wenn denn mal eine Reaktion kam.
Ich will kein Hightech- Radio, sondern einfach eins, dass auf Knopfdruck an angeht, den jeweiligen Sender spielt und fertig.
Will ich beschäftigt werden, kauf ich mir ein Puzzle.

Ich kann die ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen, habe es zurück geschickt.
Scheinbar habe ich ein "Montagsmodell" erwischt.

4.0 von 5 Sternen Duschradio AE 2330, 21. Januar 2014
Unser altes Badradio ist dann auch nach 15 Jahren in den Ruhestand getreten und nun musste es durch ein neues ersetzt werden.
Es war das einzige was vom Design in frage gekommen ist. Nun musste der Rest nur noch passen.

-On/Off, Senderwahl, Memory, Vol., alles oben auf dem Radio- wäre schön wenn es an der Front oder an der Seite angebracht gewesen wäre da sich im Bad der Staub schnell festsetzt ( Haarspray etc.)
-Uhr gut ablesbar nicht Hintergrund beleuchtet
-großer Bügel zum aufhängen
-und leider eine Wurfantenne

sonst alles i.O.

2.0 von 5 Sternen Viel zu leise, 6. März 2014
Zwei Sterne ist eigentlich ziemlich hart für dieses Radio, da es an sich vollkommen in Ordnung ist.
Hochwertig verarbeitet, einfach Bedienung, die in der Anleitung verständlich erklärt wird etc.
Mit einer Ausnahme eben und das ist die Lautstärke. Komplett aufgedreht dudelt es gerade mal in Zimmerlautstärke vor sich hin, das wäre mir für den Alltag schon ein bisschen zu leise, unter der Dusche würde der Ton allerdings komplett untergehen.

Und ein Duschradio, das man unter der Dusche nicht hört, ist Quatsch oder? Daher leider nur 2 Sterne

4.0 von 5 Sternen Alles gut!, 17. Dezember 2013
Wir hatten uns ein Radio im Bad gewünscht, da wir nicht so viele Steckdosen haben, am besten eins mit Batterie.
Es ist sehr handlich, und man kann es überall hinstellen.Runtergefallen ist es auch schonmal, aber geht einwandfrei.
Sender lassen sich ganz einfach verstellen, man hört alle Sender ohne Rauschen, was schon toll ist.Lautstärke geht auch in Ordnung, ist hörbar und Qualität läßt nicht nach.Meine 6 jährige Tochter ist auch begeistert, jetzt fällt das Anziehen leichter und mir auch.

5.0 von 5 Sternen Toll, 1. Juni 2013
Super Produkt, schnelle Lieferung und sichere Verpackung!

Ich nutze ihn in einem innenliegenden Bad und bin mit der Empfangsqualität sehr zufrieden, die Lautstärke ist für mich ebenfalls perfekt und ich habe ihn eig auch während des Duschens nur auf halber Lautstärke laufen! Auch die Batterielaufzeit ist super. Ich nutze ihn nicht jeden tag aber doch häufig und habe noch nie die Batterie gewechselt!

Alles in allem ein Top-Produkt!

‹ Zurück | 121 22 2329 | Weiter ›