5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum günstigen Preis
Veröffentlicht am 14. September 2010 von Marko

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Aufgrund eines komplizierteren Bänderrisses machte ich mich auf die Suche nach einem Duschhocker und entschied mich aufgrund der guten Bewertungen für diesen. Meine Kriterien waren vor allem einfache Montage und besonders die Sicherheit - in vielen Rezensionen wurde gelobt, dass der Sitz nicht wackele.

Den ersten Punkt kann ich bestätigen. Die...
Vor 21 Monaten von MS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum günstigen Preis, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Duschhocker Redondo
Dieser Duschhocker ist sehr stabil(auf dem Hocker steht: bis 150 kg)und steht auf 4 Gummifüßen(rutsch-und geräuschhemmend,macht keine Kratzer).Auch für große Menschen geeignet durch seine enorme Höhehverstellbarkeit.Er ist relativ schmal und damit auch für kleine Duschkabinen geeignet.Ein weiterer positiver Punkt sind die Löcher in der Sitzfläche(Damit man nicht in einer Wasserpfütze sitzt).Die vier Füße des Hockers sind schnell abnehmbar.Mein Urteil:empehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Für die Oma gekauft ..., 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Duschhocker Redondo
Also, die Oma findet den super ... ;-)

Kann den positiven Urteilen meiner Vorschreiber nur zustimmen.
Stabil, sehr hoch einstellbar, angenehme Sitzfläche.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 5. Februar 2011
Duschhocker leicht, aber stabil. Kleines Paket, einfach zusammenzusetzen und in der Höhe zu verstellen. und ggfs. zu demontieren. Sehr nützlich in der Dusche (nach Beinbruch).

5.0 von 5 Sternen Gut durchdachtes Produkt, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Duschhocker Redondo
Spontan beeindruckt hat mich, dass man den Duschhocker mit nur 4mal "Klick" montieren kann - auch zur Höheneinstellung kein Schraubenzieher nötig! Im weiteren Gebrauch erweist sich der Hocker ebenfalls als praktisch und gut - ein empfehlenswertes Produkt!

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 18. Juni 2013
MS - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Duschhocker Redondo

Den ersten Punkt kann ich bestätigen. Die Montage ist wirklich sehr einfach, es wird auch kein Werkzeug benötigt.

Den zweiten Punkt, Standfestigkeit, hatte ich mir allerdings anders vorgestellt. Dazusagen muss ich, dass dies meine erste Erfahrung mit Duschhockern ist und ich daher keinen Vergleich habe. Erwartet hatte ich einen bombenfesten Stand, der blieb jedoch aus. Stattdessen finde ich den Hocker eher wackelig. Getestet habe ich den Stand zunächst auf Fliesen, dann auf Laminat und schließlich im vorgesehenen Einsatzort, der Dusche. Erst trocken, dann nass. Ich hatte gehofft, dass sich die Gummifüsse, die übrigens weiß sind und nicht grau wie hier auf dem Foto, in der nassen Dusche vielleicht ansaugen würden, aber auch das ist nicht der Fall.
Wenn man wie ich derzeit Krücken hat und einen Fuß nicht belasten darf, muss man sich doch ganz schön konzentrieren, um sich auf den in der Dusche stehenden, leicht wackeligen Hocker zu schwingen und noch kniffliger wird es beim Aussteigen, wenn die Dusche nass und rutschig ist.

Die Sitzfläche hatte ich mir auch anders vorgestellt. Ich hatte gehofft, dass das Wasser durch die Löcher unter mir abfließt, so dass ich ganz fest auf dem Hocker sitzen kann. Das geht auch halbwegs, solange man sich nicht rührt. Wehe aber, frau hebt ein Bein, um es z. B. zu rasieren. Dann fließt das Wasser unter den Allerwertesten und bleibt dort, wodurch der Sitz eher rutschig wird.

Vielleicht gewöhne ich mich noch dran, aber im Moment ist es kein Erlebnis, das ich jeden Tag wiederholen möchte, sondern das mir eher gemischte Gefühle bereitet, da ich doch etwas Angst habe, trotz bzw. mit Hocker auszurutschen.

Da der Hocker das Duschen aber immerhin endlich möglich macht, die Montage wie versprochen einfach war, die Beine gut höhenverstellbar und die Lieferung superschnell, vergebe ich drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Duschhocker Redondo
Gestern morgen habe ich den Duschhocker bestellt, heute morgen wurde er bereits geliefert! Eine so schnelle LIeferung ist natürlich super, wenn man dringend auf den Hocker angewiesen ist, um endlich wieder alleine duschen zu können.

Die Montage dauert keine Minute und dürfte selbst für handwerklich Ungeübte kein Problem darstellen. Auch die Höhenverstellung ist innerhalb weniger Sekunden machbar.

Der Hocker ist sehr stabil, hat dicke weiße Gummifüße und man kann davon ausgehen, dass auch bei häufiger Benutzung die Duschwanne nicht verkratzt wird. Besonders toll ist, dass dieser Hocker auch für sehr große Menschen gut geeignet ist. In unsere 90 cm x 90 cm große Dusche passt er super rein, es ist noch mehr als ausreichend Platz und man kann davon ausgehen, dass er auch für kleinere Duschen gut geeignet ist. Auch als Badhocker macht er sich super, so dass er auch nach meiner Schwangerschaft sicher noch Verwendung finden wird.

Mit anderen Worten: Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen stabil und gut, 4. Januar 2011
T. Kaiser "Tanko" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
schnelle Lieferung, leichter Zusammenbau, Material stabil.
Durch die höhenverstellbaren Füße kann der Hocker auch im Eck der Dusche plaziert werden > 3 kurze Beine auf den Rand der Duschwanne, 1 längeres Bein in die Wanne.
Bin höchst zufrieden mit dem Teil.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Duschhocker Redondo
Wie immer, sehr schnelle Lieferung, solides, stabiles Produkt, welches genau den gewünschten Zweck erfüllt.
Wir haben den Duschhocker für meine 86-jährige Mutter gekauft, die ganz begeistert davon ist.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Duschhocker Redondo
Duschhocker habe ich für meine geh-und stehbehinderte Mutter gekauft.
Sie ist sehr zufrieden damit. Er braucht nicht viel Platz und ist sehr stabil.
Die vier Beine werden einfach in die Sitzfläche gesteckt und die entsprechende
Höhe eingestellt. Fertig. So kann er dann für den nächsten Gebrauch in der Dusche stehen bleiben. Praktisch sind die Löscher in der Sitzfläsche. Dadurch sitzt man nicht in einer Wasserpfütze.
Ich finde den Duschhocker sicherer als einer mit klappbaren Beinen. So einen hatte meine Mutter vorher und nach ein paar Jahren Gebrauch ist der Hocker mit ihr zusammengebrochen. Die Schrauben, mit denen diese Klappvorrichtung am Sitz befestigt war, sind aus dem Sitz herausgebrochen.
Wegen dieser Erfahrung habe ich mich jetzt für diesen Hocker ohne Schrauben entschieden.

5.0 von 5 Sternen Für Badewannen geeignet, 7. September 2011
Nach einer Fraktur des Sprunggelenkes war ich gezwungen sechs Wochen das Bein zu entlasten und musste im Sitzen duschen. Der Hocker hat einen Durchmesser von 32 cm und ist auch in einer Standard Badewanne zu gebrauchen. Die Höhenverstellbarkeit ist kinderleicht, damit kann man den Hocker auch gut vor das Waschbecken stellen. Er ist leicht, aber totzdem stabil. Der Preis ist günstig im Vergleich zu ähnlichen Produkten aus dem Bauhaus. Durch die breiten Gummifüße ist der Hocker sehr rutschfest. Das Preis- Lwistungsverhältnis stimmt. Ich kann das Modell nur empfehlen.

Duschhocker Redondo