4.0 von 5 Sternen Super Teil, aber mit einem kleinen Haken
Also ich muss zuerst einmal sagen, dass der Tortenbodenheber, aber auch die Schneidehilfe an sich TOP sind. Die Schneidehilfe ist eine schöne Erleichterung zu früher, als ich noch die Böden von Hand durchgeschnitten habe. ABER was störend ist, dass man die Schneidehilfe nur auf zwei Bodengrößen einstellen kann.
Veröffentlicht am 6. September 2010 von SchneemannB

3.0 von 5 Sternen ungünstige einstellung
Veröffentlicht am 21. August 2011 von Venna

4.0 von 5 Sternen Super Teil, aber mit einem kleinen Haken, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Zenker 7705 Kuchenschneidhilfe-Set, 3-teilig (Haushaltswaren)

3.0 von 5 Sternen ungünstige einstellung, 21. August 2011
Der Tortenring mit Schneidhilfe hat leider nur zwei Größeneinstellungen, daher liegt der Tortenboden, selbst bei 26cm Durchmesser nicht fest in der Form und kann hin und her rutschen. Aus diesem Grund werden die Tortenbodenscheiben schief. Um trotzdem zu einem guten Ergebnis zu kommen, muss ich den Tortenring beim Schneiden zusammendrücken. Ist leider sehr umständlich, da dieses Multitasking etwas schweißtreibend ist. ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Torten Helfer!, 19. Mai 2010
Jahrelange Quälerei beim Tortenboden teilen endlich vorbei! So macht das Backen viiiel mehr Spaß! Leicht zu Handhaben und ruck zuck sind die super geraden Böden geteilt. Nur zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Falsche Maße, 4. März 2013
Von der Kuchenschneidhilfe bin ich etwas enttäuscht. Man kann diese nur für Kuchen vom Ø26cm und 28 verwenden, jedoch passte der Kuchen von der Springform mit Ø26cm nicht rein und für Ø28 war es zu groß.
Mit dem Tortenheber und dem Messer bin ich zufrieden!

5.0 von 5 Sternen praktischer Helfer, 30. Januar 2012
Das Schneideset unterstützt bestens beim Backen. Die Böden werden endlich alle gleich dick. Durch den Kuchenretter kann man die Böden ohne zerbrechen bewegen. Lediglich der Ring geht manchmal von alleine auf, also muss man diesen beim Schneiden ein wenig festhalten.

5.0 von 5 Sternen Zenker Kuchenschneidhilfe, 30. Juni 2011
Ein toller Artikel, diese Zenker Kuchenschneidhilfe. Sehr hilfreich, um mehrstufige Torten zu schneiden.
Und wie immer superschnelle Lieferung durch Amazon. Jederzeit empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Nur vier Sterne,, 4. Oktober 2013
weil das Set meiner Meinung nach von der Qualität, vom Preis, der Verpackung und dem Versand zwar sehr gut ist, aber nicht soviele Böden geschnitten werden können, ohne dass sie ausfransen und zum Großteil nur noch Brösel übrig bleiben. Vier Sterne trotzdem, weil sehr gut ein Tortenboden in zwei oder drei Teile getrennt werden kann, aber eben nicht in soviele wie beschrieben. Ich würde ihn mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen prima Kuchenschneidhilfe-Set, 31. August 2010
Eva Schmidt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Natürlich kann man Tortenböden auch mit einem Zwirnfaden durchschneiden. Aber diese Schneidhilfe erleichtert die Arbeit enorm. Ich habe die Schneidhilfe schon ausprobiert und bin begeistert. Man kann ja die Schneidhilfe auch einzeln erwerben. Aber das große Messer ist sehr hilfreich, ebenso der Bodenheber.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 29. Juli 2013
Die Küchenschneidehilfe hier im Set sind unverzichtbar wenn man Torten backen und herstellen möchte. Nun steht dank dieser Hilfmittel die Herstellung und Kreationen von eigenen Torten nichts mehr im Weg. Zenker ist seit dem ich Denken kann für zuverlässige Materialien. Darum unverzichtbar und daher top.

3.0 von 5 Sternen Ok - mehr nicht, 7. März 2012
Leider kann man den Ring nur auf exakt 2 Größen einstellen - 26 und 28. Wobei es anzuraten ist, ihn trotzdem auch noch zu halten, da er von alleine nicht zu bleibt. Der Ring ist ok, ich habe keine bessere Alternative gefunden, aber DER BRÜLLER ist diese Produkt generell leider nicht.

Zenker 7705 Kuchenschneidhilfe-Set, 3-teilig