Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 21. August 2011
Der Tortenring mit Schneidhilfe hat leider nur zwei Größeneinstellungen, daher liegt der Tortenboden, selbst bei 26cm Durchmesser nicht fest in der Form und kann hin und her rutschen. Aus diesem Grund werden die Tortenbodenscheiben schief. Um trotzdem zu einem guten Ergebnis zu kommen, muss ich den Tortenring beim Schneiden zusammendrücken. Ist leider sehr umständlich, da dieses Multitasking etwas schweißtreibend ist. ;-)
am 6. September 2010
Also ich muss zuerst einmal sagen, dass der Tortenbodenheber, aber auch die Schneidehilfe an sich TOP sind. Die Schneidehilfe ist eine schöne Erleichterung zu früher, als ich noch die Böden von Hand durchgeschnitten habe. ABER was störend ist, dass man die Schneidehilfe nur auf zwei Bodengrößen einstellen kann.
am 5. Dezember 2015
Diese Kuchenschneidhilfe ist überflüssig, nur Geldverschwendung. Kuchenretter und Palette o.k., aber so etwas habe ich ohnehin, jede/r andere Hobbybäcker/in sicher auch. Die Schneidhilfe hatte ich mal gekauft, aber die einzelnen Ringe sind eher instabil und mit den Zwischenräumen ist man sehr festgelegt. Ich bin nach dem ersten Versuch (gleichmäßig wurden die Böden auch nicht!) zur altbewährten "Messer-einritz- und Fadenmethode" zurückgekehrt. Preiswert und klappt viel besser. Die Schneidhilfe ist im Altmetall gelandet.
am 14. Juli 2014
Bin ein Neuling, was Torten angeht und dank meiner neuen Helfer klappt es gut!

Dank des Rings mit den Schlitzen habe ich den Tortenboden sehr ordentlich schneiden können. Mit dem Kuchenretter bleiben die Böden auch am Stück! ;-)

Das Messer ist lang und scharf genug, dass der Tortenboden bim Schneiden nicht zu viel krümmelt.

Ich Großen und Ganzen finde ich dieses Set perfekt!
am 19. Mai 2010
Jahrelange Quälerei beim Tortenboden teilen endlich vorbei! So macht das Backen viiiel mehr Spaß! Leicht zu Handhaben und ruck zuck sind die super geraden Böden geteilt. Nur zu empfehlen.
am 30. Januar 2012
Das Schneideset unterstützt bestens beim Backen. Die Böden werden endlich alle gleich dick. Durch den Kuchenretter kann man die Böden ohne zerbrechen bewegen. Lediglich der Ring geht manchmal von alleine auf, also muss man diesen beim Schneiden ein wenig festhalten.
am 24. Mai 2015
Funktioniert wirklich so wie erwartet. Torte läßt sich sehr gut mit dem beiligenden Messer in verschieden große Scheiben schneiden. Der Heber ist eine sehr große Hilfe um die manchmal dünnen Tortenscheiben ganz zu bewältigen.

Schön wäre wenn man den Ring noch auf andere Größen einstellen könnte als nur für 26cm und 28cm Durchmesser
am 31. Dezember 2015
Habe damit einen Frankfurter Kranz geteilt. Super grader schnitt und mit der Hebeplattform ist alles ganz geblieben. Jetzt gibt es öfters Kuchen bei uns mit mehreren Lagen da es so einfach hiermit ist.
am 29. März 2015
Ich habe mir diese Kuchenschneidehilfe gekauft. Das Messer ist scharf genug und teilt den Tortenboden ohne zu rupfen. Der Boden wird daher schön sauber geteilt ohne zu krümeln. Nicht ganz so stabil ist der Tortenheber. Der könnte durchaus etwas kräftiger sein. Aber ich bin trotzdem zufrieden damit und es hilft mir sehr beim Torten backen.
am 4. Januar 2014
für mich ist/war Tortenbodenschneiden immer ein Graus.
Hatte man es endlich geschafft den Boden halbwegs gleichmäßig zu zerteilen blieb immer die Frage wie kommt er heile auf den anderen bestrichenen Boden ohne mit den Fingern in Sahnecreme zu stecken oder auf halbem Weg zu zerbröseln.

Matsch und Krümeltorten haben endlich ein Ende.

Im gelieferten Umfang ein langes Schneidemesser - sehr scharf und teilt den Boden wirklich gut!
Die Rückseite kann zum gleichmäßigen Verteilen von Marmelade, Sahnecreme und Co verwendet werden.

Die individuell anpassbare Tortenschneidhilfe hat mehrere Einschnitte, sodass ein Tortenboden mehrfach durchschnitten werden kann. Das Aufsetzen funktioniert wunderbar. Tortenring lässt sich gut arretieren.
Es wird zuerst die Hälfte der Torte eingeschnitten ( mittels der Schlitze in der Führung ), dann den Tortenring drehen und die andere Seite einschneiden. Ein wenig Übung benötigt man dann wird das ganze zum Kinderspiel.

Sehr hilfreich die Tortenbodenhilfe/Schaufel.
Ohne Probleme kann ein Tortenboden angehoben und auf die Seite gestellt werden.
Krümel und kaputte Böden nach dem Verschieben sind Vergangenheit.

Meine erste Torte mit der Zenker Tortenschneidhilfe war ein Highlight und konnte mit den bislang gekauften Torten wunderbar mithalten.

Für alle Hobbyköche und Bäcker die sonst eher zu 2 linken Händen neigen.
Hier findet ihr eine tolle Hilfe und so macht jede Torte Spaß!

Preis-Leistung in Ordnung. Nicht das günstigste Exemplar auf dem Markt, aber robust und gut verarbeitet.

Wie einige andere Käufer schon geschrieben haben, Vorsicht an den Rändern.
Wie bei Edelstahl üblich können diese leicht scharfkantig sein.
Blind würde ich nicht an den Artikel greifen. Auch das Messer ist gut scharf.
Verletzungsgefahr bei Unachtsamkeit droht.