5.0 von 5 Sternen Hülle für den iPod 160 GB 2009
Veröffentlicht am 28. April 2010 von ErikoGalaxy

3.0 von 5 Sternen getrennte Meinungen....
... scheint es bei diesem Produkt ja schon zu geben, wenn es zwei mal bei Amazon eingestellt ist und vollkommen verschiedene Bewertungen hat.

Das Case ist ordentlich stabil und lässt sich schnell auf- und abnehmen.
Veröffentlicht am 16. August 2011 von Sakako

3.0 von 5 Sternen getrennte Meinungen...., 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: ABZ-S Crystal Case für iPod Classic 160GB/120GB/80GB Transparent (Elektronik)

Das Case ist ordentlich stabil und lässt sich schnell auf- und abnehmen.
Das Material ist recht schwach, sodass es leicht viele Kratzer bekommt, es ist zwar Sinn und Zweck des Cases, Kratzer abzufangen, aber hätte man vielleicht noch ein wenig besseres Material genommen, würde das Case selbst auch nicht so schnell zerkratzen (Ich wäre dann auch noch bereit gewesen, etwas mehr auszugeben, so gesehen entspricht das Material dem günstigen Preis).
Ansonsten muss ich mich eher den Meinungen anschließen, die dem zweiten Artikeleintrag zugeordnet sind, denn das Case ist ein klein wenig zu groß und der Ipod (160GB) rutsch leicht hin und her.
Und sehr ärgerlich ist auch, dass meine Kopfhörer (nicht die Apple-eigenen, die ja einen sehr schmalen Stecker haben) nicht richtig in das dafür vorgesehene Loch gepasst haben (Ich habe es ein wenig größer gefeilt).

+ stabiles, durchsichtiges Case
+ schnell und leicht zu öffnen und schließen

- Nicht ganz so gutes Material
- Zu locker für die 160 GB Version
- Für die Apple-eigenen Kopfhörer passt es zwar, für Kopfhörer von anderen Herstellern ist die Auslassung zu klein

Tipp: Das hatte ich bei anderen Bewertungen auch schon gelesen, aber das Rutschen des iPods lässt sich mit Filz verhindern, hier eröffnet sich dann auch noch die Möglichkeit etwas eigene Farbe und eigenes Design einzubauen (Ich habe kleine Filz-Blumen und -Blätter lose auf der Rückseite liegen und ein Filz-Blatt oben, damit das Rutschen zu allen Seiten auch verhindert wird. Lässt sich also auch wieder auswechseln).

5.0 von 5 Sternen Hülle für den iPod 160 GB 2009, 28. April 2010
So...das war ja mit einem Risiko verbunden, wenn es noch keine Rezension zu einem Produkt gibt, aber ich habe es gewagt und bin nicht enttäuscht worden: Die Hülle passt 1A, für den Preis liegt sogar noch eine Display-Folie bei. Schaut man bei den anderen, auf iPods spezialisierten Herstellern, liegt das Preisgefüge dort z.T. deutlich höher. Schön ist, dass man den iPod mit Hülle zum Laden sogar ins Dock stellen kann, jedenfalls, wenn man die entsprechende Dock-Schale vorher entfernt hat. Der Halt ist dann nicht mehr so gut (ist aber immer noch fest genug), aber den iPod im Dock konnte man ja eh nie sonderlich stark belasten. Alles in allem meine dritte iPod-Hülle und aufgrund des tollen Preis-Leistungsverhältnisses das bisher beste Produkt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 17. Juli 2011
Es ist das dritte Crystal-Case, dass ich gekauft habe. Alle haben sich im Langzeiteinsatz bewährt und es gibt nichts zu beanstanden. Die Buchsen sind passgenau, abundzu sammelt sich natürlich Dreck in dem Case der aber leicht zu entfernen ist. Der Ipod sieht auch nach langem und häufigen Einsatz aus wie neu.

2.0 von 5 Sternen Kann ich nicht gutheißen, denn..., 18. Februar 2012
dieses Schutzcase für den iPod classic (160GB) bietet zwar Schutz vor Stoß und Kratzeinwirkungen, ist aber nicht passgenau für den ipod gefertig worden. Das heißt, er hat im Case ein wenig Freiraum und wackelt dadurch hin und her. Leider haben sich auch noch innerhalb kürzester Zeit Staub und Schmutzpartikel an der Innenseite angesammelt sodass ich gezwungen war auf Schutzfolien umzusteigen.

1.0 von 5 Sternen Billiges Material, nicht alltagstauglich, 14. Februar 2013
Amazon reviewer (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Crystal Case hat sich leider als Enttäuschung erwiesen: Ich habe es für den iPod Classic 160 GB meines Vaters gekauft, in der Hoffnung, dass dieser dann gegen Beschädigungen, Stöße und Kratzer besser geschützt ist. Schließlich wird der iPod täglich verwendet und ist ein kontinuierlicher Alltagsbegleiter.

Das Case besteht jedoch aus minderwertigem Kunststoff. Schon beim Auspacken war die schlechte, ungleichmäßige Verarbeitung zu erkennen. Außerdem zeigte die Oberfläche leichte Kratzer. Das allein ist schon ärgerlich genug. Schlimmer allerdings ist, dass zwar die Bedienelemente frei und erreichbar bleiben, ein Kopfhörer sich jedoch nicht anständig einstöpseln lässt. Dafür die die Aussparung zu schmal. Also habe ich die Hülle wieder entfernt - und dabei ist ein Stück Kunststoff herausgebrochen. Darauf, nachzuarbeiten, habe ich dementsprechend verzichtet und die Hülle in den gelben Sack befördert.

Keine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar, 2. März 2013
Nachdem mein alter iPod, den ich ohne Schutzhülle benutzte, am Ende doch ziemlich ramponiert war, wollte ich diesmal einen Versuch unternehmen, den Neuzustand zumindest etwas zu konservieren.
Das ist im Wesentlichen auch gelungen. Das Plastikgehäuse aus zwei Schalen schützt tatsächlich gut. Leider sammelt sich nach einer Weile etwas Staub und Dreck unter der Hülle, weswegen man sie immer mal wieder abnehmen und saubermachen sollte. Auch hat das Gerät in der Hülle ein klein wenig Spiel, wodurch sich winzige Kratzer auf der Rückseite nicht vermeiden lassen. Aber es ist natürlich viel besser, als gar keine Schutzhülle.
Fazit: Da nicht teuer, passt das so schon. Aber das nächste Mal probiere ich eine Hülle aus Gummi.

2.0 von 5 Sternen Hatte besseres erwartet.., 12. Oktober 2013
Da das Spektrum an Hüllen für den Ipod classic relativ übersichtlich ist und man im Handel rein gar nichts findet, fiel die Entscheidung letztendlich auf diese Hülle, da es kein Sleeve sein sollte. Ich besitze den zum aktuellen Zeitpunkt erwerbbaren Ipod classic 160 GB (ich meine, es ist die 6. Generation, jedoch die mit einer Höhe von 10,4 cm). Dass der Ipod in der Hülle hin und her ruckelt, kann ich nicht behaupten, zumal es laut Größenangabe einen Spielraum von 1 mm gibt. Was ich jedoch sehr mysteriös finde, ist, dass die Abbildungen in diversen Punkten nicht mit dem Produkt übereinstimmen, dass ich gestern in den Händen hielt. Die Ausfräsungen stimmen nicht im Ansatz mit den abgebildeten überein. So ist die an der Unterseite beim Schlitz für den Apple-Adapter deutlich schmaler, dieser sollte jedoch noch reinpassen. Oben wird es dann schon ärgerlicher: Wie bereits in einer anderen Rezension beschrieben, ist die Öffnung für den Klinkenstecker so schmal, dass man mit anderen Köpfhörern als denen von Apple Probleme haben dürfte. Ob man die Öffnung selbst irgendwie bearbeiten kann ohne dabei das Material zu beschädigen, weiß ich allerdings nicht. Auch die Öffnung für die Hold-Taste ist nicht optimal. Sie lässt sich zwar bedienen, allerdings ist sie nicht gleichmäßig freigelegt. Was mich noch stutzig machte, ist, dass das Display nicht freiliegt, so wie abgebildet. Zumal ein Kunde in seiner Rezension schrieb, dass der Hülle eine Schutzfolie beigelegen haben soll. Allerdings ist das verschmerzbar, da die Folie, die ich gleich mitbestellte, die reinste Enttäuschung war. Was noch zu sagen bleibt, ist, dass das Material an einigen Kanten unsauber verarbeitet war. Allerdings konnte ich das nur außen erkennen, sodass der Ipod unversehrt bleiben sollte.

Wen das alles stört, der sollte sich also lieber nach einer Silikonhülle oder einem Sleeve umsehen.

4.0 von 5 Sternen Lieferumfang OHNE Displayfolie, 11. August 2011
Case sieht stabil aus - IPOD wird heute abend eingepackt.

Leider war bei mir im Lieferumfang KEINE extra Display Schutzfolie mit dabei - In einer anderen Rezenzion stand ja, dass es diese noch dazu geben würde - und das war für auch ein Kaufentscheidungspunkt...

Außerdem liegt das Mausrad komplett frei was für mich auch nicht ersichtlich war beim Kauf finde ich persönlich nicht gut denn dort sammelt sich sehr leicht Staub und Schmutz....

Für das Geld aber grundsätzlich in Ordnung - nur werde ich mir langfristg dann eben doch wieder etwas anderes suchen müssen...

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht geeignet., 20. August 2013
Ich hatte vorher einen Ipod nano und ihn jahrelang mit einem Crystal Case geschüzt. Sehr zu meiner Zufriedenheit. Nun hatte ich mir den Ipod classic gekauft und wollte ihn ebenfalls damit nutzen. Leider fehlte der Silikonschutz für das Wheel. Das ist auch nicht mehr vorgesehen, da bereits die Aussparung zum Einlegen des Schutzes fehlte.

Fazit: Guter Schutz des Geätes durch die Hülle, welche auch nahtlos passte, jedoch gelangen durch die fehlende Wheelabdeckung permanent Schmutzpartikel in das Gehäuse. Ich musste den Ipod jeden Tag aus dem Gehäuse entfernen um ihn zu säubert. Für mich nicht praktikabel, daher habe ich die Hülle zurück gegeben.

2.0 von 5 Sternen naja, 31. Juli 2013
Die Hülle ist etwas zu groß so das der Ipod leider darin herum klappert. dementsprechend kommt auch schmutz in die Hülle und zerkratzt die metallene Rückseite des Geräts.
Das Clickwheel ist auch nicht geschützt.
Der Ipod ist zwar vor gröberen einwirkungen geschützt aber die hülle ist aus relativ weichem Material so das darauf leicht kratzer entstehen. Der ausschnitt für die Kopfhörer passt leider bei einigen Kopfhörer steckern nicht da er zu klein ist.
Die Hülle erfüllt zwar im Grunde ihren zweck könnte aber Funktoneller und qualitativer verarbeitet werden.