5.0 von 5 Sternen Ohne jeden Zweifel ein Meisterwerk...
Der Künstler versteht es, die Emotionen seiner Zuhörer anzusprechen.
Selbst ein Liede wie "Ayo Technologie", welches ich mir im Orginal (50Cent) nie anhören würde, wird zu einem wundervollen Meisterwerk.
Mit 19 Liedern und einem vergleichsweise niedrigen Preis bekommt man nicht nur günstig Quantität, sondern auch Qualität...
Veröffentlicht am 13. Juli 2010 von Mordred

3.0 von 5 Sternen Gemischt
Zwei sehr gute Titel. Der Rest ist eher gewöhnungsbedürftig. Ist nicht nach meinem Geschmack. Hätte von der CD mehr erwartet.
Vor 12 Monaten von Uwe Elvers veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ohne jeden Zweifel ein Meisterwerk..., 13. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Milow (New Version) (Audio CD)
Der Künstler versteht es, die Emotionen seiner Zuhörer anzusprechen.
Was ruhiges bei der Autofahrt, zum Nachspielen für eventuelle Gitarristen oder einfach nur um zwischendurch ein bisschen zu relaxen.
Das Album passt perfekt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 23. April 2009
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Milow (Audio CD)
Ein wunderschönes Singer-Songwriter-Album, auf dem mir praktisch jedes Stück gefällt. Die meisten Songs sind eher romantisch, verträumt bis melancholisch, vereinzelt dann auch mal etwas rockiger (Dreamers and Renegades). Die Arrangements erinnern mich stellenweise an Simon and Garfunkel. Ich kann die CD allen, die gerne romantische Musik hören, sehr empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Faszinierend und beeindruckend zugleich, 24. September 2009
S. Parge (Nortorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Milow (Audio CD)
Milow ist ein sehr sympathisches neues Gesicht am Pop-Himmel. Wie kann man nun sein Debütalbum beschreiben?
"Ayo Technology" war schon ein großer Hit für Justin Timberlake und 50 Cent. Das neue ist nun, dass Milow das Lied komplett neu instrumentiert hat. Das ganze Album ist sehr ruhig gehalten, fast schon in Jack Johnson Manier. Der Einziger Unterschied ist, dass Milow doch noch etwas mehr Leben in seine Songs haucht als der Amerikaner. Das Album ist voll von zarten Melodien, die gleichwohl sanft wie auch brilliant von Milows Stimme untersetzt werden.

Für Fans von Sarah Mclachlan und Jack Johnson geeignet!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 7. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Milow (Audio CD)
Ein traumhaft schönes Album. Wunderbare Songs, einfühlsame Stimme und Texte. Neben der Hitsingle "Ayo Technology" gibt es reichlich tolle Songs eines genialen Songwriters. Z.B. "You don't know", "Out of my hands", "Canada", "House by the creek" (so schön!), "Herald of Free Enterprise" und "Darkness ahead and behind".

Wenn andere Käufer schreiben: "2x gehört, dann weg...", kann ich nur sagen, dass man dieses Album schon etwas auf sich einwirken lassen muß. Auch sind die Songs nicht für jede Stimmungslage geeignet. Wenn ich gerade in Partylaune bin, liege ich mir diese CD natürlich völlig daneben. Aber für gemütliche Abende ist sie genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Der Soundtrack des Sommers 2009..., 20. April 2009
Sancho Pansa "Hörspiel-Fan" (Aachen, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Milow (Audio CD)
Milow liefert mit dem gleichnamigen Album "Milow" eine unglaublich schöne und wunderbar entspannte Platte ab... Augen schließen, dann landet man gedanklich bei einem Sonnenuntergang am Badesee mit Freunden, am Meer oder an anderen schönen Orten.

Die Gitarren (akustik, gelegentlich elektrisch oder Country/Western), teilweiser Einsatz von Klavier ("Canada"), die sanft-rauhe Stimme, tolle Melodien und die ruhigen Rythmen passen perfekt zusammen.

Schon die geniale Version von "Ayo Technology" ließ hoffen, dass der Rest des Albums in die gleiche Richtung gehen würde, was Milow spielend bestätigen kann.

Fazit: 15 tolle Songs, teils romantisch, teils verträumt, gelegentlich etwas rockiger, die die Messlatte für andere Künstler recht hoch hängen! Ein wirkliches Highlight und für mich der Sound dieses Sommers!

UNBEDINGT KAUFEN!!! Diese Platte wird nicht nur ein kommerzieller Erfolg, sondern vielleicht ein wirklicher Klassiker des Genres!

5.0 von 5 Sternen Viel mehr als nur "Ayo Technology", 7. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Milow (Audio CD)
Ich bin, wie sicherlich die meisten, über "Ayo Technology" an die Platte gekommen und war vollkommen überrascht was der junge Mann hier abliefert. Nach dem vorläufigen Ruhestand von Ryan Adams endlich mal wieder ein Singer/Songwriter der es schafft mit seiner Musik und seinen Texten Generationen von Musikliebhabern zu begeistern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, toller Künstler!, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Milow (Audio CD)
Eine der besten CD's 2009, habe Milow Live auf dem Dauwpop Festival in Hellendoorn, NL gesehen, war einfach nur klasse. Musik ist, wie alles im Leben, geschmacksache. Wer Milow und seine Band aber als "One Hit Wonder" bezeichnet liegt meiner Meinung nach voll daneben.

3.0 von 5 Sternen Gemischt, 11. August 2013

4.0 von 5 Sternen Überraschend schön, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Milow (Audio CD)
Wunderschöne Stimme und Lieder. Es ist die erste CD die ich von Milow hörte. Es werden wohl noch weitere folgen, denn jetzt bin ich richtig neugierig geworden.

5.0 von 5 Sternen Best of - trotzdem gut!, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Milow (Audio CD)
Die musikalische Qualität dieses belgischen Liedermachers ist ja im Prinzip unstreitig (siehe u. a. Rezensionen der CD Coming Of Age). Schön jedenfalls, dass Jonathan Vandenbroeck, so sein bürgerlicher Name, mit der Cover-Version von Ayo Technology nun auch hierzulande eine gewisse Bekanntheit erreicht hat. Dieser Erfolg bringt ihm nun für Deutschland eine Art best of-CD ein. Das Tracklisting dieser, verglichen mit den beiden bisherigen belgischen Veröffentlichungen, deutlich preiswerteren Milow-CD vereint die komplette CD Coming of Age mit drei Tracks vom etwas sperrigen Erstling des Belgiers The Bigger Picture.

Milow (New Version)
Milow (New Version) von Milow (Audio CD - 2010)