5.0 von 5 Sternen Top 3D
Die Brillen sind (jedenfalls in Verbindung mit einem Samsung 3d Fernseher) absolut Top.
Ich habe mittlerweile 3 davon und sie passen sowohl mir als auch meinem 5 jährigen Sohn.

3d erlebnis ist damit echt prima
Veröffentlicht am 15. November 2010 von Tobias Wessbecher

3.0 von 5 Sternen Sehr gute 3D Leistung, Mängel im Detail
Das Design der Brille kann als zweckmäßig aber absolut gelungen bezeichnet werden. Die Brille ist robust, relativ hochwertig verarbeitet und präsentiert sich ohne jedweden Schnörkel und verzichtet auf unnütze Designelemente.
Veröffentlicht am 9. Dezember 2010 von Patrick Vaughn

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sehr gute 3D Leistung, Mängel im Detail, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung SSG-2100 AB 3D Brille für Erwachsene und Kinder (Batterie) schwarz (Zubehör)
Was dem schlanken Design geschuldet ist und negativ ins Gewicht fällt ist der relativ geringe Schutz vor Lichteinfall, dadurch neigt die Brille zu ungewollten Spiegelungen in den Innengläsern. Begründet liegt dies an an zwei Schwachstellen im Design.
Zum einen sind die Brillengläser nach unten hin randlos und somit nicht geschlossen. Das mag dem Design zu Gute kommen, bietet dem Licht aber zu viel Raum, zumal die Gläser auch größer hätten ausfallen können.

Zum zweiten ist der Abstand zwischen Auge und Brillenglas zu groß - dies führt zu mehr Licht und mehr Spiegelungen.
Im direkten Vergleich macht die 2200AR in beiden Punkten einen sehr viel besseren Eindruck: Größere, geschlossene Gläser und ein geringerer Abstand zum Auge halten die "Sehkammer" sehr viel dunkler als es die 2100AB schafft und führt so zu einem intensiveren 3D Erlebnis ohne Spiegelungen oder Reflexionen!
Positiv hingegen ist der relativ Dicke seitliche Rahmen der 2100, dieser sorgt für ein guten Tragekomfort und schützt die Brille gut vor seitlichen Einstrahlungen

Über die reine 3D Darstellungsleistung lässt sich hingegeben nichts negatives berichten, hier ist die 2100AB gleichauf mit dem 2200AR Modell ubnd erreicht eine sehr gute Darstellungsleistung! Die 3D Effekte sind intensiv, scharf und farbenfroh. Bei 3D Filmen im Kino war die beiden letztgenannten Punkte meine Hauptkritikpunkte, dies klappt mit der 2100AB um einiges besser. Wer hier einen grauer Schleier über dem Bild und fehlende Tiefenschärfe befürchtet hatte, den kann ich hier beruhigen: Die Bildqualität verschlechtert sich in keinster Weise, so dass man durch den 3D Effekt keine Qualitätseinbußen gegenüber einem 2D Material hat!

Gäbe es die 2200AR nicht, dann würde ich der 2100AB 4 oder gar 5 Punkte geben. Jedoch muss man ein Produkt immer in Relation zu einem vergleichbaren betrachten und hier ist der Unterschied deutlich spürbar. Womöglich fallen die genannten Negativpunkte auch erst im direkten Vergleich auf, aber erst so werden die Schwachstellen erkannt, so dass ich in Summe auf 3 Sterne komme. Wäre die Brille wiederaufladbar, dann gäbe es einen Extrastern.

Als Kostengünstige(re) Zweitbrille für die Famile oder Besuch kann die Brille absolut überzeugen, wer aber für sich das optimale 3D Feeling herauskitzeln möchte, der greift zur 2200AR.

5.0 von 5 Sternen Top 3D, 15. November 2010

3d erlebnis ist damit echt prima

4.0 von 5 Sternen Quantensprung in 3D, 2. November 2010
Das Negative gleich vorweg: eine der zwei gelieferten Brillen war defekt, beim anstandslos gelieferten Ersatzgerät findet anscheinend eine schleichende Entladung statt, weshalb die Batterie trotz ausschalten des Gerätes nach einer Woche leer war. Da ich zuerst an einen Bedienfehler meinerseits dachte, wechselte ich schlicht die Batterie. Doch auch hier ist nach einer Woche die Knopfzelle wieder leer. Ich behelfe mir jetzt damit, dass ich die Batterie nach jedem Einsatz wieder rausnehme, da ich keine Lust auf einen weiteren Umtausch und evtl. neue Macken der Brille habe. Vielleicht habe ich nur Pech gehabt, vielleicht aber ist die Verarbeitungsqualität der Brillen als eher mäßig einzustufen. Wenn sie aber funktionieren, dann ist das 3D Bild einfach grandios und nicht einmal im Ansatz mit den Migräneboostern der zweifarbigen Plastikbrillen zu vergleichen. Tatsächlich hat man das Gefühl, als öffne sich mit dem 3D-LCD (ebenfalls Samsung) ein Fenster in der Wand und man könne in die dahinterliegende Welt hineinblicken, die umgekehrt ab und zu auch mal im Zimmer vorbeischaut, wie bei dem grandiosen 3D Animationsfilm "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen". Anders als bei den Farbbrillen hat man auch nach 2 Stunden nicht das Gefühl, dass sich die Augäpfel verknoten und man die falschen Pillen eingeworfen hat. Wäre nicht der Wermutstropfen mit den Defekten, gäbe es die vollen Punktzahl, denn das kommt schon wirklich verdammt nah an Kino ran.

4.0 von 5 Sternen Budget 3D-Brille, auch für Kinder und Brillenträger geeignet, 1. August 2010
Ich habe mittlerweile drei dieser Brillen für den 3D-Genuss zuhause angeschafft.
Die Brillen passen sowohl meiner Frau, meinem 9-jährigen Sohn, als auch mir.
Ich selbst trage eine normale Brille über die sich die Samsung SSG-2100 einwandfrei tragen lässt.
Die 3D-Brille hat vorne seitlich einen dicken schwarzen Rand der vor Seitenlicht schützt.
Die Brille wird mit einer Knopfzelle (CR2025) betrieben.
Was mich etwas stört ist, dass die Brille recht enge Bügel hat und mich nach einer Weile unangenehm hinter den Ohren drückt. Meine Frau und mein Sohn haben dieses Problem nicht.
Das kommt vermutlich von dem universellen Design, die Brille soll halt für große und kleine Köpfe passen.
Ansonsten ein preiswerter Einstig bzw. Erweiterung der heimischen 3D-Welt.

5.0 von 5 Sternen Die Brille für die Brille!, 5. August 2011
Bisher hatte noch keiner meiner 3D-Film-Gucker-Gäste irgendwelche Beschwerden zur Qualität dieser Brille.
Sie wurde überwiegend von Erwachsenen genutzt und häufig auch über einer Fern- oder Gleitsichtbrille getragen.
Auch ein paar echt schmale Kids im Alter von 6 bis 8 kamen mit der Brille zurecht - mussten diese allerdings öfter auf die Stubsnase schieben. Fazit: Für Erwachsene und größere Kinder eindeutig gut geeignet. Für kleine Kinder geht es. Ob sich eine kleinere Kinderbrille lohnt ist sicher von der Häufigkeit des Gebrauchs abhängig. Mir reichen diese Brillen locker aus!

4.0 von 5 Sternen Brillen sehr gute Preis-/Leistungs-Verhältnis, 20. Januar 2011
Wir haben 3 Brillen gekauft. Eine hatten wir bereits durch den Kauf des Samsung 3D-Fernsehers (war inkl.) erstanden. Nun können wir mit der ganzen Familie 3D schauen.
Die Brillen sind für Kinder genauso tragbar wie für Erwachsene. Auch nach 90 min sitzt sie bequem auf der Nase.
Das einzige Manko ist, dass die Sicht etwas dunkler wird, so werde ich persönlich immer etwas schläfrig.
Für diesen günstigen Preis erhält man alsoeine gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit einfachem Handling, 31. August 2011
Die Brille ist gut im Handling und auch leicht zu tragen. Die Batterien halten für ca.5 Filme, sind dann aber einfach zu wechseln.
Ich kann auch sehr für die Qualität der Bilder sprechen. Würde hier auch keine Billige von HAMA oder so nehmen.
Ich kann das Produkt echt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 3D-Brille von Samsung, 24. April 2011
Seit Anfang März 2011 habe ich meinen neuen 3D-Fernseher von Samsung gekauft und brauchte für mich und meine Familie noch weitere 3D-Brillen. Nach Lesen einiger Rezesionen entschied ich mich für die Samsung SSG-2100 AB 3D-Brille. Wichtig war mir in diesem Zusammenhang, dass die Brillen auch von Kindern gut verwendet werden können. Die Brille stört beim Tragen nicht und ist für die gesamte Familie bequem und einfach anzuwenden.
Als positiv - war allerdings nicht in den Verkaufsunterlagen zu erkennen - gilt anzumerken, dass mit der Bestellung die Shrek-3D-Filme 1 bis 4 (Teil 4 musste in England bestellt werden, ging aber ohne Probleme) mitgeliefert wurden.

5.0 von 5 Sternen Super brille, 30. Dezember 2010
Gibt nicht viel zu sagen es funktioniert wunderbar.
Aber ich würde nie die teuren brillen kaufen diese sind vollkommen ausreichend.
KAUFEMFEHLUNG.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet gut., 29. Mai 2011
Besitze bereits eine Shutterbrille dieser Art . Funktioniert einwandfrei . Frau Kann nun auch 3D an unserem LE40C750 genießen .Kaufabwicklung 1A .

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›