5.0 von 5 Sternen Pulsuhr
preiswertes produkt,welches einfach zubedienen ist. ich trage die uhr im sportstudio und kann mich gut orientieren,ob meine ruhephasen ausreichend sind oder nicht.die uhr kann ich weiterempfehlen.
Veröffentlicht am 29. November 2011 von HILI

Da können die teuren Edeluhren einpacken!
Das geht schon los, dass man die Batterie wechseln kann, bei fest allen anderen teuren Edelmarken geht das nicht!
Die Bedienung der Pulsuhr ist sehr einfach und auch gut beschrieben.
Ausehen Qualität ok

Heute, 29.09.12 mußte am Band bereits die Batterie wechseln!
Die Pulsuhr spinnt...
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von Bodenseefischer

1.0 von 5 Sternen Vorbildliche Puls-Uhr mit Brustband ist inzwischen ein Alptraum, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: newgen medicals Fitness-Pulsuhr "EasyFit" mit Brustgurt (Ausrüstung)
Da können die teuren Edeluhren einpacken!
Die Bedienung der Pulsuhr ist sehr einfach und auch gut beschrieben.
Ausehen Qualität ok

Heute, 29.09.12 mußte am Band bereits die Batterie wechseln!
Die Pulsuhr spinnt entzwischen, diese zeigt wechselnde Werte an im Gegensatz zu den Messungen an den Trainingsgeräten.

Oktober, die Uhr gabe den Geist auf, Batterie wechseln fast unmöglich habe die Uhr aus Wut in Müll geworfen und eine andere Uhr, die ich Noch hatte genommen (Polar).

November: Inzwischen spinnt auch das Brustband und liefert teils wirre Werte.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben, mals gespannt
Heute Empfehlung Finger weg, da uch andere Rez. ähnliches berichteten

5.0 von 5 Sternen Pulsuhr, 29. November 2011

5.0 von 5 Sternen Da geht was, 12. August 2011
Eigentlich hatte ich bisher weniger mit diesen Gerätschaften zu tun, obwohl ich sportlich doch ziemlich aktiv bin. Dachte immer - sowas ist was für Angeber: möglichst equiped auf dem Weg sein - macht natürlich immer was her, selbst wenn nicht viel dahinter steckt.

Aber nachdem ich mich in letzter Zeit, zusätzlich zum eigentlichen Programm, mehr auf Outdoor-Aktivitäten einlasse, mein kleines Herzilein aber hier und da mal ins Stolpern gerät (meist nicht beim Sport, sondern eher in Ruhephasen), wurde ich natürlich diesbezüglich neugierig. Was passiert wann - wie schnell jagt der Puls hoch - wann reagiert er vielleicht eher träge - und vor allem, wann kann es u.U. auch mal zuviel werden?

Da gibt es doch die Pulsuhren, die sonst unnötiger Weise immer nur von den Angebern getragen werden ;-)!! Mist :-( Na gut, sowas brauche ich jetzt wohl auch. Hmmmm - da muss ich jetzt wohl durch und erst mal sehen, was amazon hat.

Habe viel recherchiert und Bewertungen zu einigen Artikeln gelesen. Nur 'ne Uhr am Handgelenk, oder doch mit Brustgurt (für mich dünnen Hering)?
Die Artikelbeschreibung Pulsuhr für "prof. Marathon Training" hat mich erst ein wenig abgeschreckt, denn SO weit hatte ich mein Trainingsziel eigentlich nicht gesteckt, doch dann dachte ich, was ich hab, das hab ich und bei dem Preis kann man nicht viel kaputt machen.

Und was soll ich sagen:

Die Bedienung ist wirklich einfach.
Alles ist nur über einen Knopf zu erreichen, einzustellen und abzurufen.
Display ist gut lesbar, außer es wird draußen dunkel - keine Beleuchtung, doch dafür kann man ja seine persönlichen Grenzwerte eingeben.
Werden diese unter-/überschritten ertönt ein Signalton (kann man aber auch abstellen) - also braucht man eigentlich kein beleuchtets Display.
Die Uhr ist natürlich schon ein wenig klotzig, aber das ist bei allen anderen Uhren ähnlich, dafür ist sie aber nicht schwer und lässt sich auch gut an einem schmalen Handgelenk platzieren.
DER BRUSTGUT - jaaaaa, ich hatte es ja schon befürchtet - da kann ich mit meinem "Umfang" wohl nicht wirklich punkten! Ich denke, dass bei diesem Gerät wohl viele Frauen mit XS/S-Größen ein Problem haben werden - aber das liegt nicht an dem Gurt dieser Marke, sondern findet sich eher auch bei allen Artikeln dieser Art.
Ich bin eben einfach zu "spiddelich", doch mit einem Knoten im Elastic-Band (wird später noch ordentlich gekürzt und genäht) habe auch ich den Gurt ordnungsgemäß befestigen können. Ein wenig Wasser an den Sensor/Haut und los gings.

Alles funktioniert einwandfrei - hatte abends noch eine kleine Radtour gemacht (natürlich um mein neues Spielzeug auszuprobieren :) und war, weil es ziemlich kalt war, entsprechend mit Fleecepulli usw. ausgestattet. Trotz herbstlicher Wattierung (im AUGUST - das muss man sich mal geben!) gab es keine Störungen bei der Übermittlung der Daten. Klasse. Sicherlich, so ein Gurt um den Brustkorb - das mag nicht jedermanns Sache sein. Mich stört es weniger, wahrscheinlich weil ich als Frau ja auch BHs trage und da ist das Gefühl ähnlich, also mich nervt es nicht sonderlich. Der festere KU-Part des Gurts, in dem der Sensor eingepasst ist, weist keine scharfen KU-Kanten oder Ähnliches auf, somit keine Hautreizungen.

Alles in Allem finde ich diesen Pulsmesser klasse - und das zu dem Preis!!! Passt (naja), wackelt, hat Luft - funktioniert vom ersten Moment an einwandfrei und ist leicht bedienbar.
Von mir eine klare Sache - sehr empfehlenswert. ***Außerdem macht es auch noch Spaß, wenn man beobachten kann, wie der Puls herumzwirbelt ;-) Sehr erstaunlich und - Entschuldigung an alle fälschlicher Weise betitelten ANGEBER - nun glaube ich, dass zumindest die meisten wissen, warum sie mit "so einem Dingsda" unterwegs sind. (Und den restlichen wünsche ich weiterhin viel Vergnügen beim Angeben *g*)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 4. Oktober 2012
Diese Uhr schafft es leider nicht meinen Puls richtig anzuzeigen. Von garnicht messbar bis sekündlich stark unterschiedlichen Werten war alles vertreten. Im Fitnesstudio bestätigte man mir die korrekte Anlage der beiden Geräte, Uhr und Bauchgurt.
Schade, nach dem Lesen der anderen Rezessionen hier hatte ich mir mehr erhofft.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preisleistungsverhätlnis, 22. Juli 2012
Ich bin mit dieser Pulsmess- & Stoppuhr sehr zufrieden. Den Puls misst sie ziemlich zuverlässig (mit Blutdruckmessgerät validiert). Nun kann ich auch endlich ordentlich die Zeit im Auge behalten beim Joggen und sehe, wann ich zu schnell werde, weil ich dann in einen zu hohen Pulsbereich gerate und kann mein Tempo dann wieder ein wenig drosseln. Batterien sind auch schon dabei, sodass man gleich loslegen kann. Die Handhabung ist auch ziemlich einfach, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat. Den einen Punktabzug gebe ich, da der Gurt nicht der bequemste ist, denn das Plastegehäuse drückt ein wenig auf dem Brustkorb. Aber man kann sich daran gewöhnen. Beim zweiten Tragen hab ich es beinahe nicht mehr gemerkt. Ebenfalls ist das Armband etwas unbiegsam. Nichtsdestotrotz ist die Uhr bequem zu tragen. Alles in allem ist das ein gutes Einsteigermodell. Ich kenne mich mit Pulsmessuhren nicht so gut aus, kann mir aber vorstellen, dass es noch bequemere Modelle gibt. Für den Preis (ca. 15 €) - und zum Testen, ob das überhaupt was für einen ist - macht man nichts verkehrt.

3.0 von 5 Sternen TOP Produkt für den Preis!, 14. April 2014
Macht genau das was sie versprochen hat. Leichte Bedienung.

Kann man kaufen für den Preis....

einziger Nachteil, hohe Schwankungen im Pulsbereich... das ganze System brauch nen längeren Moment um anzuzeigen was gemessen wird.

5.0 von 5 Sternen Pulsuhr, 15. Dezember 2013
Die Pulsuhr arbeitet einwandfrei-der Preiß ist einfach gut.
Handhabung und Beschreibung sind leicht verständlich.
Kann ich nur empfehlen bin damit sehr zufrieden

1.0 von 5 Sternen Bekommt keine Verbindung mit dem Gurt und wenn doch, dann nur spärlich., 18. November 2013
Also im Vergleich mit ähnlichen Produkten von anderen Herstellern: Mangelhaft.
Der Gurt UND die Uhr sind unbequem, die Verbindung geht sändig verloren (Ja, auch mit neuen Batterien) und das Gesamtbild ist stimmig. Stimmig schlecht.

Ich habe es 2-3 Monate versucht, mir dann aber was Vernünftiges gekauft. Das war rausgeschmissenes Geld :-/

2.0 von 5 Sternen Brustgurt leider zu breit, 11. Oktober 2013
Habe mir den Gurt fürs Joggen gakauft, leider ist mir der Gurt zu breit und das Messteil kann dadurch nicht genau messen, es besteht zwischendruch kein Kontakt zum Messteil. Habe es ein paar Mal versucht, jetzt liegt das Teil nur rum und ich Jogge ohne.

4.0 von 5 Sternen einfach, günstig, funktionell, 10. Oktober 2013
Wer nicht viel Geld ausgeben möchte für den Hometrainer als Alternative Messmethode, ist mit diesem Gerät genügend versorgt.
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis