5.0 von 5 Sternen Der lange Abschied
Wenn etwas großes zuende geht, gibt es zwei Möglichkeiten. Man schließt leise hinter sich die Tür und ist verschwunden. Alles bleibt in der Erinnerung wie man es kannte und liebte und man bewahrt sein Erinnern davor, daß Wesentliches der langen guten Zeit vom Abschied dominiert überzeichnet wird.
Oder man riskiert die...
Veröffentlicht am 9. September 2011 von Christian Günther

3.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung .
Insgesamt in Ordnung , aber die alten Songs von früher waren gefühlvoller . Ich werde sie aber trotzdem natürlich immer wieder mir anhören .
Veröffentlicht am 20. Januar 2013 von W. Woldt

5.0 von 5 Sternen Der lange Abschied, 9. September 2011
Christian Günther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Songs Of Love (inkl. 2 New Tracks) (Audio CD)
Oder man riskiert die Überzeichnung und macht aus dem Abschied das ganz große Kino, ein rauschendes, pathetisches Fest der Rückschau. Noch einmal der ganz große Vorhang und Schluß.
Mick Hucknall hat sich für Simply Red zweite Option gewählt. Fast vier Jahre, zwei Tourneen und fünf Veröffentlichungen lang wurde Abschied geradezu zelebriert. Warum auch nicht? Allen 1-Stern-Rezensenten sei in Erinnerung gerufen, daß niemand gezwungen ist, jede Platte kaufen zu müssen.
Anfang 2007 erschien mit "Stay" das letzte reguläre Simply Red Studio-Album mit anschließender Tournee und Live-Album "Stay: Live at the Royal Albert Hall" (als 2CD und DVD).
Als Abschieds-Album dann das fullminante "25 - The greatest hits" (wiederum als 2CD und DVD), mit wirklich allen großen Hits und einem letzten neuen Song "Go now" (wie passend). Die "Greatest Hits - Farewell Tour" wurde immer weiter verlängert und lief über die gesamten Jahre 2009 und 2010 in vielen Blöcken mehrfach um den Globus. Live-Album "Live at Sydney Opera" folgte im Frühjahr 2011.

Während der laufenden "Greatest Hits - Farewell Tour" erschien dann 2010 doch noch eben dieses hier vorliegende Album "Songs of love" mit nochmal zwei neuen Songs, obwohl "25 G.H." der Schlußpunkt sein sollte. Nun kann man sich über diese Inkonsequenz empören, oder sich darüber freuen, daß doch noch einmal zwei neue Simply Red Stücke aus dem Studio den Weg zum Hörer finden. Ich ziehe letzteres vor.
Denn beide Songs "Beside you" und "I have the love" möchte ich nicht missen. Wunderschöne Balladen auf höchstem Simply Red Level, die anderen zehn Stücke sind alte Bekannte aus 25 Jahren. Ein Album mit schönen Liebesliedern aus seiner Karriere zusammenzustellen ist natürlich keine kreative Leistung, aber es spricht auch überhaupt nichts dagegen!
"Songs of love" ist ein gelungenes Compilation-Album - nicht wichtig, aber schön.

5.0 von 5 Sternen Kuschelmusik, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Songs Of Love (inkl. 2 New Tracks) (Audio CD)
...und wenn jedes Jahr eine neue Compilation veröffentlich wird, die Songs werden dadurch nicht schlechter (liebe 1-Sterne-Verteiler). Ideal für Kuschelstunden mit den schönsten Songs von Sympy Red - mehr braucht man dazu nicht schreiben. Wer noch nichts hat von Symply Red -Zugreifen!
Dies ist eindeutig eine Bewertung des Produkts (CD) und nicht der Verkaufsstrategie einer Plattenfirma!!!

4.0 von 5 Sternen Songs of Love, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs Of Love (inkl. 2 New Tracks) (Audio CD)
In der gewohnten Weise werden hier wunderschöne Kompositionen interpretiert.
Ein Glas Rotwein, ein gutes Buch und dazu diese Musik...ein Genuss, natürlich das
Ganze auch zu zweit ohne Buch, zurück lehnen und lauschen.

3.0 von 5 Sternen Insgesamt in Ordnung ., 20. Januar 2013

1.0 von 5 Sternen Reicht es nicht bald....?, 25. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Songs Of Love (inkl. 2 New Tracks) (Audio CD)
...mit Compilations dieser Art? Ich muss mich hier echt mal negativ äußern, denn anscheinend müssen Simply Red bzw. die Plattenfirmen alle paar Monate eine andere Zusammenstellung der größten Hits unter einem anderen "Love" Thema herausbringen.
Die Songs kennt bis auf die zwei neuen eh jeder Fan und braucht sie nicht mehr, genau wie diese Compilation. Unnötig!

5.0 von 5 Sternen Unverständnis für die schlechten Wertungen!, 30. August 2010
Hallo,

mir ist etwas unklar, wie meine beiden Vor-Poster sich hier äußern. Ich finde die Compilation sehr gelungen, obwohl ich ebenso alles, was Mick jemals musikalisch gemacht hat, mein eigen nennen kann.
Sie müssen die CD ja nicht kaufen! Ich kenne viele, die nur ein paar Dinge von SR haben und sich über die Compilation gefreut haben. Nur weil man sie selbst nicht benötigt, muss man doch nicht gleich hier darüber her ziehen. Etwas mehr Toleranz wäre sicherlich angebracht! Zudem, wo ist das Problem, die neuen Titel gibt es auch hier bei Amazon digital zum Download als Einzelkauf. Dann holt man sich halt nur die zwei neuen Tracks.

Soweit mal von mir. Natürlich gibt es von mir (wie immer für SR) 5 Sterne!

HG

1.0 von 5 Sternen Geldmacherei, 3. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Songs Of Love (inkl. 2 New Tracks) (Audio CD)
Es ist mir ja klar, das Plattenfirmen keine Wohlfahrtsgesellschaften sind und auch Umsatz brauchen, aber der Käufer muß nicht alles mitmachen. Das ist Abzocke. Die beiden neuen Lieder hätte man auch auf ne Maxi nehmen oder zumindest eine EP zum halben Preis machen können, mit vielleicht noch ein paar Raritäten. Aber den Rest hat man zu genüge. Es gibt ja schon zwei Best Ofs von Simply Red. Kurzum - ich brauche diese CD nicht.

5.0 von 5 Sternen CD, 30. August 2011
Artikel wie beschrieben.
CD läuft einwandfrei, guter Preis.
Sehr schneller Versand, wie immer.
Bin sehr zu frieden.Zu empfehlen, gerne wieder.