5.0 von 5 Sternen Die kurzen sind happy
Veröffentlicht am 20. April 2010 von Silvio, ne der Kevin

3.0 von 5 Sternen Verbesserungen sind nötig (möglich)
Der erste Eindruck vom Ultrafit war gut, eine klare lesbare Aufbauanleitung war vorhanden. Um die Rohre zusammenzustecken musste etwas Kraft aufgewendet werden,
da die vorhandenen Löcher wahrscheinlich gestanzt wurden und dadurch die ursprüngliche Form der Rohrteile verändert wurde.
Das gesamte Rohrmaterial ist gut verzinkt worden, jedoch die...
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von D.Klein

5.0 von 5 Sternen Die kurzen sind happy, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Gartentrampolin Jumper 366 cm inkl. Sicherheitsnetz (Ausrüstung)
Die Größe ideal für unseren Garten. Lieferung erfolgte Problemlos. Beim Aufbau habe ich mich etwas b' angestellt. Habe dann die Hotline vom Hersteller angerufen. Mir wurde einwandfrei alles erklärt und das Trampolin steht nun im Garten. Vom Bodenbelag wird es bei uns an einer Seite ganz leicht abschüssig. Durch diese neuen Füße wird das Niveau perfekt reguliert. Es steht sicher und macht einen sehr guten Eindruck. Das Testergebnis von unserem Kind ist zu 100% positiv.

5.0 von 5 Sternen TOP ... kann ich nur weiter empfehlen!!!, 31. Mai 2010
Hallo Zusammen ...

also wir mussten uns nach einen Sturmschaden von unseren Alten Trampolin trennen. Das Trampolin hatten wir damals beim Aldi gekauft und waren auch sehr zufrieden damit!
Nach langem hin- und her habe ich mich mal na ein paar Modellen umgeschaut. Ich bin bei Amazon auf das Trampolin von Ultrafit gestoßen und dachte mir wenn ein Trampolin dann dieses. Da unser altes Trampolin umgekippt war und sich komplett verbogen hatte sollte es schon ein standfesteres sein! ... Also haben wir es bestellt. Wir waren erst skeptisch da der Name Ultrafit nicht wirklich bekannt ist. Aber wir wurden Positiv überrascht.

Die Verarbeitung ist super, die Umrandung ist zwar nicht so dick und breit wie beim Aldi Trampolin das macht aber überhaupt nichts. Sie liegt flach über den Federn auch beim Springen. Die L-Beine machen das Trampolin schon stabiler und das Sprungtuch mit einer Grösse von 366 cm ist super ... da können auch mal 2 Kinder ohne sich ständig anzurempeln hüpfen. Das Sicherheitsnetz und die Befestigung der blauen Umrandung sind sogar besser! Früher ist die blau Umrandung immer hoch gerutscht so das immer der Metallrahmen sichtbar war ... das Problem besteht jetzt nicht mehr da man die Umrandung zwischen den Stangen der Sicherheitsumrandung befestigen kann. Und das ist echt ein PLUS!

Alles in allem sind wir und die Kids sehr zufrieden!!! Und aben viel Spass.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungen sind nötig (möglich), 17. Mai 2012
Das gesamte Rohrmaterial ist gut verzinkt worden, jedoch die Schweißnäte nicht sauber abgeschliffen.
Dadurch musste ich an einem Standfuß das vorhandene Loch erweitern um die Stange in die dafür vorhandene Verriegelung schieben zu können.
Das Loch wurde natürlich von mir mit Zinkspray behandelt. Danach wurde nach Anleitung das Sprungtuch eingespannt, dies ging super leicht.
Doch nun kam die Montage des Trampolinnetzes.
Die gelieferten Netzstangen sollen an die vorhandenen Trampolinbeine geschraubt werden,
jedoch waren die dafür vorgestanzten Löcher in den Trampolinrahmen nicht an der Vorderseite sondern etwas versetzt (1,5cm) nach links angeordnet,
die Beine waren richtig auf der Vorderseite gestanzt. Somit gab es kein durchgehendes oberes Loch für die Netzstange festzuschrauben.
Es mussten alle Löcher an der Vorderseite neu gebohrt werden und mit Zinkspray behandelt werden. Nachdem dann die Netzstangen montiert ware,
wurde das Netz über die Netzstangen gezogen. Da das Netz aber ziemlich eng produziert wurde,
bekamen dadurch die Netzstangen am oberen Ende einen so großes bestreben nach innen zu ziehen, dass sich die Beine unten nach außen drückten. Naja

Das beste kam an Schluss der Anleitung nach dem ALLES aufgebaut war:

Unter Pflege und Wartung/ Bewegen des Trampolins
"Zum Bewegen des Trampolins sind 2 Personen erforderlich. Alle Verbindungsteile müssen mit einem witterungsbeständigen Band, z.B Isolierband, umwickelt und gesichert werden. Dies hält den Rahmen während der Bewegung intakt und verhindert, dass sich die Verbindungspunkte verschieben und trennen" Wie bitte ?? Isolierband !!
Die Materialien sind Qualitativ hochwertig, die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

4.0 von 5 Sternen Trampolin ultrafit, 1. Oktober 2010
Das Trampolin wurde zügig geliefert und war schnell aufgebaut. Leider ist innerhalb von nicht einmal zwei Wochen ein großer Teil der Abstandshalter zwischen Fuß und Netzhalterung kaputt! Das lässt sich natürlich leicht beheben, ist aber trotzdem schade!

5.0 von 5 Sternen Note 1 für Sicherheit & Qualität, 8. April 2010
Thorben Andrich (Kinderparadies) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben diese Variante mit den neuen Sicherheitsfüßen vor einiger Zeit mal in einer Zeitschrift gesehen. Hier wurden diese noch sicheren L-Füße vorgestellt und wir sind froh, dass es dieses Trampolin endlich zu kaufen gibt. Mit diesem neuen und für uns noch sicher wirkenden Rahmen/Füßen haben wir noch kein anderes Trampolin gefunden.

Wir wollen unseren Kindern das in unseren Augen sicherste Trampolin bieten. (So sehen wir das mit allen Geräten, die wir anschaffen). Schließlich wollen wir als Eltern ja auch mal eine "freie" und "sorgenfreie" Minuten im Garten verbringen. Es kann ja immer etwas passieren, aber ein umfallen können wir jetzt wohl komplett aus unserem Gedächtnis streichen.

Und mit Produkten von AMAZON hatten wir persönlich noch keine Probleme. Mit der Belastbarkeit von bis zu 150 kg werden wir uns bestimmt auch einmal auf das Trampolin wagen. Muss ja nicht immer nur für die Kinder sein :-) Und wir fühlen uns dann auch sicherer.

Das Trampolin wurde in 3 Kartons geliefert. Mithilfe der übersichtlichen Aufbauanleitung für Trampolin und Netz, haben wir ca. 90 Minuten für den Aufbau gebraucht.

Die einzelnen Materialien wie der Rahmen, die Abdeckung, die Sprungmatte, die Federn, wie auch das Sicherheitsnetz machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck und sind gut verarbeitet.

Mit Sicherheit eine gute Empfehlung.

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zwei Mal..., 27. August 2013
Wir haben das Trampolin jetzt in der 3. Saison. Zum Winter wird das Sicherheitsnetz abgebaut. Das Gestell wird mit der Regenabdeckung vom Hersteller abgedeckt.

Lieferung - außerhalb der Wertung, da ich ja das Produkt bewerte und nicht Amazon:
Die Lieferung durch Amazon war wie gewohnt perfekt und wir hatten die 3 Pakete schnell bei uns daheim.

Aufbauanleitung - 2 Sterne:
Die Anleitung ist qualitativ minderwertig: Bilder sind unklar und die Texterläuterung unzureichend im Verständnis. In der Annahme, dass man nicht viel falsch machen kann, schafft man das jedoch mit etwas Geschick. Allerdings kann es sein, dass der Aufbau durch das Ausprobieren dann etwas länger dauert.

Qualität mäßig - 2 Sterne:
Wir habe bereits nach dem 1. Jahr Rostspuren ausfindig gemacht an diversen Teilen. Im 2. Jahr habe ich dann mit Fotos den Service kontaktiert und war zum Glück noch innerhalb der Garantie. Sowohl Holben wie auch Schauben und Muttern waren betroffen. Wer also den Angaben des Herstellers glaubt und das Gestellt überwintern lässt im Garten, kann sich auf eine kurze Lebensdauer einstellen bzw. mit dem Risiko den Rost mit sich bringt leben. Die Abstandshalter aus Plastik sind ebenfalls schnell brüchig und wir brauchten teilweise Ersatz.
Der Reißverschluss vom Sicherheitsnetz ließ sich zu Beginn der 3. Saison - ca. 3 Monate nach Ablauf der Garantie - nicht mehr Schließen. Die Nähte von den Verbindungen der Plastikverschlüsse am Netzmaterial lösten sich. Die Service Mitarbeiterin wollte, nachdem sie erfuhr, dass ich außerhalb der Garantie bin, nicht einmal mehr Fotos zugeschickt bekommen. Das Unternehmen beruft sich folglich auf die gesetzlich festgelegte Garantie und zeigt darüber hinaus bei Qualitätsproblemen keine Kulanz. Gerade von einem Sicherheitsnetz (betone: Sicherheit) erwarte ich eine längere Haltbarkeit als 2 Saisons. Übrigens sind die Schaumstoffhülsen für die Stangen von billigster Qualität und reißen schnell. Hinzu kommt, dass es in diesem Jahr zu monatelangen Wartezeiten bei dem Produkt kam. Bis Ende September so wurde mir gesagt, dürfte ich nicht damit rechnen. Dann ist die Saison um. Ein Armutszeugnis für Ultrasport und Amazon.
Bei den Federn lässt die Sprungkraft schnell nach. Ich werde mich bei anderen Herstellern umschauen ob dort Ersatzfedern zu haben sind. Bei Ultrasport oder Amazon kann man die Federn zumindest nicht offensichtlich nachbekommen. Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass diese besser sein werden.
Die Randabdeckung ist milde gesagt ein Witz. Im Vergleich zu anderen Herstellern kann man hier kaum von einer Dämmung eines Sturzes sprechen. Es bleibt bei der Funktion der Abdeckung.
Die Leiter ist in der Verbindung zum Rahmen wackelig und recht unbequem - speziell wenn die Kinderfüße barfuß oder auf Socken das Trampolin besteigen. Auch hier wird im Vergleich zum Wettbewerber deutlich gespart.

Spaß und Tauglichkeit - 3 Sterne:
Da das Sicherheitsnetz außen ist und damit innen keinen Sprungplatz weg nimmt, finde ich positiv. Allerdings laufen die Kinder dann über die Randabdeckung, die qualitativ dafür nicht ausgelegt ist. Dennoch haben sie viel Spaß - allerdings müssen sie jetzt warten, bis das neue Sicherheitsnetz wieder lieferbar ist.
Für Erwachsene kann ich das Trampolin nicht empfehlen aufgrund der schlechten Federn. Wer mal auf einem hochwertigeren Trampolin war, wird schnell feststellen, was ich meine.

Service - 2 Sterne:
Innerhalb der Garantie funktioniert der Service sehr gut. Das wären 5 Sterne wert. Außerhalb der Garantie aber eben nicht, wie oben beschrieben. Überzeugt scheint man von der Qualität seines Produktes nicht zu sein, denn sonst würde man ja auf Basis von Fotos Kulanzentscheidungen treffen können. Die Argumentation, dass man ja nicht nachprüfen kann, wie das Produkt behandelt wurde, halte ich für fragwürdig und wenig hilfreich für den Kunden. Auch, dass man sich auf so viel Kunden berufen kann, die keine Probleme haben, ist nicht hilfreich und stimmt ja auch nicht. Nur weil sich der Kunde nicht meldet, heißt es ja nicht, dass er keine Probleme hat. Und entscheidend ist doch, wie ein Unternehmen im Problemfall reagiert und handelt.
Auch das man sich auf die Exklusivität der Produkte für Amazon beruft und argumentiert, dass man für diesen Service von Amazon ja kein Geld bekomme, finde ich eher seltsam: als ich das Produkt gekauft habe, gab es diese Exklusivität nicht. Und wenn Ultrasport mit Amazon einen Vertriebskanal exklusiv beliefert so sind doch die Konditionen dieser Vereinbarung für mich und für die Frage um Produktqualität zweitrangig.
die Lieferverzögerungen bei Ersatzteilen, die ich diese Jahr erleben durfte, ist unterirdisch. Daher in Summe 2 Sterne.

Fazit - 2 Sterne:
In Summe vergebe ich zwei Sterne. Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, warum diese Bewertung nicht höher ausfallen kann. Im Nachhinein hätte ich wohl von Anfang an mehr Geld investieren müssen. Klar ist es dann ärgerlicher, wenn die Kinder das Sportgerät nicht annehmen. So riskiere ich jedoch, dass sie sich verletzten, bzw. sie können das Gerät über Monate nicht nutzen, weil es keine Ersatzteil gibt und verlieren am Ende den Spaß, weil die Federn einfach nicht mehr können. Aus meiner Sicht gilt für dieses Produkt: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

2.0 von 5 Sternen Zunächst super, dann erhebliche Mängel, 28. Januar 2012
Die Lieferung (Mai 2011) war, wie von Amazon nicht anders gewohnt, schnell in 2 Tagen da.
Der Aufbau war kein Problem. Nach knapp 2 Stunden stand das Trampolin.
Die Kids hatten eine riesen Freude und nutzten es nahezu täglich, wenn es das Wetter zuließ. Allerdings ging es dann langsam los: Das quietschen des Trampolins wurde immer lauter, so dass nach ca. einem Monat schon sehr laut und nervig war! Aber da es den Kindern wirklich viel Spaß machte, wurde dies halt wohl oder übel hingenommen.
Nach etwas über 2 Monaten geriet das Trampolin immer mehr in Schräglage. Zunächst dachten wir, dass es halt auf einer Seite etwas in der Wiese eingesunken ist. Als es aber immer schräger wurde, stellten wir fest, dass das Gestänge, wo es unten nach außen abwinkelt, gebrochen war.
Nach Rücksprache mit Amazon bauten wir das Trampolin wieder ab, schickten es komplett zurück und warteten auf Ersatz.
Leider wurde uns nach Weile mitgeteilt, dass das Trampolin nicht mehr verfügbar ist und wir bekamen das Geld zurück.
Die finanzielle Abwicklung hierbei lief sehr gut.
Leider war dann der Sommer so weit vorgedrungen, dass es sich nicht mehr lohnte, ein neues Trampolin zu kaufen.
Das Trampolin machte zunächst eigentlich einen recht stabilen Eindruck, besser wie manch andere, was sich aber leider nicht auszahlte.
Interessant wäre es jetzt nur, (für den Kauf des nächsten Trampolins) ob wir ein "Einzelfall" waren, oder die anderen Rezessionen teilweise einfach zu früh geschrieben worden sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. Mai 2010
Wir haben das Trampolin jetzt seit ca.4 Wochen im Garten. Die Anlieferung mit der Spedition war sehr entspannt, da sie vorher telefonisch einen Liefertermin vereinbart haben. Der Aufbau war mit 2 Personen gut und schnell zu schaffen. Die Qualität überzeugt uns sehr, nur die Randabdeckung haben wir an einer Stelle bereits genäht, weil sie nicht ganz in Ordnung war, ist aber nur Kleinkram.
Jetzt haben wir ständig Besuch aus der Nachbarschaft und müssen manchmal fast Lose ziehen, wer wann auf`s Trampolin darf.

3.0 von 5 Sternen Fehlerhafte Bohrungen, 6. April 2012
Wir hatten uns bei der Lieferart für einen "Wunschtermin" entschieden, damit dann auch sicher jemand zu Hause ist, wenn die Spedition das Trampolin liefert. Dieser Termin wurde leider nicht eingehalten, so dass wir umsonst den halben Tag warteten. Bei einem zweiten Termin klappte es dann. Wir haben uns für das Trampolin auf Grund der zahlreichen positiven Rezensionen entschieden. Beim Aufbau mussten wir dann feststellen, dass die Bohrungen zur Befestigung der Stangen für das Netz fast komplett das falsche Maß hatten. Komischer Weise wiesen viele Bohrungen das falsche Maß auf aber auch nicht alle. Das muss mir mal einer erklären. Ein Aufbau war so nicht möglich. Um die Geburtstagsüberraschung für unsere Kinder nicht ins Wasser fallen zu lassen, haben wir dann selbst die Bohrungen auf das nötige Maß mittels Bohrmaschine erweitert. Das war schonmal frustrierend, nix mit auspacken, aufbauen, loshüpfen. Nachdem diese Hürde jedoch genommen war, klappte der Rest dann einwandfrei. Seit einer Woche ist das Trampolin in Betrieb und die Kinder freuen sich.

Nachtrag: Nach drei Monaten intensiver Nutzung durch unsere Familie (drei Kinder, zwei Erwachsene) hält das Trampolin tapfer durch, es gibt keinerlei Probleme. Lediglich das auch schon in anderen Renzensionen beschriebene "Quietschen" der Federn hat sich eingestellt, aber dem Hüpfvergnügen tut es keinen Abbruch.

4.0 von 5 Sternen Super, 14. August 2010
Das Trampolin wird in 3 Pakete geliefert,man wird angerufen von der Deutschen Post.Lieferung geht sehr,sehr schnell.
Es ist in ca.2 Stunden aufgebaut.Super in der Verarbeitung.
Es bekommt aber nur 4 Sterne da es ziemlich quietscht beim Springen.
Wenn jemand einen Tipp hat wie man dieses quietschen abstellen kann wäre ich sehr erfreut.
Das mit denn neuen Standfüßen ist echt sicher.
Meine 3 Kinder wollen nicht mehr runter.
Würde mich wieder für dieses entscheiden.