5.0 von 5 Sternen Die kurzen sind happy
Veröffentlicht am 20. April 2010 von Silvio, ne der Kevin

3.0 von 5 Sternen Verbesserungen sind nötig (möglich)
Der erste Eindruck vom Ultrafit war gut, eine klare lesbare Aufbauanleitung war vorhanden. Um die Rohre zusammenzustecken musste etwas Kraft aufgewendet werden,
da die vorhandenen Löcher wahrscheinlich gestanzt wurden und dadurch die ursprüngliche Form der Rohrteile verändert wurde.
Das gesamte Rohrmaterial ist gut verzinkt worden, jedoch die...
Veröffentlicht am 17. Mai 2012 von D.Klein

5.0 von 5 Sternen Die kurzen sind happy, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Gartentrampolin 366 cm inkl. Sicherheitsnetz (Ausrüstung)
Die Größe ideal für unseren Garten. Lieferung erfolgte Problemlos. Beim Aufbau habe ich mich etwas b' angestellt. Habe dann die Hotline vom Hersteller angerufen. Mir wurde einwandfrei alles erklärt und das Trampolin steht nun im Garten. Vom Bodenbelag wird es bei uns an einer Seite ganz leicht abschüssig. Durch diese neuen Füße wird das Niveau perfekt reguliert. Es steht sicher und macht einen sehr guten Eindruck. Das Testergebnis von unserem Kind ist zu 100% positiv.

5.0 von 5 Sternen TOP ... kann ich nur weiter empfehlen!!!, 31. Mai 2010
Hallo Zusammen ...

also wir mussten uns nach einen Sturmschaden von unseren Alten Trampolin trennen. Das Trampolin hatten wir damals beim Aldi gekauft und waren auch sehr zufrieden damit!
Nach langem hin- und her habe ich mich mal na ein paar Modellen umgeschaut. Ich bin bei Amazon auf das Trampolin von Ultrafit gestoßen und dachte mir wenn ein Trampolin dann dieses. Da unser altes Trampolin umgekippt war und sich komplett verbogen hatte sollte es schon ein standfesteres sein! ... Also haben wir es bestellt. Wir waren erst skeptisch da der Name Ultrafit nicht wirklich bekannt ist. Aber wir wurden Positiv überrascht.

Die Verarbeitung ist super, die Umrandung ist zwar nicht so dick und breit wie beim Aldi Trampolin das macht aber überhaupt nichts. Sie liegt flach über den Federn auch beim Springen. Die L-Beine machen das Trampolin schon stabiler und das Sprungtuch mit einer Grösse von 366 cm ist super ... da können auch mal 2 Kinder ohne sich ständig anzurempeln hüpfen. Das Sicherheitsnetz und die Befestigung der blauen Umrandung sind sogar besser! Früher ist die blau Umrandung immer hoch gerutscht so das immer der Metallrahmen sichtbar war ... das Problem besteht jetzt nicht mehr da man die Umrandung zwischen den Stangen der Sicherheitsumrandung befestigen kann. Und das ist echt ein PLUS!

Alles in allem sind wir und die Kids sehr zufrieden!!! Und aben viel Spass.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungen sind nötig (möglich), 17. Mai 2012
Das gesamte Rohrmaterial ist gut verzinkt worden, jedoch die Schweißnäte nicht sauber abgeschliffen.
Dadurch musste ich an einem Standfuß das vorhandene Loch erweitern um die Stange in die dafür vorhandene Verriegelung schieben zu können.
Das Loch wurde natürlich von mir mit Zinkspray behandelt. Danach wurde nach Anleitung das Sprungtuch eingespannt, dies ging super leicht.
Doch nun kam die Montage des Trampolinnetzes.
Die gelieferten Netzstangen sollen an die vorhandenen Trampolinbeine geschraubt werden,
jedoch waren die dafür vorgestanzten Löcher in den Trampolinrahmen nicht an der Vorderseite sondern etwas versetzt (1,5cm) nach links angeordnet,
die Beine waren richtig auf der Vorderseite gestanzt. Somit gab es kein durchgehendes oberes Loch für die Netzstange festzuschrauben.
Es mussten alle Löcher an der Vorderseite neu gebohrt werden und mit Zinkspray behandelt werden. Nachdem dann die Netzstangen montiert ware,
wurde das Netz über die Netzstangen gezogen. Da das Netz aber ziemlich eng produziert wurde,
bekamen dadurch die Netzstangen am oberen Ende einen so großes bestreben nach innen zu ziehen, dass sich die Beine unten nach außen drückten. Naja

Das beste kam an Schluss der Anleitung nach dem ALLES aufgebaut war:

Unter Pflege und Wartung/ Bewegen des Trampolins
"Zum Bewegen des Trampolins sind 2 Personen erforderlich. Alle Verbindungsteile müssen mit einem witterungsbeständigen Band, z.B Isolierband, umwickelt und gesichert werden. Dies hält den Rahmen während der Bewegung intakt und verhindert, dass sich die Verbindungspunkte verschieben und trennen" Wie bitte ?? Isolierband !!
Die Materialien sind Qualitativ hochwertig, die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

4.0 von 5 Sternen Trampolin ultrafit, 1. Oktober 2010
Das Trampolin wurde zügig geliefert und war schnell aufgebaut. Leider ist innerhalb von nicht einmal zwei Wochen ein großer Teil der Abstandshalter zwischen Fuß und Netzhalterung kaputt! Das lässt sich natürlich leicht beheben, ist aber trotzdem schade!

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, aber wie lange?, 11. Juni 2014
Wir haben das Garettrampolin bestellt und erstaunlich schnell geliefert bekommen. Gemäß Amazon Lieferung innerhalb von zwei Wochehn, kurz später ein Update: Lieferung ab dem 19.06. und schließlich kam eine Mail rein: ab dem 07.06. wird sich die Spedition mit ihnen bezüglich der Anlieferung in Verbindung setzten. am 05.06. kam kein Anruf sondern das Trampolin. Also effektiv eine Woche Lieferzeit. Ich bin beeindruckt.
Das aber nur Marginalien...

Zum Produkt.
Ich bin positiv überrascht. Die Kritikpunkte, welche ich aus den anderen Rezensionen lesen konnte (Webfehler im Tuch, falsch gedrehte Federn, nicht komplett gestanzte Löcher, unsaubere Passgenauigkeit, etc.) konnte ich so bei meinem Exemplar nicht feststellen. Alle Teile passten gut - Ja klar muss man auch mal ein bisschen Druck aufwenden und ein bisschen schieben und reißen aber wen wundert das denn wirklich? - und am Ende steht es stabil und sicher. Ich habe den Aufbau ohne Probleme alleine druchgeführt.

Ob die nach außen gerichteten Füße nun wrklich notwendig sind oder nicht sei mal dahingestellt, sie stören aber nicht wirklich (anders als das Trampolin selber, das ist schon ein mittelschwerer Eingriff in die Rasenmäherfreiheit...)

Mir gefallen an dem Trampolin insbesondere:
- einfacher Aufbau
- Befestigung des Sicherheisnetztes mittels Schläuchen und nicht nur Bändseln an den Stangen
- Die Freude meiner Kinder beim Springen (O-Ton meines 2,5-Jährigen: Ich bin glücklich!)

Nicht so sehr gefallen mir:
- Besfestigung des Ringpolsters mittels elstischer Bänder, die ungleich lang sind
- der mitgelieferte Ringschlüssel ist von bescheidener Quailtät. Aber wer Platz für ein Trampolin hat, hat vermutlich auch den einen oder andern 10er Schlüssel oder Nuß rumliegen. Damit gehts besser.
- Ein Bild bei Amazon zeigt, dass Reißverschluss des Sicherheisnetzes mittels einer Fastex-Schnalle verstärkt sei. Mir wurde ein Sicherheitsnetz mit gelbem Reißverschluss (nett anzusehen) aber ohne Schnallen zugesandt. Schade. Dafür gibt es einen Stern Abzug, da ich hier den ersten Schaden erwarte.

Wier lange der Spaß nun anhält? Kommt sicherlich maßgeblich auf die Haltbarkeit des Materials an. Ringpolster, Federn, Sicherheitsnetz, Sprungtuch sind alle nachkaufbar, diesbezüglich sollte es also keine Einschränkungen geben.

Ich bin zufrieden und würde es wieder kaufen. Ich konnte nur die oben angegebene Schwäche ausmachen. Übrigens: GS und TÜV Nord.
Und mein Nachwuchs wird mir jederzeit recht geben!

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zwei Mal..., 27. August 2013
Wir haben das Trampolin jetzt in der 3. Saison. Zum Winter wird das Sicherheitsnetz abgebaut. Das Gestell wird mit der Regenabdeckung vom Hersteller abgedeckt.

Lieferung - außerhalb der Wertung, da ich ja das Produkt bewerte und nicht Amazon:
Die Lieferung durch Amazon war wie gewohnt perfekt und wir hatten die 3 Pakete schnell bei uns daheim.

Aufbauanleitung - 2 Sterne:
Die Anleitung ist qualitativ minderwertig: Bilder sind unklar und die Texterläuterung unzureichend im Verständnis. In der Annahme, dass man nicht viel falsch machen kann, schafft man das jedoch mit etwas Geschick. Allerdings kann es sein, dass der Aufbau durch das Ausprobieren dann etwas länger dauert.

Qualität mäßig - 2 Sterne:
Wir habe bereits nach dem 1. Jahr Rostspuren ausfindig gemacht an diversen Teilen. Im 2. Jahr habe ich dann mit Fotos den Service kontaktiert und war zum Glück noch innerhalb der Garantie. Sowohl Holben wie auch Schauben und Muttern waren betroffen. Wer also den Angaben des Herstellers glaubt und das Gestellt überwintern lässt im Garten, kann sich auf eine kurze Lebensdauer einstellen bzw. mit dem Risiko den Rost mit sich bringt leben. Die Abstandshalter aus Plastik sind ebenfalls schnell brüchig und wir brauchten teilweise Ersatz.
Der Reißverschluss vom Sicherheitsnetz ließ sich zu Beginn der 3. Saison - ca. 3 Monate nach Ablauf der Garantie - nicht mehr Schließen. Die Nähte von den Verbindungen der Plastikverschlüsse am Netzmaterial lösten sich. Die Service Mitarbeiterin wollte, nachdem sie erfuhr, dass ich außerhalb der Garantie bin, nicht einmal mehr Fotos zugeschickt bekommen. Das Unternehmen beruft sich folglich auf die gesetzlich festgelegte Garantie und zeigt darüber hinaus bei Qualitätsproblemen keine Kulanz. Gerade von einem Sicherheitsnetz (betone: Sicherheit) erwarte ich eine längere Haltbarkeit als 2 Saisons. Übrigens sind die Schaumstoffhülsen für die Stangen von billigster Qualität und reißen schnell. Hinzu kommt, dass es in diesem Jahr zu monatelangen Wartezeiten bei dem Produkt kam. Bis Ende September so wurde mir gesagt, dürfte ich nicht damit rechnen. Dann ist die Saison um. Ein Armutszeugnis für Ultrasport und Amazon.
Bei den Federn lässt die Sprungkraft schnell nach. Ich werde mich bei anderen Herstellern umschauen ob dort Ersatzfedern zu haben sind. Bei Ultrasport oder Amazon kann man die Federn zumindest nicht offensichtlich nachbekommen. Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass diese besser sein werden.
Die Randabdeckung ist milde gesagt ein Witz. Im Vergleich zu anderen Herstellern kann man hier kaum von einer Dämmung eines Sturzes sprechen. Es bleibt bei der Funktion der Abdeckung.
Die Leiter ist in der Verbindung zum Rahmen wackelig und recht unbequem - speziell wenn die Kinderfüße barfuß oder auf Socken das Trampolin besteigen. Auch hier wird im Vergleich zum Wettbewerber deutlich gespart.

Spaß und Tauglichkeit - 3 Sterne:
Da das Sicherheitsnetz außen ist und damit innen keinen Sprungplatz weg nimmt, finde ich positiv. Allerdings laufen die Kinder dann über die Randabdeckung, die qualitativ dafür nicht ausgelegt ist. Dennoch haben sie viel Spaß - allerdings müssen sie jetzt warten, bis das neue Sicherheitsnetz wieder lieferbar ist.
Für Erwachsene kann ich das Trampolin nicht empfehlen aufgrund der schlechten Federn. Wer mal auf einem hochwertigeren Trampolin war, wird schnell feststellen, was ich meine.

Service - 2 Sterne:
Innerhalb der Garantie funktioniert der Service sehr gut. Das wären 5 Sterne wert. Außerhalb der Garantie aber eben nicht, wie oben beschrieben. Überzeugt scheint man von der Qualität seines Produktes nicht zu sein, denn sonst würde man ja auf Basis von Fotos Kulanzentscheidungen treffen können. Die Argumentation, dass man ja nicht nachprüfen kann, wie das Produkt behandelt wurde, halte ich für fragwürdig und wenig hilfreich für den Kunden. Auch, dass man sich auf so viel Kunden berufen kann, die keine Probleme haben, ist nicht hilfreich und stimmt ja auch nicht. Nur weil sich der Kunde nicht meldet, heißt es ja nicht, dass er keine Probleme hat. Und entscheidend ist doch, wie ein Unternehmen im Problemfall reagiert und handelt.
Auch das man sich auf die Exklusivität der Produkte für Amazon beruft und argumentiert, dass man für diesen Service von Amazon ja kein Geld bekomme, finde ich eher seltsam: als ich das Produkt gekauft habe, gab es diese Exklusivität nicht. Und wenn Ultrasport mit Amazon einen Vertriebskanal exklusiv beliefert so sind doch die Konditionen dieser Vereinbarung für mich und für die Frage um Produktqualität zweitrangig.
die Lieferverzögerungen bei Ersatzteilen, die ich diese Jahr erleben durfte, ist unterirdisch. Daher in Summe 2 Sterne.

Fazit - 2 Sterne:
In Summe vergebe ich zwei Sterne. Ich hoffe, ich konnte deutlich machen, warum diese Bewertung nicht höher ausfallen kann. Im Nachhinein hätte ich wohl von Anfang an mehr Geld investieren müssen. Klar ist es dann ärgerlicher, wenn die Kinder das Sportgerät nicht annehmen. So riskiere ich jedoch, dass sie sich verletzten, bzw. sie können das Gerät über Monate nicht nutzen, weil es keine Ersatzteil gibt und verlieren am Ende den Spaß, weil die Federn einfach nicht mehr können. Aus meiner Sicht gilt für dieses Produkt: "Wer billig kauft, kauft zweimal."

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. Mai 2010
Wir haben das Trampolin jetzt seit ca.4 Wochen im Garten. Die Anlieferung mit der Spedition war sehr entspannt, da sie vorher telefonisch einen Liefertermin vereinbart haben. Der Aufbau war mit 2 Personen gut und schnell zu schaffen. Die Qualität überzeugt uns sehr, nur die Randabdeckung haben wir an einer Stelle bereits genäht, weil sie nicht ganz in Ordnung war, ist aber nur Kleinkram.
Jetzt haben wir ständig Besuch aus der Nachbarschaft und müssen manchmal fast Lose ziehen, wer wann auf`s Trampolin darf.

5.0 von 5 Sternen Note 1 für Sicherheit & Qualität, 8. April 2010
Thorben Andrich (Kinderparadies) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben diese Variante mit den neuen Sicherheitsfüßen vor einiger Zeit mal in einer Zeitschrift gesehen. Hier wurden diese noch sicheren L-Füße vorgestellt und wir sind froh, dass es dieses Trampolin endlich zu kaufen gibt. Mit diesem neuen und für uns noch sicher wirkenden Rahmen/Füßen haben wir noch kein anderes Trampolin gefunden.

Wir wollen unseren Kindern das in unseren Augen sicherste Trampolin bieten. (So sehen wir das mit allen Geräten, die wir anschaffen). Schließlich wollen wir als Eltern ja auch mal eine "freie" und "sorgenfreie" Minuten im Garten verbringen. Es kann ja immer etwas passieren, aber ein umfallen können wir jetzt wohl komplett aus unserem Gedächtnis streichen.

Und mit Produkten von AMAZON hatten wir persönlich noch keine Probleme. Mit der Belastbarkeit von bis zu 150 kg werden wir uns bestimmt auch einmal auf das Trampolin wagen. Muss ja nicht immer nur für die Kinder sein :-) Und wir fühlen uns dann auch sicherer.

Das Trampolin wurde in 3 Kartons geliefert. Mithilfe der übersichtlichen Aufbauanleitung für Trampolin und Netz, haben wir ca. 90 Minuten für den Aufbau gebraucht.

Die einzelnen Materialien wie der Rahmen, die Abdeckung, die Sprungmatte, die Federn, wie auch das Sicherheitsnetz machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck und sind gut verarbeitet.

Mit Sicherheit eine gute Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Mit etwas Nachbiegen wurde es zum Familienspaß, 18. Mai 2014
Der Außenrahmen passte erst nicht zusammen, aber kurz das Schaukelgerüst als Gegenpohl zum Biegen genutzt und es ging mit schieben und drücken zusammen. Der restliche Aufbau ging gut von der Hand. Als Erwachsener gleich dem Härtetest unterzogen, Fazit: Super! Das hält was aus!

Noch ein ganz heißer Tipp:
Ultrasport 366er Gartentrampolin mit Fangnetz außen und Spring Fun Trampolinzelt - ein wahr gewordener Kindertraum!

3.0 von 5 Sternen Macht viel Spaß, aber quietscht ordentlich,und Materialfehler, 8. August 2011
Das Trampolin ist für meine 3 Kinder 10,13 und 15 Jahre. Der Spaß ist bei der Größe von 366cm garantiert, weil meine 3 Jungs zusammen springen können.Das Risiko von kleinen Verletzungen durch zusammenstoßen ist zwar gegeben, doch ist der Spaßfaktor auch erheblich höher.Bei Freunden mit gleich großem Trampolin ist im vergangenen Jahr außer ein paar blauen Flecken nichts passiert.Der kauf war für uns die richtige Entscheidung weil die Kinder zufrieden sind und sich so richtig auspauern können.Nervig ist leider das stetig lauter werdende Quietschen was ich auch durch verstärken des Gestells mit Gurten nicht beseitigen konnte.Und leider sind von Anfang an im Sprungtuch webfehler und eine Naht ist auf.Reklamiert habe ich nicht,da ich alles wieder abbauen müßte und weil mich der ganze Retourenablauf nerft, bis man dann endlich das Trampolin nutzen kann.Ich hoffe das Sprungtuch hält auch so.
10.05.2013 Wichtige Ergänzung zum Service, wenn auch sehr spät. Ich habe ein halbes Jahr nach Kauf die Firma telefonisch wegen des Webfehlers im Sprungtuch und 2 gerissenen Schweißnähten an den Standfüßen angerufen und um Ersatz gebeten. Ohne weitere Fragen hat mir der Service bereitwillig kostenlosen Ersatz geschickt. Also ich bin begeistert vom Service. Würden andere Firmen ähnlich kulant handeln würde ich deutlich mehr und mit gutem Gefühl bestellen. Bei dieser Firma auf jeden Fall wieder.