5.0 von 5 Sternen Die Rettung...
... war diese Stichsäge von Bosch, nachdem ich mich vorher mit einem NoName-Gerät fast zum Verzweifeln gebracht habe.
Genial ist der Schnelleinspanner für die Sägeblätter. Nur kurz nach unten gedrückt, Sägeblatt dazwischen und loslassen, schon kanns losgehen. Das Blatt sitzt fest und sicher. Es wird durch die Maschine sehr gerade...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von you-edge

1.0 von 5 Sternen Wenn die Säge funktionieren würde wie sie sollte...
...wäre das sicher ein gutes Gerät fürs Geld.

Vor 20 Stunden von Mark Eting veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fairer Preis für gutes Gerät, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch PST 700 E HomeSeries Stichsäge + 1 Sägeblatt + Koffer (500 W, max. 70 mm Schnitttiefe, Bosch Low Vibration) (Werkzeug)
Für unsere Weihnachtsbastelei mit Holz haben wir noch eine Stichsäge gebraucht - und uns aufgrund der guten Bewertungen und des geringen Preises für diese entschieden.

wir haben die Säge bis jetzt nur mit Spanplatte und dem beiliegenden Sägeblatt ausprobiert und müssen sagen, dass sie wie erhofft gut sägt.
Aus meiner Sicht wäre jedoch die untere Platte mit der Führung zu verbessern, die Seiten-Kante ist nicht eben und etwas kurz, was den Anschlag erschwert. Außerdem ist das Netzkabel ein wenig unterdimensioniert - deshalb in Summe 1* Abzug.

5.0 von 5 Sternen sehr zuverlässig!, 13. November 2012
Ich habe mir das Gerät vor ca. einem halben Jahr gekauft und schon für so manche Aktion (von Kleinigkeiten bis hin zu einem ganzen Spielhaus für meine Tochter) eingesetzt und bin absolut zufrieden mit dem Gerät!
Auch nach vielen Anwendungen läuft die Stichsäge wie neu, das Gehäuse ist robust und wenn man anständige Sägeblätter verwendet schneidet sie perfekt!
Eindeutige Kaufempfehlung für alle Hobby-Heimwerker!

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung Top!, 6. September 2014
Hallo,

hab mir dieses Maschinchen aufgrund zahlreicher, sehr guter Rezensionen gekauft.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Kauf nicht bereut hab.
Hatte früher nie Lust mit einer Stichsäge zu arbeiten, da Freihandschnitte nie so gut wurden.
Dies gehört nun der Vergangenheit an. Zusammen mit der Führungshilfe gelang mir auf Anhieb ein sehr sauberer, langer Schnitt entlang der vorgezeichneten Linie.
Auch das Wechseln des Sägeblattes geht wunderbar einfach dank SDS.

Der Lieferumfang ist nichts besonderes aber für den Preis durchaus ok.

Von mir gibts hierfür eine ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolle Säge, leider ohne Pendelhub, 7. Dezember 2011
Habe mir diese Säge bestellt und leider nicht auf Pendelhub geachtet. Eine Stichsäge sollte unbedingt Pendelhub haben, erleichtert die Sägearbeiten ungemein. Der Mehrpreis lohnt sich immer!!

5.0 von 5 Sternen Klein und wendig, 16. August 2014
Bei der Stichsäge ist das Preis-,Leistungsverhältnis absolut IO.
Die Sägeblätter lassen sich spielendleicht wechseln durch das Schnellwechselsystem von Bosch.
Die Säge läuft sehr Vibrationsarm und ermöglicht dadurch ein Stressfreies langes Arbeiten ohne viele Pausen.
Sie ist klein, Handlich und sehr wendig. Es lassen sich sehr enge Kurven problemlos mit der Maschine sägen.
Durch die Möglichkeit einen Staubsauger am hinteren Teil der Maschine anzuschliessen, ist auch ein sauberes Arbeiten in bewohnten Räumen gut machbar.

Ich bin absolut zufrieden mit der Maschine zu dem Preis :)

5.0 von 5 Sternen Sägt schräg, 9. August 2014
Von 4* nach 5* geändert.
Ich habe das Sägeblatt auch umgedreht und es bleibt dabei: der Winkel zwischen Auflageschiene und Sägeblatt ist nicht genau 90 Grad. Die Säge sägt somit, für das bloße Auge sichtbar, leicht schräg.
Es ist die Frage, ob man das bei einer 50 Euro Säge in Kauf nehmen muss, da es offensichtlich ein Produktionsfehler ist und die Frage bleibt, ob ein Umtausch Besserung bringt.
Dazu hätte ich mir aussagekräftigere Rezensionen gewünscht.
So werde ich wohl eher die Säge zurückgeben und mir später ein teureres Modell zulegen.
Ansonsten ist die Stichsäge eigentlich ok. Ich konnte alles sägen was ich wollte, nur ist der Schnitt eben nicht ganz orthogonal.

Nachtrag: Ich habe jetzt herausgefunden, dass man die Neigung der Schiene bis 45 Grad verstellen kann. Es ist auch so, dass die Zähne, die die Schiene auf feste Gradzahlen einrasten, leicht Spiel haben. Man kann also die Schiene mit einem Winkel genau auf 90 Grad einstellen und mit der Schraube so festziehen, dass sie sich nicht mehr bewegt. Deswegen gibts jetzt 5* für eine gute Säge für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 1. November 2012
Bendig (berlin,berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte bislang eine Stichsäge der bekannten bayrischen Gebrüder. Diese hatte sogar einen Laser. Das Problem war nur, dass die Säge nie dalang sägte, wohin der Laser zeigte und schon gar nicht, wohnin man sie führen wollte. Nach dem ich nun die Bosch gekauft habe, ist mein Glauben an die Funktionalität von Stichsägen wieder hergestellt. Liegt absolut ruhig in der Hand, schneidet exakt und mit Bosch-Sägeblättern absolut glatte Schnitte. Pendelhub hat sie nicht, brauche ich aber auch nicht. Wer mehr will, kann ja durchaus auch mehr ausgeben. Die alte lege ich dann dem nächsten Care-Paket nach Bayern bei...

5.0 von 5 Sternen Sägt wie verrückt, 3. September 2014
Hab die Stichsäge hauptsächlich zum Laminatsägen gekauft.
Das hat für das ganze Haus perfekt funktioniert.
danach hab ich Schienen und Vorhang stangen gesägt aus Metall , Alu mit dem ensprechenden Sägeblatt.
Dafür ging es auch ohne probleme.

Die Stichsäge läuft immernoch perfekt wüsste nicht was eine andere Säge noch besser machen könnte.
Wenn man dickeres Holz hat Massiv dann gehts wohl eher nicht aber da würde ich sagen
ist eine Stichsäge nicht die richtige Wahl.

Also Top Produkt zu einem super Preis..

1.0 von 5 Sternen Wenn die Säge funktionieren würde wie sie sollte..., 25. Oktober 2014
...wäre das sicher ein gutes Gerät fürs Geld.

Leider ist das Gerät nicht das leiseste (vielleicht habe ich die "Low Vibrations" auch nur nicht zu schätzen gewusst) und nach dem ersten Sägeblattwechsel hat sich die ach so tolle SDS Halterung auch noch verklemmt und ließ sich beim besten Willen nicht mehr dazu bewegen, das Sägeblatt frei zu geben.
Sowas brauche ich nicht.

Neulich dachte ich noch, ich könnte Bosch nochmal eine Chance geben. Vergiss es.
Da bewährt sich wieder das alte Sprichwort, dass Bosch mit allem Probleme hat, was komplizierter ist als ein Eierkocher.
Ich kauf wieder eine Makita - und zwar im Baumarkt um die Ecke.

5.0 von 5 Sternen Bosch PST 700e, 21. August 2014
Weil meine Chinasäge nicht mehr geradeaus schneiden wollte, habe ich die kleine Bosch geschenkt bekommen. Ich war angenehm überrascht, wie leicht sie zu handhaben ist. Die Sägeergebnisse sind bisher sehr gut, sauber und gerade. Den Pendelhub vermisse ich nicht. Wer den Koffer bemäkelt, kennt die alten Boschkoffer nicht. Für den Heimwerker völlig ausreichend, ohne Schnickschnack . Das Maschinchen kann ich nur empfehlen.