am 10. Juni 2013
Die Stichsäge tut das ,was sie tun soll, sie sägt klasse. Die Elektronik sorgt für ein ruhiges Anlaufen, die Sägeleistung in Holz und Metall ist top. Lediglich der Sägeblattwechsel ist etwas schwierig, da der Mechanismus viel Kraft erfordert. Vielleicht wird es besser, wenn ich ihn etwas öle. Ich würde die Stichsäge sofort wieder kaufen.
am 21. Dezember 2015
Sehr leichte und schnittige Säge, einfacher Blattwechsel, also ich bin sehr überrascht, dass zu diesem Preis ein solches Produkt geliefert werden kann. Für Arbeiten die so zu Hause anfallen für mich genau das Richtige. Ich bewerte sie mit 5 Sterne weil ich mit der PST 700 im Koffer
samt Lieferung durch Amazon rundum zufrieden bin.
am 12. November 2014
Sehr handliche Maschine. Habe mich an den Aussparungen der Arbeitsplatte fuer Ceranfeld und Spuele ausgetobt....wie Butter ist die Kiste durch das Holz marschiert. Genial ! Reicht fuer den Hobbybastler vollkommen aus. Die Zusatzfunktion mit dem Geblaese, um das Saegemehl wegzupusten ist sinnvoll und erleichtert die Schnittfuehrung.
am 5. Dezember 2015
Ein hervorragendes Heimwerkergerät. Schnell, nicht übermäßig laut (im Vergleich zu ähnlichen Geräten) und auch nicht zu schwer. Vier Sterne, da die PST 700 dennoch nicht wesentlich besser und wertiger erscheint, als etwas günstigere Geräte. (Hier wird evtl. noch nachgebessert, wenn Zuverlässigkeit dauerhaft bestanden hat :) )
am 24. Dezember 2015
Die Säge ist für mich als nur durchschnittlichen Handwerker vollkommen ausreichend. Extreme Belastungen und stundenlanger Betrieb sind bei mir eher selten.
Für einfache Arbeiten mit Holz und Blechen ist sie m.E. gut geeignet. Die Kabellänge reicht mir aus und auch die Schnittiefe. Aber wie gesagt: ich bin kein Profi!
am 12. Oktober 2012
Ich benutze die Stichsäge nun schon ein gutes halbes Jahr lang regelmäßig bei meiner Renovierung zu Hause. Habe mir gleich ein Set Sägeblätter dazu bestellt, weil nur ein Standardsägeblatt im Lieferumfang enthalten ist.

Die Stichsäge macht im Grunde genommen was sie soll, sie sägt. Egal ob Rigips, Holz, Pressholz, Möbel oder Metall, bisher hatte ich keinerlei Probleme. Man muss halt für jede Anwendung das entsprechende Sägeblatt wählen.

Eine kleine LED zur Ausleuchtung des direkten Arbeitsbereiches hätte dem Gerät sicher gut getan. Die "Blasfunktion" die eigentlich den Arbeitsbereich von Staub und Spänen befreien soll finde ich absolut sinnlos. Das Einzige was diese Funktion bewirkt ist Staub runherum aufwirbeln - aber man hat dadurch keine bessere Sicht auf den direkten Arbeitsbereich bzw. auf einen Markierungsstrich o. Ä.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass das Blatt dazu neigt beim sägen in eine Richtung abzudriften.

Aber genug der Kritik, ich bin ja im Grund genommen super zufrieden mit diesem Kauf und kann diese Stichsäge auch allen Hobbyheimwerkern ans Herz legen. Für den Dauerbetrieb beim Profi ist die Säge sicher etwas schwach auf der Brust...
am 23. März 2015
Als erstes habe ich mit dieser Stichsäge eine ca. 50 Jahre alte Balkonverkleidung aus Holz in handliche Stücke zerlegt. Dabei habe ich die Stichsäge durch 30mm starke Bohlen geprügelt. Das Alles hat sie klaglos mitgemacht und man kann trotzdem noch saubere Schnitte in Sperrholz durchführen.
am 1. November 2012
Hatte bislang eine Stichsäge der bekannten bayrischen Gebrüder. Diese hatte sogar einen Laser. Das Problem war nur, dass die Säge nie dalang sägte, wohin der Laser zeigte und schon gar nicht, wohnin man sie führen wollte. Nach dem ich nun die Bosch gekauft habe, ist mein Glauben an die Funktionalität von Stichsägen wieder hergestellt. Liegt absolut ruhig in der Hand, schneidet exakt und mit Bosch-Sägeblättern absolut glatte Schnitte. Pendelhub hat sie nicht, brauche ich aber auch nicht. Wer mehr will, kann ja durchaus auch mehr ausgeben. Die alte lege ich dann dem nächsten Care-Paket nach Bayern bei...
am 16. Dezember 2015
Die Stichsäge macht auf mich einen guten Eindruck. Auch im Koffer ist noch etwas Platz für eine Packung Sägeblätter. Sie liegt gut und der Hand und läuft ziemlich ruhig beim sägen. Der Blattwechsel gestaltet sich auch einfach.
am 12. November 2014
Vorteil:
klein + leicht

Nachteil:
Kein Zubehör ausser 1 Sägeblatt
sehr laut

Habe auch die Einhell Stichsäge TE-JS 100 getestet, sowie die Bosch PST 900 welche ich dann auch behalten habe.