5.0 von 5 Sternen Die Rettung...
... war diese Stichsäge von Bosch, nachdem ich mich vorher mit einem NoName-Gerät fast zum Verzweifeln gebracht habe.
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von you-edge

1.0 von 5 Sternen Wenn die Säge funktionieren würde wie sie sollte...
...wäre das sicher ein gutes Gerät fürs Geld.

Leider ist das Gerät nicht das leiseste (vielleicht habe ich die "Low Vibrations" auch nur nicht zu schätzen gewusst) und nach dem ersten Sägeblattwechsel hat sich die ach so tolle SDS Halterung auch noch verklemmt und ließ sich beim besten Willen nicht mehr dazu bewegen, das...
Vor 1 Monat von Mark Eting veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Rettung..., 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch PST 700 E HomeSeries Stichsäge + 1 Sägeblatt + Koffer (500 W, max. 70 mm Schnitttiefe, Bosch Low Vibration) (Werkzeug)
Genial ist der Schnelleinspanner für die Sägeblätter. Nur kurz nach unten gedrückt, Sägeblatt dazwischen und loslassen, schon kanns losgehen. Das Blatt sitzt fest und sicher. Es wird durch die Maschine sehr gerade und exakt geführt, hat guten Seitenhalt und kann gut geführt werden. Das kleine Gebläse sorgt gut dafür, dass Sägespäne verblasen werden und Markierungen auf dem Holz lesbar bleiben. Wenn man möchte, kann auch abgesaugt werden. Perfekt und völlig ausreichend für den Hobbybastler. Die Leistung ist absolut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 11. Dezember 2012
Genau das, was man von einem der bekanntesten Werkzeughersteller, erwartet.

Guter Preis, Gute Ergebnisse und viel Power.
Für den Heimwerkler geeignet.

Löcher für die Spüle aus einer 5cm dicken Arbeitsplatte aussägen, kein Problem.
Mehr gibts nicht zu sagen. :)

5.0 von 5 Sternen Für den Heimwerker, 29. August 2012
Für den Heimwerker ist die Stichsäge PST 700 E vollkommen ausreichend.Guter leichtschließender Koffer und simpel zu verstauen.
Habe die Säge genutzt um Laminat zu verlegen. Zu empfehlen ist es jedoch sich gleich einen Satz Sägeblätter dazu zubestellen, da das mit der Säge gelieferte Blatt doch sehr grob ist. Preis- Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Top Stichsäge, 27. Januar 2011
Diese Stichsäge ist für mich einfach ein Super Werkzeug. Das Preis Leitungsverhältnis ist super.
Ich habe jetzt mit der Stichsäge schon mein 3. Projekt am laufen und habe hierbei sowohl langes Massivholz gesägt aber auch feine Formen ausgesägt. Die Abblasfunktion der Stichsäge ist auserdem wunderbar gut um immer klare sicht auf die schnittlinie zu haben.

Das einzige was mich an diesem Artikel ein wenig stört ist das nur ein Sägeblatt dabei ist und dieses ist leider grob.
Ich habe mir nun zusätzlich noch ein Set gekauft und ich muss sagen es ist nicht schwer für diese Stichsäge geeignete Sägeblätter zu finden.

Alles in allem kann ich dieses Produkt nur weiterempfehlen wen man ein Heimwerker ist für größere Projekte bzw den täglichen gebrauch auf der Baustelle würde ich die blaue Serie der Bosch Werkzeuge empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Günstiger nirgends gesehen, 23. Mai 2011
Hallo,
Habe die PST 700 E erworben.
Ist sehr viel in Gebrauch und mit dem Klicksystem, ein Traum.
Auch der dazugehörige Koffer, super.
Man kann schnell, über einen Artikel schimpfen, wenn man diesen nicht richtig handhabt.
Kleiner Tip. Man sollte, so wie im Leben, auch beim Schneiden, nichts versäumen.
Langsam schneiden und man wird keine Probleme mit dem Klicksystem haben.
Und bitte keine Gewalt anwenden, vorher die Beschreibung durchlesen, soviel Zeit muß sein.
Günstiger nirgends gesehen.
Absolut ein TOP!!!!
MFG Christian Reisinger

5.0 von 5 Sternen Für den Hobbywerker völlig ausreichend, 29. April 2013
Gerät ist relativ leicht und liegt gut in der Hand. Hat seine Aufgaben wie Laminat und Unterkonstrucktionslatten sägen ohne Probleme erledigt. Sägeblätter lassen sich schnell und ohne Werkzeug auswechseln. Für den Preis klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klasse Stichsäge zum günstigen Preis, 10. Juni 2013
Die Stichsäge tut das ,was sie tun soll, sie sägt klasse. Die Elektronik sorgt für ein ruhiges Anlaufen, die Sägeleistung in Holz und Metall ist top. Lediglich der Sägeblattwechsel ist etwas schwierig, da der Mechanismus viel Kraft erfordert. Vielleicht wird es besser, wenn ich ihn etwas öle. Ich würde die Stichsäge sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ein schickes Teil, 15. Mai 2013
Das Ding läuft prima. Ich habe noch nicht allzu viel damit gearbeitet, aber was ich sägte war relativ akkurat und präzise. Bei meiner alten Stichsäge hatte ich immer schräge und unsaubere Schnittkanten gehabt. Für den Preis ist das mit Sicherheit ein gutes Gerät für Otto Normalverbraucher. Übrigens: Pendelhub hatte meine alte Säge gehabt – ich vermisse ihn nicht!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. Januar 2013
Dieses Gerät arbeitet sehr zuverlässig und ist auch sicher im Gebrauch und leicht zu bedienen.
Auch der Hartschalenkoffer ist gut durch dacht zur benutzung.
Im allem ein gutes Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super optimal., 9. Dezember 2012
Habe sie gekauft um unserem Laminat zu sägen . Sie ist für den Hobbybereich völlig ausreichend . Daher von mir 5 sterne