5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt das tut, was es soll.
Vor 17 Monaten von Sae veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider zwei defekt
Wir haben heute die Aquasolo Teile in Betrieb genommen. Leider war in jeder Packung ein defekter Verschluss. (vielleicht der gratis? Danke) Da kann man nur hoffen das die französischen Atomkraftwerke eine bessere Qualität besitzen...' allein mir fehlt der Glaube
Veröffentlicht am 12. Juni 2011 von AMacDEUS

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt das tut, was es soll., 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 4x AQUASOLO Bewässerung Bewässerungssystem 20cl (Gartenartikel)
Ich habe eine Packung dieser Kegel für mich bestellt sowie 2 weitere für meinen Vater und hatte Null Probleme damit. Alle 12 Kegel kamen in einwandfreiem Zustand hier an und wiesen keinerlei Beschädigungen auf. Sie tun auch, was sie sollen, und das hervorragend. Für alle, die nicht täglich/wöchentlich ihre Pflanzen gießen wollen oder können eignen sich die Aquasolo perfekt. Bei der Verwendung von 2,5 Liter Flaschen beispielsweise muss lediglich knapp alle 2 Wochen das Wasser aufgefüllt werden. Die Kegel halten in Seramis genau so gut, wie in Erde.

Einziges Manko: Einige Flaschen passen nicht auf das Gewinde dieser Kegel ! So sind z.B. Vittel Wasserflaschen zu breit, um sich aufschrauben zu lassen, was etwas schade ist. Geeignet sind Cola-, Fanta-, Pepsi- etc. Flaschen, alles, was einen Mündungsdurchmesser von ca. 2,3 cm hat.

Würde die Kegel jederzeit wieder kaufen und hoffe, dass die orangene Version auch irgendwann erneut erhältlich sein wird.

1.0 von 5 Sternen Leider zwei defekt, 12. Juni 2011

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 15. Mai 2013
Flasche drauf schrauben, in die Erde stecken und fertig. Keine Bewässerungselektronik, die ausfallen kann. Keine unter Druck stehenden Wasserschläuche, welche platzen können. Genial einfach und zuverlässig. Tip1: Boden der PET-Flasche abschneiden, dann lässt sich der "Wassertank" mit der Giesskanne von oben befüllen; die Flasche muss nicht für jede Befüllung abgeschraubt werden, was das Schraubgewinde belastet. Tip2: Braune Wasserflasche benutzen, sieht gleich eleganter aus.

2.0 von 5 Sternen Idee toll - Ausführung miserabel!, 2. August 2010
Habe das Aquasolo-Bewässerungssystem schon seit ein paar Jahren - eigentlich die optimale Bewässerungsidee, weil die Pflanze immer nur so viel Wasser durch den Tonkegel aus der Flasche zieht, wie sie braucht, d.h. Überwässerung oder Vertrocknen kann nicht passieren. Allerdings habe ich jetzt bestimmt schon die siebte Packung eingetauscht und es ist troztdem schon wieder ein Tonkegel dabei, der einen Riss im Plastikschraubaufsatz hat, so dass das Wasser sofort wieder komplett aus der Flasche rausläuft. Da der Gartenbaumarkt nicht gerade um die Ecke liegt, ist es immer wieder sehr umständlich mit der Quittung hinzufahren und umzutauschen, nur um festzustellen, dass in der nächsten Packung wieder ein undichter Tonkegel enthalten ist. Irgendwie kriegt die Firma das nicht in den Griff. Fazit: Idee gut - Ausführung miserabel! Wenn man das ganze Online bestellt ist ein Rücktausch natürlich noch viel umständlicher - ich hatte bisher noch keine!!! Packung ohne defekten Tonkegel - sehr ärgerlich!

5.0 von 5 Sternen Tolle Bewässerung für den Urlaub, 6. Mai 2011
Habe mir diesen Artikel nun schon zum zweiten Mal gekauft. Ist von der Handhabung einfach und erfüllt den Zweck. Ausreichend für eine Woche mit einer 1,5 l Flasche.