5.0 von 5 Sternen Im gesamten ganz gut :)
Preisleistungsverhältniss TOP :)
Die Anleitung ist etwas schlecht beschrieben, allerdings ist es kein Hexenwerk die Aufzuchtbox aufzubauen.
Meine diversen Saaten ( Zucchini, Tomaten, Mangold, Karotten und sogar eine Palmenart ) keimten einwandfrei :).
Für Zuhause ohne Garten und Balkon die perfekte Lösung.
Vor 13 Monaten von Seb veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen man muss nur selten Wasser nachfüllen
Vor 14 Monaten von Schnurpel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen man muss nur selten Wasser nachfüllen, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstbefeuchtende Aussaatbox
Diese Box funktioniert tatsächlich. Auf einem Styroporgestell lieg eine Matte, die das Wasser von dem Behälter aufsaugt. Auf dieser Matte befindet sich die Styroporsaatbox (unten offen), in die man die Erde einfüllen kann. Die Wasserschale ist leider kein Hartplastik wie bei anderen Anzuchtkästen. Aufgrund des Styroporgestelles bekommt die Aussatbox aber dennoch Stabilität. Es bildet sich auch kein Schimmel und die Pflänzchen kann man gut (mit einem Eislöffel) entnehmen. 2 Sterne Abzug gibt es für den viel zu flachen Deckel. Die Babypflanzen haben zu schnell keinen Platz mehr um zu wachsen. Gut ist, dass die hohen Deckel von den handelsüblichen Aussatzboxen auch passen. Kaum habe ich die Deckel getauscht, waren die Babytomaten und -Paprika wieder glücklich :-) Die Box ist sehr gut geeignet für eine gleichmäßige Bewässerung über einen längeren Zeitraum - sofern man den Deckel tauscht.

5.0 von 5 Sternen Im gesamten ganz gut :), 15. Juni 2013
Preisleistungsverhältniss TOP :)
Für Zuhause ohne Garten und Balkon die perfekte Lösung.

5.0 von 5 Sternen damit klappt es bestimmt. :-), 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstbefeuchtende Aussaatbox
Habe das Zimmergewächshaus 2012 bestellt und verwende es nun zum zweiten mal. Ich bin sehr begeistert was das Ergebnis meiner Aussaat anbelangt, die Samen gehen auf und die Pflanzen wachsen sehr gut. Leide ist das Produkt vom Material nicht sehr stabil und ich bin gespannt wie oft ich es noch nehmen kann.
Aber für den Preis wird es keine bessere alternative geben.
Grüße

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Selbstbefeuchtende Aussaatbox
Ich bin absolut begeistert. Nachdem ich anfänglich sehr skeptisch war, hab ich erst mal nur eines bestellt. Mittlerweile besitze ich aber schon 4 Boxen und die Chilis sprießen wunderbar

1.0 von 5 Sternen Gute Idee schlechte Umsetzung, 7. April 2014
Von der Idee her gut.
Die Saatboxen sind unten offen und stehen auf einem Flies das wiederum im wasser hängt und so dauerhaft die Erde befeuchtet.
Allerdings ist die Verarbeitung sehr billig und um noch mehr zu sparen hat man das Flies so kurz gemacht das es kaum ans Wasser herankommt. Der Wasserbehälter muss dazu immer ganz voll sein. Was bedeutet das man Täglich das ganze auseinandernehmen kann und Wasser nachfüllen muss.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Selbstbefeuchtende Aussaatbox
Bin sehr zufrieden mit der Aussaatbox - die Wasserbeförderung funktioniert einwandfrei und die Erde wird optimal feucht gehalten!

Einziges Manko ist der niedrige Deckel - aber ein Plus -> jeder Deckel (mit denselben Maßen) den man im Baumarkt kaufen kann passt!

Werde ich mir nächstes Jahr sicher wieder für meine nächste Chili-Zucht zulegen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Selbstbefeuchtende Aussaatbox
Über die Aussatbox läßt sich nur positives sagen. Sie ist, dem Preis entsprechend, wertig und durchdacht konstruiert.
Alle Samen sind in kurzer Zeit aufgegangen und es macht Spaß, mit diesem Gerät zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Aussatbox, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Selbstbefeuchtende Aussaatbox
Super Erfindung!die Pflanzen wachsen super !Man hat keine grosse Arbeit damit!Hoffentlich hält die Box länger!Der Preis bei Pötchke ist ok!

Selbstbefeuchtende Aussaatbox
Selbstbefeuchtende Aussaatbox von Gärtner Pötschke
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.