holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 19. April 2012
Habe das Gerät ausgiebig getestet. Da ich keine entsprechend negativen Bewertungen finden konnte, gehe ich davon aus, dass es sich möglicherweise um einen Einzelfall handelt.
Habe in Yard gemessen. Alle Entfernungen wurden mit einem Maßband überprüft.
Die Messungen fanden bei sehr guter Witterung gegen senkrecht stehende Flächen statt.
Das Bild war etwas verwaschen und alles andere als klar.
Als Bogensportler habe ich Entfernungen zwischen 20 und 80 Yard getestet.
Selbst unter 40 Yard hat das Gerät zwei Yard falsch angezeigt.
Zwischen 40 und 50 Yard war keine Messung Möglich.
Komischerweise schien die Messung bei 80 Yard wieder OK.
Das Gerät ist so vollkommen unbrauchbar.
Ich habe mir dann für 20 EUR mehr einen Rangefinder von einem Markenhersteller gekauft.
Dieser zeigt auf das Yard (90 cm) genau an und das Bild ist klar und scharf.
am 31. August 2010
Vor dem Kauf von diesem Gerät hatte ich zuerst was billigeres getestet, musste dann aber leider feststellen dass das nicht wirklich was taugte.
Danach bestellte ich mir dieses Gerät welches 1) blitzschnell geliefert wurde und 2) dann auch auf Anhieb "sympathisch" war.

Für das ganze gab es zusätzlich noch eine deutsche Anleitung obwohl die Handhabung absolut einfach und überzeugend ist.
Verarbeitung ohne Mängel und auch die Messergebnisse lassen sich sehen. Hab das mal auf dem Golfplatz überprüft.

Für mich als Golfer und Sportschütze ein absoluter Preis / Leistungs TIP.
Es gibt natürlich noch andere Entfernungsmessgeräte welche sicherlich "noch besser" sind, aber kaum in dieser Preisklasse ....
am 23. August 2011
Ich bin sehr zufrieden. Die Angaben stimmen 100% überein. Dafür, dass das Gerät nur die Hälfte gegenüber der üblichen Entfernungsmesser im Golfsport kostet, kann ich nur meine Empfehlung aussprechen.

MfG

M. Zander