5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut
Wir hatten bereits Regensammler anderer Hersteller im Einsatz mit denen wir aus verschiedenen Gründen unzufrieden waren (G**f Speedy, Deluxe).

Die Funktionalität ist überragend, selbst nur bei Nieselregen steigt der Füllstand stetig an.
Vor 7 Monaten von Slowhand veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Effektiv, aber sehr sehr laut
Wie von vielen Anderen schon geschrieben.
Das Teil funktioniert super und füllt die Regentonnen ratz fatz.
Aber den Lärm, den das Teil neben dem Schlafzimmerfenster verursacht ist unerträglich.
Vor 4 Monaten von Marius veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fallrohrfilter T33 zink-grau Regensammler (Gartenartikel)

Die Filterfunktion des Siebes ist auch hervorragend. Wir haben sehr viel Dachsand der bis auf ganz feine Partikel wirksam im Fass vermieden wird, die Menge wurde sicher um 80% verringert.
Die Aufbauanleitung ist einfach und nachvollziehbar, wer hier einen Profi braucht sollte generell die Finger von Werkzeug lassen - mithilfe dieser ist der Wasserstand bei uns immer exakt 5cm unterm Rand und ein Überlaufen wenn man die Kanne eintaucht wird verhindert.
Zu bemängeln gibt es die Lautstärke die wir reduziert haben indem wir Moosgummi eingeklebt haben.
Das zweite Problem ist, das wir ein etwa 10m hohes Fallrohr haben. Bei starkem Regen prasselt das Wasser mit so viel Druck in den Sammler, dass die Tonne überläuft. Das haben wir reduziert indem wir das Fass etwas höher gestellt haben so dass der Füllstand etwa 10cm unterm Rand ist. Wenn sie also auch sehr hohe Rohre haben, sollten sie den Sammler gleich etwas tiefer anbringen - außer ihr Sammelbehälter ist natürlich geschlossen.

3.0 von 5 Sternen Effektiv, aber sehr sehr laut, 31. Juli 2014
Wie von vielen Anderen schon geschrieben.
Das Teil funktioniert super und füllt die Regentonnen ratz fatz.
Ich habe mir abgeholfen, in dem ich über dem Sammler in die Regenwasserleitung einen S-Bogen eingebaut habe, sodass das Wasser erst am Bogen gebremst wird und dann ganz normal in den Sammler fließt.
Und schon ist es schön ruhig ;-)

3.0 von 5 Sternen T33 wie vor aber Set mit Tonnenauslaufhahn, 8. Juli 2014
Schnelle Lieferung und Anleitung 5 Sterne, Der Sammler muss allerdings mit Bohrer, Säge und Feile nachbearbeitet werden, damit er dann wirklich funktional ist (Rohrdurchmesser oben und unten ausschneiden, Loch zum Sammelschlauch war nicht vorhanden) 1,5 Sterne. Für Heimwerker aber kein großes Problem. Ein gutes Wasserpeicherergebnis in der Tonne = 5 Sterne, doch der fallende Regen im Rohr verursacht Lärm = 1 Stern. Gummi auf die Schräge kleben hilft. Tonne läuft bei langem Fallrohr oder Starkregen natürlich doch über. Habe mir einen Zusatzstopfen für den Tonneneinlauf besorgt. Also eigentlich nur zwei Sterne, weil ich ab und zu noch nass werde.

2.0 von 5 Sternen Viel zu laut, 9. November 2014
Wir habe das teil nun seit 2 Wochen und wären auch sehr zufrieden, wenn da nicht dieser Lärm wäre. Es ist so Laut, das unser Nachtbar (auf der anderen Strassenseite) nachts nicht schlafen kann. Musste alles erst mal wieder zerlegen und jetzt mit einer Mossplatte versuchen es leise zubekommen. Auch der ach so tolle Filter springt immer wieder raus, so das ich Ihn fest kleben musste. Für 40,- Euro hätte ich mehr erwachtet, z.B. eine Moosplatte die gegen den Lärm hilft. Von der Idee her ist das Teil super, unser Fass füllt sich sehr schnell, aber die Nerven von allen liegen blank so laut ist das Teil - schade

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 24. Mai 2013
Ich habe schon mal so ein Filter gehabt aber nach der Dachsanierung wurde mir vom Fachmann ein anderer empfohlen aus Zink. Den aus Zink konnte man vergessen. Jetz habe ich wieder diesen Regensammler und der ist Super. Schnell ist meine Regentonne voll ohne Dreck. Das einzige was einen stören könnte ist das er sehr laut ist.

1.0 von 5 Sternen Sammelt Wasser, aber der Geräuschpegel ist unerträglich, 24. August 2014
Das Teil einzubauen ist nicht weiter schwer. Die Ausbeute an Wasser ist optimal. Das Geknalle bei jedem Wassertropfen unerträglich. Kann ja nicht sein,dass Wassersammeln mit der Geräuschkulisse einer Trommel einhergeht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 26. Juli 2014
Ich habe diesen Regensammler seit einem Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Das Sieb filtert allen Grobschmutz zuverlässig aus.

3.0 von 5 Sternen Fallrohrfilter T33 zink-grau Regensammler, 23. Juni 2014
Das Teil hat ein einziges Nachteil(!)-sehr laut.Wenn wie bei uns unweit von Schlafzimmerfenster befindet befindet,dann Prost... Auskleiden der Schrägfläche mit Stahlwolle dämpft Geknalle etwas ab

5.0 von 5 Sternen Bewertung meines Kaufes, 5. Juli 2014
Der Filter hat alle meine Vorstellungen erfüllt und hat sich beim letzten Regenguss bestens bewährt, vor allem die gespeicherte Regenmenge. Den Zuleitungsschlauch mußte ich jedoch mit einer Schelle abfangen,da er durch die Sonneneinstrahlung
am Regenfass etwas abknickte. Ansonsten kann ich den Filter auf jeden Fall weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Regensammler, 5. Juli 2014
Artikel wie beschrieben, zügige Lieferung. Die Montage erfolgte in ein 80er Zinkrohr und hat super funktioniert. Jetzt muss es nur noch kräftig regnen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fallrohrfilter T33 zink-grau Regensammler
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.