5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Super bequeme Gel-Dichtungen für MSA Supreme Sordin Modelle (Elektronik)
Habe mir die Dichtungen zu den MSA Sordin Supreme Pro X gekauft, da ich Brillen träger bin und ich es für meine Ohren bequem haben will.
Ich hatte sie jetzt bereits 5-6 mal zum Ansitz an für ca. 3-4 Stunden und muss sagen, es hält was es verspricht.
Am Anfang sind sie noch ein wenig kalt und der glatte Bezug ist etwas komisch am Ohr, aber das legt sich nach ein paar Sekunden sofort. Danach ist das Ohr und der Brillenbügel weich umschlossen.

Meine Empfehlung:
Wenn man schon ca. 200 Euro für einen aktiven Gehörschutz ausgibt, dann sollte man als Brillenträger auf jeden Fall nicht an den paar Euros für die Gel-Dichtungen sparen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 25. Juni 2012
Diese Gelkissen werten den Gehörschutz in Passform und Dämpfung wirklich deutlich auf. Nicht gerade billig aber das Geld durchaus wert.

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 18. Mai 2014
Hab die Dinger angebaut und damit zwei Wochen im Gefechtsübungszentrum in der altmark gearbeitet. Null Probleme und total bequem. :)

5.0 von 5 Sternen Couch für die Ohren, 19. November 2013
Das perfekte Zubehör für den Sordin - so wird der bequeme Gehörschutz noch bequemer und stundenlanges Tragen wird zur Nebensache.

5.0 von 5 Sternen Macht den Gehörschutz noch besser, 3. Oktober 2013
Für Brillenträger sind diese Ohrmuscheln einfach nur klasse, einfach noch besserer Sitz. Weich, extrem anpassungsfäfig, etwas wärmer als die Originale.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 29. September 2013
Hervorragendes Zubehör zum MSA Sordin Supreme Pro X. Passt sich hervorragend an, auch nach Stunden drücken die Brillenbügel nicht, dichtet sehr gut ab.

5.0 von 5 Sternen Einfach sein Geld wert., 23. April 2013
Man kann nicht viel dazu sagen, sie kosten zwar einiges, aber werten jeden Supreme wirklich zum perfekten Tragekomfort auf.
Für Brillenträger unbedingt Kaufempfehlung!! :)

5.0 von 5 Sternen 1A Tragekomfort, 17. März 2013
Ich kannte dieses Produkt ja schon vorher. Daher kann ich auch jetzt nur sagen, das Geld hat sich gelohnt. Bei längerem Gebrauch des Gehörschutzes mit den Gel-Dichtungen, sowohl mit Schießbrille als auch ohne, hat meine keine störenden Druckgefühle. Wer einen Gehörschutz längere Zeit tragen muss, sollte das Geld für die Gel-Dichtungen ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Super bequem!, 4. März 2013
Sehr einfach und schnell zu tauschen. Bei längerem tragen spürt man einen deutlichen unterschied zu den Originalen (im Positiven sinne). Gerade beim tragen einer Schießbrille spielen die Gel-Dichtungen ihre Vorteile aus. Sie Liegen trotz Brillenbügel optimal am Kopf an und stören nicht. Preis ist ok, von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen item as descrived - quick dispatch, 7. September 2014
I bought them as almost every customer of Sordine Supreme Pro before advised me to do so.
I've used for a few times now. so far it works as described.