Größe: Gel-KissenÄndern

am 6. Mai 2014
Habe mir die Dichtungen zu den MSA Sordin Supreme Pro X gekauft, da ich Brillen träger bin und ich es für meine Ohren bequem haben will.
Ich hatte sie jetzt bereits 5-6 mal zum Ansitz an für ca. 3-4 Stunden und muss sagen, es hält was es verspricht.
Am Anfang sind sie noch ein wenig kalt und der glatte Bezug ist etwas komisch am Ohr, aber das legt sich nach ein paar Sekunden sofort. Danach ist das Ohr und der Brillenbügel weich umschlossen.

Meine Empfehlung:
Wenn man schon ca. 200 Euro für einen aktiven Gehörschutz ausgibt, dann sollte man als Brillenträger auf jeden Fall nicht an den paar Euros für die Gel-Dichtungen sparen.
am 17. März 2013
Ich kannte dieses Produkt ja schon vorher. Daher kann ich auch jetzt nur sagen, das Geld hat sich gelohnt. Bei längerem Gebrauch des Gehörschutzes mit den Gel-Dichtungen, sowohl mit Schießbrille als auch ohne, hat meine keine störenden Druckgefühle. Wer einen Gehörschutz längere Zeit tragen muss, sollte das Geld für die Gel-Dichtungen ausgeben.
am 9. Januar 2015
Im Vergleich zu den Standard Kapseln weiß ich rückblickend gar nicht wie ich die letzten jahre überstanden habe.
Ein wrklich extreme Verbesserung des Tragekomforts, keine Druckstellen, Durchhalten über mehrere Stunden Tragezeit usw.
Brillenträger werden aufatmen!

Absolute Kaupempfehlung
am 23. April 2013
Man kann nicht viel dazu sagen, sie kosten zwar einiges, aber werten jeden Supreme wirklich zum perfekten Tragekomfort auf.
Für Brillenträger unbedingt Kaufempfehlung!! :)
am 25. Juni 2012
Diese Gelkissen werten den Gehörschutz in Passform und Dämpfung wirklich deutlich auf. Nicht gerade billig aber das Geld durchaus wert.
am 31. Dezember 2014
Ich tragen den MSA auf der Jagd häufig mehrere Stunden am Stück und mit diesen Polstern ist das deutlich bequemer als mit den Standardpolstern. Außerdem schließt er besser am Brillenbügel ab. Einziger, für mich aber nicht relevanter, Nachteil ist, dass der Gehörschutz damit etwas schwerer wird. Austausch völlig unkompliziert in wenigen Minuten erledigt.
am 4. März 2013
Sehr einfach und schnell zu tauschen. Bei längerem tragen spürt man einen deutlichen unterschied zu den Originalen (im Positiven sinne). Gerade beim tragen einer Schießbrille spielen die Gel-Dichtungen ihre Vorteile aus. Sie Liegen trotz Brillenbügel optimal am Kopf an und stören nicht. Preis ist ok, von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 7. September 2014
I bought them as almost every customer of Sordine Supreme Pro before advised me to do so.
I've used for a few times now. so far it works as described.
am 3. Oktober 2013
Für Brillenträger sind diese Ohrmuscheln einfach nur klasse, einfach noch besserer Sitz. Weich, extrem anpassungsfäfig, etwas wärmer als die Originale.
am 29. September 2013
Hervorragendes Zubehör zum MSA Sordin Supreme Pro X. Passt sich hervorragend an, auch nach Stunden drücken die Brillenbügel nicht, dichtet sehr gut ab.