5.0 von 5 Sternen Die praktischste Kastenform aller Zeiten
Anfangs war ich skeptisch, ob Silikon wirklich alltagstauglich ist (hitzebeständig und formstabil), aber Lurch hat mich voll überzeugt.
Der Riesenvorteil gegenüber festn Formen ist, daß man keinerlei Probleme hat, das Brot nach dem Backen aus der Form zu bekommen - einfach umdrehen, fertig. Danach einweichen und in die Spülmaschine - Null...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2012 von Ekki3

3.0 von 5 Sternen Akzeptable Kuchenform
Ich habe bereits zwei Mal mit dieser Kuchenform gebacken. Leider sahen beide Kuchen so aus als seien sie nicht durchgebacken. Vielleicht liegt es jedoch am Rezept und an der Zubereitung; insofern backe ich heute erneut 2 verschiedene Rezepte mit dieser Form; mal sehen, ob es besser wird.
Ansonsten, was Reinigung und Loslösen des Kuchens anbelangt, so muss ich...
Vor 1 Monat von Monika Paustian veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lurch 85000 FlexiForm Kasten 25 cm braun (Haushaltswaren)
Das Brot löst sich einwandfrei aus der Form, danach ab in die Spülmaschine - top! Für uns hat das Brot genau die richtige Größe! Von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Brot-Backform, 8. Januar 2013
Joachim Krieger "JK" (Karlsruhe, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Form ist sehr stabil, leicht zu reinigen und der schwere Brotteig läuft nicht auseinander, genau das was ich mir nach den Erfahrungen mit meiner alten, zu weichen Form, erhofft hatte. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 1. Dezember 2012
Angelehnt an die Rezensionen der anderen, habe ich diese Form gekauft. Grund war hierfür, dass wir glutenfreie Teige backen möchten. Hierbei ist eine Backform notwendig, die absolut gute Antihafteigenschaften haben sollte. Diese Form von Lurch erfüllt dies zu 100%. Bislang ist jeder Teig, ob Kuchen oder Brot, nach dem Backen aus der Form geglitten. Die Reinigung in der Spülmaschine funktioniert ebenso gut wie die Handwäsche. Schade ist nur das nach ein paar Backvorgängen am Rand sich unschöne Schlieren bilden. Nun ich denke das ist eben der normale Verlauf. Ansonsten bin ich voll zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Backform, 23. Oktober 2012
Den Vor-Rezensenten kann ich mich nur anschließen. Es ist die erste Silikon-Backform, die mich überzeugt. Sie bleibt stabil beim Einschieben in den Ofen, und man kann den fertigen Kuchen leicht herauskippen.

5.0 von 5 Sternen Hätte ich schon viel früher kaufen sollen..., 17. Oktober 2014
Macht was es soll! Endlich keine Probleme mehr beim herausholen aus der Form.
Ich habe die 25 cm und 30 cm Form - je nach Teigmenge wird variiert. Die 30 cm Form ist nicht nur länger, sondern auch breiter. Es muss dann schon ein > 1kg Brot sein, da es sonst sehr flach wird.

Insgesamt: Sehr zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Kasten-Flexi-Form ..., 19. September 2014
... eine Form, die ich sogar in meinem Elektro-Steinbackofen benutze. Mit einem Zewa pinsel ich die Form mit einem Hauch von Olivenöl und ...
es bleibt nichts kleben !!! :-))
Mein erster Versuch war ein Rosinensruten, mmmhhhhhh, einfach voll lecker und er löste sich wie von selbst aus der Form.

5.0 von 5 Sternen gute Qualitaet, 29. März 2013
Dieses Produkt kann ich nur Empfehlen hab schon verschiedenen Dinge damit gemacht - Brot, Kuchen sogar eine Mürbeteig hab ich damit gebacken und die Qualitaet ist Hervorragend. Kann man nicht mir einer normalen Kastenform vergleichen das Backergebniss. Die Backzeit verkürzt sich, man braucht weniger bis gar kein Fett, es backt nichts mehr an, es kann sich keine Antihaftbeschichtung mehr lösen und das Backgut wird viel geschmneidgier und weicher.

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 1. Mai 2012
Ich kann diese Kasten-Form nur empfehlen. Ideal zum Brot backen oder vielleicht auch Kuchen, nur das muss ich erst noch versuchen. Das Brot jedoch nimmt eine schöne Form an und festkleben tut auch nix, zudem lässt sich die Form tadellos und einfach mit klaren Wasser (abspülen) reinigen. Ich bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen ist sein Geld wert, 6. Oktober 2014
Das Material und die Stabilität dieser Silikonform berechtigt den Preis. Das gebackene löst sich problemlos aus der Form. Einfach mit warmem Wasser gereinigt ist die Form wieder wie neu. Ich nutze eigentlich keine andere mehr. Lurch = best

5.0 von 5 Sternen Lurch 85000 FlexiForm Kasten 25 cm braun, 10. September 2014
Die FlexiForm Kastenform benötige ich, um mein Brot zu backen. Kein Kleben, kein Anbrennen alles wirklich gut.
Für eine Person eine wirklich schöne und funktionelle Backform.

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

Lurch 85000 FlexiForm Kasten 25 cm braun