5.0 von 5 Sternen einfach sehr gut, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Birkenstock Boston Naturleder, mit Dornschnalle und Fußbett Unisex Clogs (Schuhe)
Nachdem ich mich immer wieder über Billighausschuhe geärgert habe, wollte ich mir etwas wirklich gutes kaufen. So bin ich auf diesen Birkenstockschuh gekommen. Die Verarbeitung ist einfach super. Wie es sich für Birkenstock gehört, das Fussbett ist einfach nur bequem. Meinen Füssen wird es auch nicht zu warm in diesen Schuhen. Es ist ja auch nicht so schön, wenn die Füße immer schwitziger werden, da das Material nicht atmungsaktiv ist. Dieses Problem ist bei Billigschuhen sehr häufig festzustellen.

Der Schuh ist auch aufgrund des Naturleder schön robust.Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, der (zur Zeit noch) neue Schuh "duftet" richtig gut nach Leder! Für mich ist es ein Zeichen, dass wirklich hochwertige Produkte verarbeitet worden sind.

Ich kann den Kauf nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bequemste Topqualität vielfach nutzbar, 12. Februar 2011
Seit Jahren dienen uns diese superbequemen und schier unverwüstlichen Schuhe auf der Terrasse, ums Haus und im Garten. Ja, sogar für kurze Wege im Winter, denn die Korksohle macht es möglich. Weder im Sommer zu heiß noch im Winter zu kalt sind die Füße herrlich bequem gebettet und finden durch das Oberteil aus Vollleder auch guten Halt.

Das Profil ist gut, die Clogs unempfindlich gegenüber jeder Art von Wetter, und auch das Abduschen bringt sie nicht aus der Fassung. Im Normalfall reinigen wir das Leder mit rückfettender Sattelseife, und das war's.

Denken wir dann dazu an die fast tägliche Nutzung der Clogs seit ca. 8 Jahren, können wir das Preis-/Leistungsverhältnis nur als genial bezeichnen.

Absolut empfehlenswerte Clogs, die ihren Preis mehr als wert sind.

5.0 von 5 Sternen Der Hausschuh, 7. Mai 2011
F. Ashberg (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine alten "Birkenstöcker" der gleichen Bauart hatte ich wohl 15 Jahre. Bin damit versehentlich sogar mal bis zur S-Bahn-Station gelaufen, sind einfach zu bequem.

Nach 15 Jahren musste würdiger Ersatz her, die Sohle war zu abgelatscht. Die Neuen fühlten sich Anfangs etwas eng an, das legte sich dann aber nach einigem tragen.

Erst wenn man sich die gleichen Schuhe nach über einer Dekade wieder kauft, dann ist es: Der Hausschuh :)

5.0 von 5 Sternen Champions League Pantoffeln, 18. März 2011
Wie zum Teufel schaffen es die Leute von Birkenstock nur, aus Kork, Gummi, Leder und ein wenig Metall einen solch langlebigen, robusten Pantoffeln zu fertigen? Gut, der hat seinen Preis, aber Test mit günstigeren "Kopien" führten bei mir vor Jahren ausnahmslos nach "kurzer" Zeit (d.h. 1-2 Jahren) zu irreparablen Defekten am Schuhwerk.

Nicht so bei Birkenstock: Das letzte Paar hatte ich bestimmt 8 Jahre lang getragen und würde es vermutlich noch weit länger tun, aber meine bessere Hälfte meinte, die wären nun abgetragen. Naja, also habe ich mir mal ein neues Paar gegönnt in Antik Port, eine wirklich tolle Ledervariante im Used-Look.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, auch für schmale Füße passend, 4. Januar 2012
Gerade mal 19 Stunden lagen zwischen Bestellung und Lieferung (Normalversand!), allein das hat mich schon erfreut.

Der Schuh selbst: optimale Qualität, echtes Leder, sauber verarbeitet, keine Mängel sichtbar. Mich persönlich freut, dass es diese Clogs auch in schmaler Form gibt, denn mit den eher breiten Billigprodukten hatte ich immer meine Probleme, weil meine Füße wenig Halt hatten. Diese Clogs sitzen wie angegossen :-) Wenn sich das Leder mit der Zeit weitet, kann ich sie aber auch noch enger stellen, so dass ich davon ausgehe, lange Freude daran zu haben.

Dass sie soviel teurer sind als die optisch ähnlichen Produkte einer bekannten Schuhgeschäftskette, hat mich lange mit dem Kauf zögern lassen. Doch als mir ein Freund traurig erzählte, er habe seine geliebten Birkenstock-Clogs nach nunmehr über 11 (!) Jahren aus dem Verkehr ziehen und sich ein neues Paar kaufen müssen, hat mich das überzeugt. Meine bisherigen Billigschlappen haben immer nur 0,5-1,5 Jahre gehalten ... zusammengerechnet nach 5 Jahren teurer als die hier angebotenen, unschlagbar günstigen ECHTEN Birkenstocks, denen ich schon auf den ersten Blick deutlich mehr Haltbarkeit zutraue.

5.0 von 5 Sternen Bequeme und ergonomische Hausschuhe, 17. Juli 2011
R. Wolf "umweltwolf" (Oberreifenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich nutze seit Jahren Birkenstock-Hausschuhe und bin damit sehr zufrieden. Das Modell Birkenstock Boston hat 5 Jahre gehalten, jetzt sind Risse im Leder entstanden, Stückchen aus dem Kork herausgebrochen und die Sohle ist blankgelatscht. Das ist nach intensivem Tragen schon in Ordnung. Ich hatte zwischendurch nach preisgünstigeren Alternativen gesucht, bin aber wieder zu Birckenstock zurückgekommen, da die preisgünstigeren Schuhe weniger lang gehalten haben und auch unbequemer waren. Die Birkenstock Schuhe sind also ihren Preis wert. Die Bewertung im Einzelnen:

Positiv:
+ Die Clogs sind nach der Einlaufphase sehr bequem
+ Die Clogs halten auch bei intensiver Nutzung sehr lange
+ Die Verarbeitug und die Materialien sind sehr gut
+ Aussehen ist Geschmackssache, aber ich finde, die Clogs sehen für Hausschuhe vergleichsweise gut und modern aus

Zu bedenken:
- Der Preis ist relativ hoch, doch vergleichen lohnt, es gibt oft Sonderangebote!

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung. Ich habe mir jetzt wieder ein Paar Birkenstock Boston in Schwarz gekauft.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Hausschuh, 18. Mai 2010
Die Birkenstockschuhe sind gut verarbeitet und sehr bequem. Ich habe zu der breiten Variante aus schwarzem Leder gegriffen (Gr. 47), die sitzt gut und bietet den Zehen ausreichend Platz beim Abrollen. Zudem macht das Material einen hochwertigen Eindruck und der Schuh sieht sehr schick aus. Die schmale Variante hat wahrscheinlich noch schönere Proportionen -- für schmale Füße sicher die bessere Wahl. Bleibt nur zu Hoffen, dass das Material noch lange zusammenhält.

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren gute Qualität!, 7. Mai 2012
Diese Clogs trage ich bereits seit meiner Kindheit. Wenn man nicht mit Ihnen den Rasen mäht oder beim Malern hilft hat man auch sehr lange Freude daran.

Der Amazonpreis ist natürlich auch Spitze!