5.0 von 5 Sternen Teuer ja! Lohnt es sich? Ja!
Veröffentlicht am 24. Mai 2011 von JDY

3.0 von 5 Sternen Schlechte Konstruktion
Hätte ich mal die anderen Rezensionen gelesen!!!

+1 Stern für die Möglichkeit vorwärts und rückwärts zu fahren

+1 Stern für links und rechts

Vor 8 Monaten von Benjamin Rohloff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Teuer ja! Lohnt es sich? Ja!, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus (Spielzeug)
Von uns 5 Sterne! Dieses Fernbedienungstool gehört zu fast jeder Playmobil-Story die gespielt wird. Gute Reichweite, dies war mir sehr wichtig und ebenfalls eine gute Verarbeitung. Eine gummierte Antenne an der Fernbedienung ist nicht zu unterschätzen. Bei unserem letzten RC-Fahrzeug ist diese gebrochen. Über die Geländetauglichkeit kann nicht viel gesagt werden, da es dazu noch nicht gekommen ist. Die Sensibilität der Steuerknüppel ist sehr gut und das Auto kann quasi "angeschlichen" kommen.

Der Energieverbrauch hängt zum einen natürlich von der Leistung der Akkus/Batterien ab und zum anderen vom Spieleverhalten. Generell bin ich jedoch sehr erstaunt wie lange das Fahrzeug fährt und noch "durchhält". Das letzte und beste Argument jedoch ist nach wie vor der Austausch zwischen den einzelnen Playmobilfahrzeugen. Ich denke dies macht dieses Modul einzigartig ggüb. anderen Fernlenkautos. Preisleistung muss jeder selbst beurteilen. Qualität hat m.E. seinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Solides modulares System incl. Montageproblemen, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus (Spielzeug)
Das RC-Modul-Set habe ich in das „Einsatzfahrzeug der Bergrettung“ eingebaut. Die Module sind für diese Preisklasse hochwertig verarbeitet. Die Fernsteuerung ist passend für Kinderhände, Antrieb und Lenkung funktionieren hervorragend. Die Fahrgeschwindigkeit ist gut dosierbar, die Lenkung hat eine Rückstellung auf „Gerade“ und ist relativ präzise. Das Fahren macht riesig Spaß (auch Papa)!!!

Aber …. die Montage in das o.g. Auto war eine Herausforderung!!

- Die Montageanleitung verdient noch nicht mal ihren Namen, bringt einen aber dazu, selbst darüber
nachzudenken, wo welches Teil zu montieren ist (kenne ich so nur von chinesischen Produkten).

- Im „Einsatzfahrzeug der Bergrettung“ ist kaum Platz vorhanden um die Stromkabel so zu verlegen,
dass sie nicht beschädigt werden bzw. andere Teile nicht mehr passen.

- Beim montieren der kompletten „modularen Einheit“ in die Karosserie, kann man nur hoffen, dass
keine Kabel beschädigt werden – es ist nicht zu sehen, wo sich die Kabel „hinlegen“.

- Ein Rückbau wird sich sehr schwierig gestalten – man bekommt die Antriebseinheit nur noch mit
Gewalt aus der Karosserie!

Ich hoffe, dass „Playmobil“ einfachere Montage-Möglichkeiten für die RC-Module entwickelt, denn die Produkte sind ansonsten hervorragend!

…trotz den Montageproblemen empfehlenswert!

Samstag, 06.04.2013

Nachtrag:

Den Ärger mit der Montage habe ich bereits Vergessen! 3 1/2' jähriges Mädchen hat seit Ostern riesigen Spaß mit dem ferngesteuerten Auto! Sie hat die Bedienung der Fernsteuerung so wie das Ein- und Ausschalten von Fernsteuerung und Auto sehr schnell begriffen! Ist wohl „KINDGERECHT“.
Zuschauen macht auch Freude!?!?

4.0 von 5 Sternen Licht und ein wenig Schatten, 31. Oktober 2011
Norbert Brendel (Zirndorf, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus (Spielzeug)
Die Fernbedienung ist stabil und dank der Gummiantenne und Materialbeschaffenheit des Handteils unempfindlich und stabil, dabei von Kindern auch leicht zu benutzen. Leider sitzt die Batterie in der Halterung etwas locker, was aber mit einem Stückchen aus einem Schwamm ausgeglichen werden konnte.

Der Einbau des Motorteils in das Feuerwehrauto war relativ einfach. Die Einbauanleitung ist nicht beigefügt, lässt sich aber als PDF-Datei (der Link wird mitgeliefert) herunterladen.
Wünschenswert wäre, verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen zu können.

Beim ersten Abbau der Räder ist eine Vorderachse aus der Halterung gerutscht, ließ sich aber wieder ohne Probleme zurückschieben.

In Summe sind wir mit der Fernbedienung zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Supereinfach, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus (Spielzeug)
Supereinfacher zusammenbau man braucht nur die mitgeschickte Kiste anschauen das Bild reicht vollkommen.Einfach toll im Einsatz.Topgerät.
Sehr empfehlenswert
mein Kind schwärmt davon

3.0 von 5 Sternen Schlechte Konstruktion, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus (Spielzeug)
Hätte ich mal die anderen Rezensionen gelesen!!!

+1 Stern für die Möglichkeit vorwärts und rückwärts zu fahren

+1 Stern für links und rechts

-1 Stern für eine schlechte Verkabelung (aufwändig, unübersichtlich, schlechte Abstimmung auf die einzelnen Module --> der Kabelbruch ist vorprogrammiert)

-1 Stern für eine katastrophale "Feinjustierungsstellschraube" (das Ding ist der absolute Witz, man kann das Fahrzeug mit einem leichten Hang nach links oder einem totalen betreiben, wo da die Justierung stattfinden soll ist mir als Ingenieur absolut schleierhaft, den Konstrukteur würde ich entlassen)

+1 weil es im Großen und Ganzen aber ein nettes Add-on ist

5.0 von 5 Sternen Für alle Fahrzeuge von Top Agents, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus (Spielzeug)
Echt super... man kann die Fernbedienung für alle Fahrzeuge von Playmobil Top Agents benutzen. Sie lenkt sich toll. Mein Sohn ist 7 und kann damit super umgehen. Sie ist auch nicht empfindlich, falls sie mal runter fällt.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus (Spielzeug)
Diese Fernbedienung funktioniert lt. Aussage meines 5jährige Enkelkindes sehr gut. Er hat viel Freude damit. Lieferung und Preis ist mehr als okay.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 6. April 2013
Hat eine moderne Form und eine lange lebensdauer. Robuste Steuerung. Das ist
auch gut so.
Kann ich nur weiter Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitet, gute Funktionalität, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus (Spielzeug)
Das RC-Modul ist gut und hochwertig verarbeitet, wie es von einem Produkt des Hauses Playmobil erwartet wird. Die Reichweite der Funkverbindung dürfte für die meisten privaten Wohnräume ausreichend sein, jedenfalls wenn die Batterien frisch bzw. die Accus ordentlich geladen sind. Alle Teile sind passig gearbeitet. Die Lenkung verfügt -- sehr praktisch -- über eine Trimmung.

5.0 von 5 Sternen Enkel findet die RC Steuerung gut, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus (Spielzeug)
Gekauft, weil die RC Steuerung mit div. Autos kompinierbar ist.
Die Steuerung ist fuer Kinder ab 4 Jahren schon prima geeignet und es gibt keine Probleme bei der Anwendung.

PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus