‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ritterturnier um das goldene Schwert, 19. Oktober 2010
Chaldroi (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL® 4163 - Adventskalender Ritterturnier (Spielzeug)
Playmobil Adventkalender, passend zur aktuellen Serie der Löwen- und Raubritter. Gut ausgestattet mit:
*einem König mit großem, reichlich verzierten goldenen Thron ("Eulen-Thron")
*einer weißen Eule
*einem jungen Prinzen
*jeweils einem berittenen Löwen- und Raubritter in Turnierausstattung
*einem tollen großen (magischen?) Schwert, dessen Griffende ein "Rubin" ziert. Vielleicht der Preis des Ritterturniers? Damit lässt sich ein Held ausrüsten und es inspiriert zu dem einen oder anderen Abenteuer
*zusätzliche Waffen und Waffenständer
*kleineren Zubehörteilen
*Dioramateil aus Pappe (Eingang Königsburg samt Podest für Königsthron) eignet sich zum Abhalten eines ersten kleinen Ritterturniers

Musste man in früheren Jahren den Adventkalender noch mühsam selbst zusammenbauen und befüllen, so ist ab der 2010er Ausgabe alles schon fertig vorbereitet. Der Kalender muss nur noch aufgestellt oder aufgehängt werden. Eine deutliche Vereinfachung!

Der Adventkalender ist gut ausgestattet, beinhaltet aber diesmal nicht so "spektakuläres" wie z.B. der kleine rote Drache des 2009er Kalenders (Playmobil Artikel 4160). Ein bisschen Recycling von älteren Artikeln ist auch dabei. Es gab sowohl das Ritterturnier (Playmobil Artikel 3287) als auch König und goldenen Eulen-Thron (Playmobil Artikel 4256) schon einmal. Das Ritterturnier ist nicht mehr im regulären Sortiment. Der goldene Thron kostet zum Zeitpunkt der Rezension soviel wie der Adventkalender.

Ich halte den Adventkalender für verhältnismäßig preiswert. Im Kalender enthaltene vergleichbare Artikel würden einzeln gekauft deutlich mehr kosten.

Einen kleinen Kritikpunkt - ohne den Adventkalender deswegen abzuwerten - möchte ich anmerken: In den Tagen meiner Kindheit war es so, dass beim Adventkalender das Kästchen des 24. das größte war. Hier beim Playmobil Adventkalender ist es eines der kleinsten. Der Inhalt - ein goldener Kelch und ein magisches goldenes Schwert - mag wohl nominell der wertvollste sein, aber durch das kleine fast versteckte Fenster wird ihm viel seiner Bedeutung genommen. Playmobil hätte dem 24. ruhig ein größeres Fensterchen spendieren können.

Resümee: Ein Playmobil-Adventkalender für kleine und große Ritterfreunde. Nicht so spektakulär wie der 2009er Kalender, jedoch gut ausgestattet und durch den zusätzlichen Dioramateil aus Pappe bereits für das Abhalten eines ersten kleinen Ritterturniers geeignet. Das Kästchen zum 24. ist leider etwas klein geraten.

5.0 von 5 Sternen ganz toll, 21. Dezember 2010
Dies ist ein wirklich toller Kalender! Mein Sohn (6Jahre) ist begeistert und freut sich jeden Tag aufs Neue, ein weiteres Tor öffnen zu können. Der Inhalt ist in gewohnter Playmobil-Qualität und vielfältig, so dass mein Sohn viel damit spielt und noch weiterhin spielen kann. Schade ist nur, dass das Tor 24 nur eine kleine überraschung beinhaltet. Dieser Adventskalender ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum Schokoladenkalender. Ich werde sicher nächstes Jahr wieder einen solchen Kalender kaufen! Hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann das Problem des Hin-und Herrutschen des Inhaltes nicht bestätigen; bei uns war alles an seinem normalen Platz.

5.0 von 5 Sternen Playmobil, 31. März 2012
toller Kalender, war für den Kleinen bis zum Schluss super spannend, was noch so alles zum Vorschein kommt, mit kleiner Ritterburg zum bespielen (aus Pappe), schneller Versand :-)

5.0 von 5 Sternen Das Richtige, 9. März 2012
Alles in einem,nach Kalendern mit selber gefüllten war es an keinem Tag langweilig.Spielen für länger und die Überraschung täglich mit Basteln und vervollständigen.Wir spielen 3Monate später immer noch !!!

5.0 von 5 Sternen Adventskalender 4163 Ritterturnier, 16. Dezember 2011
Der Kallender kam gut an, ich finde es nur schade das man die Verpackung geheim halten und sofort entsorgen muß weil alle Teile die der Kallender enthält, drauf abgebildet sind. Auch Anhand der Türgröße war schnell das Geheimniss der wichtigsten Dinge gelüftet. Mein Persönlicher Tip an Playmobil wäre, macht doch ein richtiges Weihnachtsmotiv drauf. Wir Eltern wissen ja was wir kaufen, aber so bleibt der Inhalt eine Überraschung. Aber es passt besser allein vom Aussehen zur Adventszeit und die Kinderfreude bleibt erhalten. Bis dann.

5.0 von 5 Sternen Playmobil Adventskalender Ritterburg, 13. Dezember 2010
Meine Jungs haben ihren Spass an dem Adventskalender, er ist nicht zu üppig gefüllt und da es sonst genug Süßigkeiten gibt vor Weihnachten ist es eine tolle Alternative. Der größere versucht immer vorher zu erraten was hinter dem nächsten Türchen ist, das Aufstehen geht ruckzuck am morgen, da er immer neugierig ist, was als nächstes kommt und es wird auch alles gewürdigt, vom Pferd, Ritter bis über die kleineren Sachen die dabei sind und am Ende zeigt sich dann eine ordentliche Sammlung mit der man gut spielen kann. Meine große Tochter ist auch Fan von den Playmobil Adventskalendern, insgesamt ist das jetzt schon das dritte Jahr nacheinander, in em wir uns für diesen Kalender entschieden haben. Er bringt Spaß und glückliche Kinder.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 13. Dezember 2013
Der Kalender bringt täglich Vorfreude auf Weihnachten unser Enkel hat sich die große Ritterburg gewünscht und so kommt er Stück für Stück dem Weihnachtswunsch näher. Spielwert sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Advent mit Playmobil, 11. Januar 2013
Ein wirlich schöner Kalender, welcher das warten auf Heiligabend auch ohne Schokolade versüsst. Das Ritterturnier passt nach Weihnachten dann super zur Ritterburg von Playmobil. Diese Ausgabe hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Kalender, 1. Januar 2013
Oh mein Sohn war sehr begeistert und konnte es kaum erwarten sein Türchen zu öffnen. Es befand sich noch eine Ritterlandschaft, die jeden Tag mit neuen Teilchen gefüllt werden konnte. Auch jetzt spielt mein Sohn noch damit bzw. hat es in seine Spiele integriert

5.0 von 5 Sternen Da kommt Freude auf, 29. Dezember 2012
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Der Artikel ist insgesamt sehr zu empfehlen. Auch die dazugehörige Ritterburg in Pappe ist toll und man sieht wie von Tür zu Tür sich dieses Ritterturnier füllt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PLAYMOBIL® 4163 - Adventskalender Ritterturnier