5.0 von 5 Sternen Wo gehen die Wunschzettel hin? Die Antwort!
Veröffentlicht am 27. Oktober 2010 von milenab

3.0 von 5 Sternen Eine Türe war leer
Meine Tochter hat sich sehr darüber gefreut. Das was in den Türen war war gut. Allerdings gab es am Tag des ca. 17. ein Problem. Das Türchen war leer. Dieser Inhalt war auch in der Verpackung, die wir am 24. durchsuchten nicht zu finden.
Natürlich war die Enttäuschung groß.
Vor 11 Monaten von Frank B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wo gehen die Wunschzettel hin? Die Antwort!, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL® 4161 - Adventskalender Weihnachts-Postamt (Spielzeug)
Playmobil hat für diese Saison 2010 ein Weihnachtspostamt als Adventskalender herausgebracht, enthalten sind der Weihnachtsmann/Nikolaus, ein Engelchen/Christkind, ein Postamt mit Schreibtisch und Stuhl und Utensilien, viele kleine Geschenke und Briefchen/Wunschzettel sowie ein Rentierschlitten, mit dem dann die Geschenke auf die Reise gehen können. Dazu gibt es am 24. noch einen geschmückten Christbaum.

Es ist alles wieder sehr liebevoll zusammengestellt und wird den Kindern, die aufs Christkind warten, sicher viel Spaß machen. Dieses Mal ist es ganz auf Weihnachten ausgerichtet (anders als Ritter, Piraten, Reiterhof, Elfenland, was es alles auch schon gab oder noch gibt). Das hat vielleicht den Nachteil, dass man nicht rund ums Jahr mit spielen wird, aber dafür überschneiden sich die Sachen nicht mit anderen Spielsachen von Playmobil, die wir ohnehin schon haben und man kann es in den nächsten Jahren dann auch in der Adventszeit wieder hervorholen und es zum Spielen oder vielleicht auch als Deko aufbauen. Ich denke, unseren Kindern wird gerade gut gefallen, dass es ein wirklicher Weihnachtskalender ist.
Hervorzuheben ist, dass die Kalender von Playmobil ab diesem Jahr fertig befüllt sind und so aufgebaut werden können. Die manchmal nervige Bastelei und Befüllerei (am 30. November abends) entfällt also in diesem Jahr, ich hoffe, dass auch die Geschenke dann nicht mehr durch die Fächer durchrutschen, so wie es letztes Jahr passiert ist, aber das konnte ich jetzt natürlich nicht ausprobieren, das zeigt sich dann im Dezember.
Und zum Abschluss muss man hinsichtlich des Preises sagen, dass Playmobil natürlich kein Schnäppchen ist, dass aber, entgegen manch anderer Anbieter, die Sachen auch nicht mehr kosten wie ähnliche Playmobilprodukte ohne Adventskalender. Das fand ich die letzten Jahre und nun auch fair.

4.0 von 5 Sternen Dieser Adventskalender ist wirklich weihnachtlich, 23. Dezember 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
PLAYMOBIL bietet ja mittlerweile ein breites Spektrum an Adventskalendern zu vielen Themengebieten ab. Dieser hier ist aber zusammen mit dem PLAYMOBIL 4166 - Adventskalender Weihnacht der Waldtiere der einzige, der wirklich Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Daher haben wir für unsere beiden Kinder (Kindergartenalter) diese beiden Kalender gekauft.

Der Kalender ist werksseitig noch einmal mit einer dünnen Pappumverpackung eingeschlagen. Hierauf vorab schon einmal angezeigt, welches Spielzeug an welchem Tag drin ist (der Kalender ist vollständig vorbefüllt). Nachdem die Umverpackung ab ist, können die Kinder das nicht mehr sehen. Ein wenig ärgerlich finde ich, dass mehrere kleinere Teile an einem Tag in einer Plastiktüte zusammengepackt werden. Das macht es erstens für kleinere Kinder fast unmöglich, die Teile ohne Hilfe von Mama oder Papa selbst auszupacken. Und zweitens ist das alles andere als umweltfreundlich.

Wirklich schön ist es, dass im Lieferumfang ein Weihnachts-Postamt zum Falten aus Pappe dabei ist. Dieses können die Kinder dann Tag für Tag weiter ausstatten.

Die einzelnen Teile, die es an den verschiedenen Tagen gibt, sind vom Spaßfaktor her sehr unterschiedlich. Mal gibt es nur ein paar Briefe oder eine Gitarre und eine Blockflöte. Dann gibt es wieder Hightlights wie das Rentier, den Weihnachtsmann-Stempel, Engelchen und den Weihnachtsmann. Leider gibt es relativ viele Lückenfüller, die man den Kindern positiv "verkaufen" muss. Insgesamt ist der Inhalt aber gut aufeinander abgestimmt und am Ende des Kalenders ist das Postamt wirklich gut bestückt. Natürlich wird damit nicht in Gänze das ganze Jahr über gespielt, einige Teile sind aber universell nutzbar (Postkasten, Briefe, Schreibtisch, Spielzeug).

Der Preis ist sicherlich happig, dafür erhält man aber auch wirkliches Qualitätsspielzeug, dass die Kinder wirklich begeistert. Verbesserungspotential gibt es nur bei der ausgewogenen Verteilung der Geschenke über die einzelnen Tage. Eine Kaufempfehlung ist der Kalender dennoch allemal.

5.0 von 5 Sternen super, 20. Dezember 2010
meine tochter ist 11 und komplett begeistert. er übertrifft die kalender des vorjahres dahingehend dass der hintergrund jetzt in 3 d ist, das heisst mit stall und schuppen in echt aufzubauen aus pappe zum extra was reinstellen . ansonsten gewohnt gute playmobil qualität

5.0 von 5 Sternen Postamt Playmobil, 22. April 2013
Wie jedes Jahr gibts bei uns Adventskalender von Playmobil. Wie immer sind wir auch damit echt zufrieden.
Unser grosser ist schon jeden Tag gespannt was es denn wieder enthält.

5.0 von 5 Sternen Einfach überzeugend, 26. Juli 2014
Wir haben schon verschiedene Adventskalender verschiedener Hersteller gehabt. Und die wenigsten haben überzeugt. Oft war es so, dass meine Tochter vom Inhalt der Adventskalender enttäuscht war. Die einzigen Kalender, die immer überzeugen, sind die von Playmobil. Egal welches Thema wir gewählt haben - am Ende gab es ein tolles Ergebnis für die Weihnachtszeit. Und gerade das Weihnachts - Postamt hat der ganzen Familie sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen ein sehr schöner Adventkalender, 6. Februar 2014
Hat mir gut gefallen und die kleine Maus (4J) hat sich sehr gefreut. Jeden Tag neue spannenden Sachen zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Freude fuer die Enkel, 18. Januar 2014
Meine beiden Enkel hatten bislang noch keinen Adventkalender. Beiden hat mit diesem sehr viel Spass und jeder Tag gab ihnen eine neue Kleinigkeit und Freude, bis alles Vollstaendig war.

3.0 von 5 Sternen Eine Türe war leer, 18. Januar 2014
Natürlich war die Enttäuschung groß.

4.0 von 5 Sternen Zu viele Kleinteile, aber trotzdem OK und fast 5 Sterne, 17. Januar 2014
In manchen Türen sind sooo winzige Einzelteile dabei, mit denen man wenig anfangen kann. Allerdings ist das bei uns nicht so schlimm, da die Kinder noch einen zweiten Adventskalender haben. Aber zum als Geschenk eignet sich der Kalender in der Adventszeit auch richtig gut!

5.0 von 5 Sternen Playmo halt, 10. Januar 2014
Schöner Adventskalender, liebevolle Details, wie man es halt von Playmobil gewohnt ist.
Meine Tochter fand ich ganz toll, war schon unser 3. Playmo kalender :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PLAYMOBIL® 4161 - Adventskalender Weihnachts-Postamt