5.0 von 5 Sternen Klasse Headset - Achtung bei Wechsel von Klinke auf USB
Zuerst war ich, wegen dem USB Anschluß den ich bei Headsets nicht kannte, etwas skeptisch. Auch wenn der USB Port ein Universeller Port ist, kommt da ja normalerweise kein Ton raus =)

Veröffentlicht am 19. Oktober 2010 von Hoschty

3.0 von 5 Sternen kein Quantensprung
Veröffentlicht am 24. Dezember 2010 von Miracolax

5.0 von 5 Sternen Klasse Headset - Achtung bei Wechsel von Klinke auf USB, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech H360 USB PC-Kopfhörer (Zubehör)

Das Headset (HS) ist angenehm zu tragen, sehr leicht und hat einen tollen sowie hochwertigen Klang. Musik per Winamp und Sprache per Skype sind glasklar. Die Bässe sind angenehm und kommen gut rüber. Außerdem lässt sich das HS mit einem Bügel auf Kopfgröße anpassen. Das Material ist ebenfalls hochwertig.

Nach dem einstecken in den USB Port (bei mir Win7 Home Pemium 64Bit) installierte sich kurz und problemlos ein neuer Treiber. Fertig!

Da das Eingangssignal normal ja über die Soundkarte und Klinke läuft, muß man erst in den Audio-Einstellungen die Standard Audio Quelle verändern, damit das HS anspricht.

Leider funktionierte bei Fussball Manager 2010 die Musik aus meinem persönlichen Ordner nicht mehr. Ob das bei anderen Spielen auch der Fall ist oder nur dort, wo ein Player eingebettet ist, muß ich noch zu testen. Möglicherweise muß das Spiel einfach nur neu installiert werden weil sich die Sound Quelle im Spiel nicht einstellen lässt. Das stört mich persönlich jetzt aber nicht wirklich.

positiv:
- recht langes Kabel
- gute Sound Qualität
- leicht und bequem

Die negativen Eigenschaften bzgl. der zusätzlichen Einstellungen im Betriebssystem, lassen sich sicherlich nicht dem HS zusprechen, da man bei anderen Produkten das gleiche Problem haben dürfte, wenn man von Klinke auf USB wechselt. Richtige negativen Punkte konnte ich nicht ausmachen.

Wenns um Klang, Qualität, Tragekomfort geht und wem die zusätzlichen Einstellungen nichts ausmachen, sollte man hier zugreifen. Ich vergebe trotzdem volle 5 Sterne für ein super Headset.

4.0 von 5 Sternen Logitech H360, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech H360 USB PC-Kopfhörer (Zubehör)
Sehr gutes Headset einstöpseln und schon gehts los.

Das Microfon ist sehr empfindlich und mit dem flexiblem Arm ganz gut eintellbar also kann man sich gepflegt im Flüsterton unterhalten und kommt immer noch deutlich rüber.

Die Ohrpolster sitzen gut nicht zu fest nicht zu locker und werden auch nicht zu warm, lässt sich auch über ein paar Stunden bequemm tragen (natürlich nicht den ganzen Tag aber deutlich angenehmer als gekapselte Köpfhörer)und auch für Brillenträger nicht übermässig störend.

Die Lautsprecher sind in einer Art Kugelgelenk gelagert so das sie auf jede Ohrenform passen müssten und mit dem Nackenbügel lässt sich auch der Anpressdruck ganz gut einstellen,weiteres Plus das Teil ist schön leicht und sieht nicht nach Billigramsch aus.

Der Lautstärkeregler ist ganz in Ordnung ein Schalter für Mikrofonstummschaltung ausreichend grosse Knöpfe,nur der Befestigungsclip nervt total das Ding ist einfach zu fummelig.

Die Befestigung müsste echt überarbeitet werden sowas wie ne Wäscheklammer mit Metallfeder wär viel einfacher als der feste Clip bei dem man immer aus versehen die Lautstärke verdrückt oder das Micro ein und ausschaltet wenn man es versucht am Pullover festzumachen, das ist so starr das man Angst haben muss das es gleich abbricht an nem T-Shirt funktionierts noch aber bei dickeren Klamotten ist es echt zu fummelig.

Fazit: Preis/Leistung *****
Mikrofon ****
Lautsprecher *****
Tragekomfort ****
Installation *****
Befestigung *
Eintellmöglichkeiten ***

Sternabzug nur wegen der befestigung ansonsten ist das Teil absolut Top 9/10
tja also ich würds wieder kaufen.

P.S. zum Mikrofon noch ein Tip das ding ist echt sehr empfindlich am besten den Pegel in den Aufnahmeeinstellungen unter Lautsprecher runterdrehen
(rechtsklick) Aufnahmegeräte/Eigenschaften/Pegel +25dB > +16dB leider lässt sich dort nicht mehr eistellen

3.0 von 5 Sternen kein Quantensprung, 24. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Logitech H360 USB PC-Kopfhörer (Zubehör)
Obwohl ich hardwaremäßig nach wie vor auf Logitech schwöre (G11 Keyboard, G 500 Mouse, H360 USB Headset) muß ich sagen das mich dieses USB-Headset vom Klangbild her nicht wirklich begeistert. Gut, USB sei dank kann man das Headset auch ohne Soundchip oder -karte betreiben. Vergleiche ich aber das Klangbild mit meinem alten Klinkenstecker-Headset PC 120 (ebefalls Logitech) kommt die Klinkenversion besser weg. An für sich ist das USB-Headset ok, aber beim Musikhören kommen manche Passagen etwas "schwammig" rüber, als wenn der Song "leiert". Die 4 verschiedenen Erweiterungen wie Bassverstärkung, Raumklang, virtual Sourround und Lautstärkeausgleich sind mehr oder weniger ein "nice to have", anwenden muss man davon nicht wirklich was. Sie bringen zwar eine Veränderung, jedoch keine gravierenden. So dröhnt beim Bassbooster der Bass dann doch ganz heftig und überdröhnt so manchen Song. Man kann zwar noch Feinjustierungen innerhalb der Erweiterung vornehmen, ich habe sie nach einmaligem durchprobieren alle deaktiviert. Das bezieht sich jedoch nur auf reines Musikhören, TS3 und Co haben dann doch etwas mehr überzeugt.

Der Tragekomfort ist absolut top, auch nach langen bis längeren TS3 Sessions hat man weder schmerzende Ohren und es drückt nichts am Kopf. Ein (verstellbarer) Nackenbügel ist für mich (nebem dem Klang) eines der wichtigsten Argumente überhaupt - Stichwort MMORPG, TS3, Skype etc. Das Micro hat eine sehr gute Qualität, man ist im TS3 klar und deutlich zu verstehen. Keine Nebengeräusche, kein Kratzen - glasklar und optimale Aussprache! Dank dem flexiblen und drehbaren Bügel kann man es auch einstellen und verbiegen wie man es braucht.

Alles in allem kann ich dem H360 trotzdem nur 3 Punkte geben, mein nächstes Headset wird zwar wieder von Logitech sein, aber es wird ein Klinkenstecker werden - nämlich das G330 Gaming Headset.

1.0 von 5 Sternen Logitech H360 das Geld nicht wert, 20. November 2013
Logitech H360 USB PC-Kopfhörer
Am anfang war ich von dem Headset begeister. Es ist sehr bequem.Man spürt es kaum selbst nach Stunden und die Qualität hauptsächlich beim sprechen im TS war sehr angenehm.
Dann brach das erste Headset am Bügel Mitte durch. Ich dachte mir nicht viel dabei und nahm das Nächste (hatte als Ersatz eines zuhause)Ca nach 3 Wochen brach auch dieses an der gleichen Stelle hinten in der Mitte des Bügels durch.
Ich habe mich geärgert aber weil das Headset so bequem war und ich jeden Tag viele Stunden
eines aufhaben muss nahm ich wieder das gleiche modell. Jetzt nach kurzer Zeit ist auch das 3.Logitech H360 wieder an der gleichen Stelle zerbrochen.
Nun bin ich überzeugt das diese Baureihe wohl einen Materialfehler oder ähnliches hat.
Auf jeden Fall rate ich jedem von diesem Headset ab.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech H360 USB PC-Kopfhörer (Zubehör)
Mein zweites dieser Art. Technisch und vom Design her hat dieses Headset genau eine Schwäche: man muss es beim Abnehmen und sonstigen Handling sanft anfassen, weil sonst die Ohrmuscheln an der Kontaktstelle zum Bügel abbrechen. Tragekomfort, Passform und Sound- sowie Mikro-Qualität einwandfrei. Nur die Konstruktion könnte stabiler sein.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech H360 USB PC-Kopfhörer (Zubehör)
Verwende seit Jahren ein Logitech G330. Leider hat das nun den Geist aufgegeben, da der Nackenbügel gebrochen ist -> ein bekannter Fehler, aber auch schon fast der einzige.

Das H360 ist eigentlich dem G330 sehr ähnlich, für mich besteht der Unterschied nur im Schalter, ansonsten sitzt es genauso perfekt wie das G330. Auch nach 8 Stunden ist es immer noch sehr gut erträglich.

Verwendet wird es hauptsächlich für Teamspeak, Skype und Hintergrundmusik.
Für optimale Soundleistungen wird es keinen Preis gewinnen, aber einmal getragen, will man es auch nicht mehr eintauschen.

2 Mankos habe ich festgestellt:
- gleicher Bügel wie beim G330 -> das erste was ich gemacht habe, ein Klebeband mehrfach drübergewickelt, damit mehr Stabilität da ist
- der Kabelanschluss direkt am Gerät ist etwas schlecht gewählt, bzw. ist der Winkel etwas doof. Somit kratzt das Kabel dauernd am Mikrofon. Abhilfe konnte ich mir nur schaffen, indem ich das Kabel hinter dem Nacken habe, damit es nach hinten gezogen wird und nicht nach vorne.

Ansonsten bin ich froh wieder ein passendes Headset gefunden zu haben, was ja im Neckholder-Bereich sehr, sehr schwer ist.

Kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen Vorsicht, zerbrechlich, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech H360 USB PC-Kopfhörer (Zubehör)
Ich bin oft am PC und ich habs nicht zu gern, wenn der Bügel die ganze Zeit auf dem Kopf sitzt/liegt.
Deswegen wollte ich ein Headset, bei dem der Bügel hinter dem Kopf ist.

Wie in der Überschrift zu erkennen. Es ist nach ca. einem halben Jahr gebrochen. Normale 'Betriebsunfälle' wie auf den Tisch 'schmeißen' wenn die Türklingel geht waren dabei, allerdings sollte ein headset so etwas überleben finde ich.
Nungut, ich habs geklebt. Funktionieren tut es auch noch sehr gut.

Soundquali ist ok für den Preis, ebenso die Qualität vom Mikrofon.
Bequemlichkeit ist in Ordnung. Nach einiger Zeit des Tragens drückt es merklich auf die Ohren. War aber noch nie im unerträglichen Bereich.

Im Großen und Ganzen ist das Ding Schulnote 3 (befriedigend), für alle die außerordentlich sanft zu ihren Elektronikgeräten sind wird es vllt zu einer 2 reichen.

Ich persönlich würde es jedoch nicht noch einmal kaufen, einzig und allein wegen dem unerwarteten Bruch.

2.0 von 5 Sternen Gibt besseres, für den Preis!, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech H360 USB PC-Kopfhörer (Zubehör)
Da ich viele Sachen von Logitech besitze und nicht viel für ein Headset ausgeben wollte entschied ich mich für das Logitech H360.
Der Ton des Logitech H360 ist nicht schlecht, jedoch kommen viele Dinge beim genauem hinhören sehr schwammig rüber.
Bei dem Mikro kann ich sagen, es entspricht der Preisklasse. Man versteht die Personen aber klar und deutlich.

Nach kurzer Zeit wurde ein extrem störendes Problem bemerkbar und zwar funktionierte das Logitech H360 nicht mehr.
Oft kam es vor, dass man mich nicht mehr hören konnte. Manchmal trat auch das Problem auf,das die anderen Leute für mich nicht mehr verständlich oder wie auf stumm geschaltet waren.
Das Einzige was dagegen geholfen hatte, war ein Neustart des Rechners, was natürlich gerade beim Spielen sehr nervig war.
Ich habe das Logitech H360 seid 10 Tagen und das Problem ist öfters als 15x aufgetretten.

Wenn dieses Problem nicht wäre, wäre ich mit dem Logitech H360 für den Preis recht zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Zu instabil, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech H360 USB PC-Kopfhörer (Zubehör)
Ich habe mir nun insgesamt dreimal diese Kopfhörer gekauft, werde es jedoch kein viertes Mal tun.

Zuerst zum Positiven:

- Gute Sound- und Sprachqualität

- Leicht und bequem, auch bei längerem Tragen

- Plug & Play funktioniert einwandfrei

Also eigentlich alles wunderbar. Leider halten die Kopfhörer selbst bei sorgfältigem Gebrauch nicht einmal ein Jahr. Meine ersten sind nach 10 Monaten kaputt gegangen, die zweiten nach 6 und die dritten nach 9 Monaten. Das ist absolut inakzeptabel, auch wenn es in der Garantiezeit liegt.

Man hat den Eindruck, dass hier Sollbruchstellen eingebaut wurden und zwar sowohl direkt an den Ohrmuscheln (welche abfallen und nicht wieder sinnvoll angeklebt werden können) als auch am Bügel selber, der mir zweimal an der selben Stelle gebrochen ist.

Wäre das Headset nicht so bruchanfällig 5 Sterne, so aber nur 2.

5.0 von 5 Sternen Super günstiges Headset das seine Zwecke erfüllt, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech H360 USB PC-Kopfhörer (Zubehör)
Das Headset ist einwandfrei und erfüllt seinen Zweck voll und ganz darüber hinaus sogar noch etwas mehr, wie zum Beispiel Musik die sich eigentlich recht gut anhört da die Kopfhörer einen vernünftigen Bass wiedergeben. Ich habe das Headset allerdings direkt bei Logitech gekauft nicht hier da es bei Logitech günstiger war.

+ Günstiger Preis
+ Sitzt weich auf den Ohren
+ Mikrofon ist nicht im Bild
+ Mikrofon lässt sich beliebig verstellen
+ Guter Musik Sound
+ Gute Sprachqualität
+ Einfache Installation und Einstellung dank USB und Windows
+ Sofort einsatzbereit für Skype
+ Stumm schalter für das Mikro am Kabel
+ Lautstärke am Kabel verstellbar
+ Langes USB Kabel (ca. 2 Meter)

Contra fällt mir gerade nichts ein, alles in einem ein gutes Headset. Jetzt natürlich nicht für Gamer gedacht da diese meistens 5.1 oder 7.1 Kopfhörer verwenden.

Logitech H360 USB PC-Kopfhörer
Vergriffen