4.0 von 5 Sternen Gut, aber keine Mütze..., 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: GORE BIKE WEAR Softshell Mütze/Stirnband, schwarz, HWPOWE990001 (Sports Apparel)
...sondern ein "Beanie". Ich wollte eigentlich eine Mütze kaufen und habe mir das Produktbild nicht besonders genau angesehen und war dann überrascht, so eine Art breites Stirnband geliefert zu bekommen.

Allerdings hat sie mich trotz des verbleibenden Luftloches über der Fontanelle (nachdem man die Kordel zugezogen hat) für so ein dünnes Teil gut durch den Winter gebracht, Schweiß wird tatsächlich durch die Membranen nach außen transportiert und Regen wird recht zuverlässig abgehalten. Entgegen der leider unvermeidlichen Beschriftung hält der Beanie zwar den Wind nicht an ("Windstopper"), schützt aber gut vor dessen Kältewirkung.

Ein nettes kleines Detail ist ein vertikaler Reflektorstreifen hinten, der aus den Abbildungen nicht ersichtlich ist - Reflektorstreifen kann man ja nie genug haben, schon gar nicht in der Stadt oder in Anwesenheit der "Rennleitung". :)

Fazit: Ein schlichtes Funktionstextil mit guten Eigenschaften und unerwarteter Entlüftungsöffnung.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 19. April 2012
Es ist einfach nur Super ! Ich hatte Probleme beim Fahrradfahren mit dem Wind und mit gefolgten Schmerzen in den Ohren. Nachdem ich diese Mütze übergestreift hatte, hatte ich den Wind nie mehr gespürt !!!

5.0 von 5 Sternen Warmer Kopf, 10. Oktober 2013
Ich bin überaus zufrieden mit der Mütze. Sie hält bei den gegenwärtigen Temperaturen von etwas unter 10 Grad wunderbar warm. Das kleine Loch, das beim Zuziehen des Bandes bleibt, beeinträchtigt in keiner Weise. Ohne Helm würde ich sie aber wahrscheinlich nicht tragen. Mit dem herunterhängenden Bändel und dem Knubbel oben sieht sie schon etwas kurios aus. Ein wenig bedauere ich, nicht zwei gekauft zu haben, um sie gleichzeitig als Mütze und Schal tragen zu können. Als letztere sieht sie richtig gut aus.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kombinatsion als Mütze u. Schahl., 13. August 2014
Als sportlicher Hobbyradfahrer ist es eine gute Ergänzung zu meiner Ausrüstung. Vor allen Dingen bei schlechten Wetter. Ist
nur für jeden dafür interessierten Radfahrer zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder einen kühlen Kopf beim biken, 5. Juni 2012
Eine tolle Alternative zum Buff-Tuch - der Verschluss stört nicht im Helm und die verstärkte und geflieste Seitenbereiche halten die Ohren perfekt temperiert. Wenn eher der Hals friert oder das Shirt zu arg ausgeschnitten ist, eignet es sich auch perfekt als Halstuch. Dort auch mit den besten Eigenschaften. Eine gute Wahl für die windige Jahreszeit.