5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial
Ich muss wirklich sagen, ich hab zuerst gezweifelt mir dieses Spiel zu kaufen.
Ich hatte bis jetzt alle Vorgänger von Halo, das ich damals Ewigkeiten auf meiner XBox gespielt hab, bis zu Halo: ODST.
Ich konnte mir erst nicht vorstellen, dass es ein Strategiespiel im Sinne der Halo-Reihe möglich gewesen wäre.
Aber ich wurde eines Besseren...
Veröffentlicht am 11. September 2010 von Ramoth

1.0 von 5 Sternen Wo kann ich das wieder verkaufen?
Ich habe das Spiel gekauft weil mir die Fotos, die Grafik und ganz besonders die vielen positiven Bewertungen gefielen. Ich habe jetzt 2 Stunden damit verbracht (an zwei Abenden - am ersten Abend habe ich es angespielt, aber wegen Langeweile abgeschaltet und lieber ein Buch gelesen)und schaue nun dass ich es wieder loswerde, entweder bequem verkaufen, verschenken oder...
Vor 11 Monaten von Peter Zimmer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich muss wirklich sagen, ich hab zuerst gezweifelt mir dieses Spiel zu kaufen.
Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Dieses Spiel ist einfach nur genial. Die Einzelspieler-Kampagne ist gut gemacht und abwechslungsreich. Aber der Spaß geht erst im Mehrspieler richtig los. Dort steigt die eigentliche Party und es stehen einem alle Grenzen offen.
Aber leider wird es wohl keinen zweiten Teil geben, da sich ja das Entwicklerstudio kurz nach Release aufgelöst hat, wirklich schade.

5.0 von 5 Sternen Gut wie eh und je, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
Ja was soll ich sagen.. Habe das Spiel neu gekauft weil mir die CD kaputt gegangen ist.

Wer Halo mag wird mit dem Strategie Spiel sich sehr schnell anfreunden können aber auch Neulinge haben schnellen Bezug zu dem Spiel!
Es verhält sich halt nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip.

heißt:

Infanterie schlägt Lufteinheiten.

Lufteinheiten schlagen Bodenfahrzeuge.

Bodenfahrzeuge schlagen Infanterie.

Es gibt im Spiel für den Multiplayer Modus sowie den Offline Modus (Also Kampagne und Gefecht gegen KI) die beiden DLC's welche einmal das DLC "Strategische Optionen" und einmal "Historische Schlachten" umfasst!

Beim DLC "Strategische Optionen" kommen 3 neue Modis dazu welche umfassen:

Tauziehen: Bei Tauziehen geht es darum, die Anzeige, die links oben im Bildschirm eingeblendet wird, zu euren Gunsten ausschlagen zu lassen. Ihr bekommt die Anzeige immer mehr in eure Richtung, wenn ihr Einheiten ausbildet, Technologien erforscht, Gebäude errichtet und Ressourcen-Kisten auf der Karte sammelt.

Verstärkung: Im Verstärkungsmodus könnt ihr keine Einheiten ausbilden, sondern euch werden nach Ablauf eines Timers Truppen bereitgestellt, während alle eure Ressourcen verfallen

Distanz: Nach einer zufälligen Zeit taucht auf dem Schlachtfeld eine Blutsväter-Protektor Einheit auf, die allerdings keine Angriffsfunktion hat sondern als Flagge fungiert. Ihr müsst diese Einheit aufsammeln und die Einheit, die die Flagge dann hält, zwei Minuten lang beschützen. Wenn ihr dies schafft, erhält euer Team einen Punkt.

Und beim DLC "Strategische Optionen" bekommt Ihr 4(!) neue Karten für den Gefechtsmodus dazu.

Zwei 1vs1 Karten.
Eine 2vs2 Karte.
Eine 3vs3 Karte.

Ich hoffe ich konnte euch das Spiel schmackhaft machen^^ Wenn Ihr fragen habt stell sie in den Kommentar Bereich!

5.0 von 5 Sternen Für jeden Halo Fan ein MUST HAVE!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich als Halo Fan habe Halo Wars seit reales nie gekauft!
Begründung: Strategie spiel

Ich konnte mich nie dazu zwingen Halo Wars zu kaufen.... BIS HEUTE..!
Ich war sehr Überrascht wie Halo Wars sich spielt... und zwar sehr gut, und einfach. Auch für jeden Anfänger unkompliziert!

Ich bin etwas frustriert, das ich mir erst jetzt das Spiel gekauft habe... Ich hab all die Jahre Halo Wars verpasst, und mir diesen Spaß entgehen lassen...

Ich kann das Spiel jeden Empfehlen der ein Halo Fan ist, und die Story mit verfolgen möchte. Die Story ist bei Halo Wars Spitze!

Also, zuschlagen für den Preis!! Alle Zusatz Inhalte sind enthalten!

Achja, und natürlich ist der Multiplayer der Absolute Spaß Bringer!!

5.0 von 5 Sternen Kleine Leute ganz Groß, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
Wie bei allen Strategie Spielen benötigt man Zeit um dieses Spiel richtig genießen zu können. Plus eine gewisse Affinität zum HALO Universum. Das Spiel ist ein Prequel zu der gesamten Reihe. Die Menschen haben ihre ersten verheerende Kontakte mit der Allianz gehabt. Und die ersten Blutsväter Relikte wurden gefunden. Die Story dreht sich um die Rückeroberung eines Planeten und der Entdeckung von Blutsväter Relikte auf diesem. Daraus entwickelt dich eine recht gute Storyline mit fantastischen Cutscenes zwischen den Missionen. Das Gameplay ist schnell erlernt und intuitiv. Es gibt auch Multiplayer Gamemods in form von Coop Missionen und klassischen Battles in der sich bis zu 6 Spieler gegeneinander messen können. In dieser version des Spiels sind alle DLCs vorhanden. Darin sind zusätzliche Gamemods für die Coopmissionen und Maps enthalten. Die Achievements sind gut auf die einzelnen Gamemods verteilt wobei die Masse klar in der Kampagne erzielt werden können. Auf jeden Fall ist dies ein Musskauf für HALO Fans. Laut ein Paar Umfragen ist es für Strategie Fans zu unkompliziert. Für alle anderen Gamer ist es zu empfehlen. Es macht riesigen Spaß die kleinen Kerle über das Schlachtfeld zu schicken und sie mit Fliegern und Fahrzeugen zu unterstützen.

5.0 von 5 Sternen Halo Wars, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
Das ist die beste Stragetiespiel aller Zeiten für Xbox 360, die kann ich jedem nur empfehlen.Alles lässt perfekt, gibts nichts zum mekern.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
Dieses Spiel ist für Leute die ein bisschen auf Strategie stehen, viel bauen, vernichten und Leute umherkommandieren. Ich find es mal eine gute Abwechslung

5.0 von 5 Sternen Einfach Halo, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
Es ist meiner Meinung nach das beste was man aus Halo strategisch machen konnte.
Absolute Kaufempfehlung für Halo-fans oder Strategie-fans!

5.0 von 5 Sternen klasse, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
klasse einfach nur klasse ich kannn es nur weiter enpfehlen und hoff das es andere leute genauso sehen wie ich

4.0 von 5 Sternen HALOWARS, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
Sehr gutes Strategiegame aber zu wenig Individualiesierung in den Teams im großen und ganzen gibt es nur Menschen (3 Klassen) und Aliens (3Klassen).Die sich aber nicht wesentlich unterscheiden nur Aliens und Menschen unterscheiden sich...
Naja aber es macht spaß.

5.0 von 5 Sternen RTS für die XBOX 360 mit Spielspaß und einfacher Steuerung, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Halo Wars - [Xbox 360] (Videospiel)
Habe Alarmstufe Rot und Halo Wars als RTS für die XBOX 360. Bin mit dem Spiel sehr zufrieden, sehr einfache Steuerung über das Gamepad. Dadurch, dass eine automatische Schwierigkeitsstufenanpassung statt findet hat man dass Gefühl, dass der KI-Gegner aus seinen Fehlern lernt. Auch im Online-Gaming ist immer ein Gegner anzutreffen.

Es gibt mehrere Spielvarianten, so dass es einem nie langweilig wird.

Das Spiel habe ich seit ca. einem Jahr, ich bin zar im mittleren Modus durch, aber bei den Schlachten gibt es immer wieder neue Herausforderungen. Spezielle Schädel, die man finden muss, kann man aktivieren und somit spezielle Effekte erreichen, sinnvolle und unsinnige. Habe bis jetzt noch nicht alle Schädel gefunden.

Man kann als Alien oder mit UNSC-Truppen kämpfen und diese auch wahlweise als Gegner wählen.

Habe mir jetzt die Limited Edition bestellt, wegen der Karten und des Spezialfahrzeuges.

Ach ja, ein paar Tipps zum Spiel findet man im netz, die einen immer wieder weiter bringen oder auch gegen reale Gegner aus der ganzen Welt helfen können.

Wer online spielt, sollte das besser mit LAN machen, da über WLAN bei mir immer wieder die Verbindung zum Serve gekappt wird. Kann aber auch an meiner Technik liegen.

Würde mich freuen, wenn ich auch gegen euch mal im Onlinespiel antreten kann.

Halo Wars - [Xbox 360]
Halo Wars - [Xbox 360] von Microsoft (Xbox 360)