5.0 von 5 Sternen Super Produkt.
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von bobo

1.0 von 5 Sternen Totale Enttäuschung
Beim Auspacken waren die Noppen der Pfeile durch die Verpackung bereits so zusammengedrückt, dass sie nicht wieder glatt wurden.
Die Zielscheibe ist instabil, nach mehreren Schüssen fällt sie um.
Die Pfeile halten nicht auf der Zielscheibe.
Auch andere Pfeile mit Kunststoffnoppen halten nicht auf der Scheibe.
Veröffentlicht am 15. Oktober 2011 von Henne

5.0 von 5 Sternen Super Produkt., 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
Das Bogenset von Hudora ist super, wir haben es gleich am 1. Tag 3 Stunden hintereinander bespielt (gleich in unserer Küche - länglicher Raum). Es ging nichts zu Bruch. Die Zielscheibe ist sehr standhaft, fällt nicht auseinander. Die Pfeile haften sehr gut an der Scheibe. Wenn man die Scheibe nicht zu 100 % trifft hält der Pfeil nicht. Seitlich zur Scheibe sollte man beim Schuss auch nicht stehen.
Am Abend waren wir dann noch im Garten. Dort blieb die Scheibe auch nach jedem Schuss stehen.
Wichtig für die Haftung der Pfeile an der llte Scheibe ist die gute Spannung der Bogensehne. Das "Einschießen" sollte also ein Erwachsener übernehmen. Je stärker die Spannung um so konstanter ist die Flugbahn der Pfeile und die Haftung der Pfeile an der Scheibe.
Die Saugnäpfe an den Pfeilen halten sehr gut, auch bei starkem Zug von der Scheibe weg. Die blauen Pfeilschäfte findet man sehr gut im Gebüsch.
Sie machen aber einen etwas fragilen Eindruck (für meinen Geschmack zu leicht biegsam).
Insgesamt ein sehr tolles Produkt. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Totale Enttäuschung, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
Die Zielscheibe ist instabil, nach mehreren Schüssen fällt sie um.
Die Pfeile halten nicht auf der Zielscheibe.
Auch andere Pfeile mit Kunststoffnoppen halten nicht auf der Scheibe.

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes spielzeug!, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
habe den bogenset für meine 6-jährige tochter gekauft nach dem sie vom spielbogenschiessen im urlaub sehr begeistert war. der bogen von hudora und die zielscheibe sind qualitativ sehr gut verarbeitet, stabil, leicht zu tragen, zu zielen und zu schiessen. die können sehr schenll zusammengebaut und wieder ausmontiert werden. die pfeilen sind echt ungefährlich, auch beim direktem treffen: tut auch kleinen kinder nicht weh und verletzt dabei auch nicht. habe mit dem bogenset gleichzeietig noch den bogen mit drei pfeilen gekauft (Hudora 78117), wodurch wir jetzt zwei bögen und mehrere pfeilen haben für den fall, wenn uns andere kinder besuchen =;o)

einzelne minus: es fehlt der pfeilenköcher in beider fälle.

4.0 von 5 Sternen toller Spaß für die ganze Familie, 25. Juni 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
Habe meinem 6jährigen Sohn das Bogenset zum 1.Schulzeugnis geschenkt. Es war schnell aufgebaut und die ersten Pfeile flogen. Es macht wirklich Spaß, auch Mama und Papa spielen gerne mit. Die Pfeile fallen ganz selten ab und bisher (seit 1 Woche spielen wir täglich) ist die Zielscheibe noch nicht einmal umgefallen.

4.0 von 5 Sternen Leichte abstriche, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
Wie schon in einer anderen Bewertung für Bogen und Pfeil, gibt es leichte Abzüge für wellig Propfen die auch mal sehr gerne an den Pfeilen abfallen.
Aber trotzdem ist der Spaßfaktor noch hoch, sofern man auch nach langem üben die Scheibe trifft.

4.0 von 5 Sternen Etwas wackelig, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
Dieses Bogen Set hat sich meine 7jährigen Tochter gekauft und hat auch Spaß damit. Es lässt sich schnell zusammenbauen, allerdings ist die einfache Konstruktion aus leichtem Plastik auch recht wackelig. Auf unebenem Rasen fällt es leicht um.
Die Pfeile haften nicht immer, die Einspannstutzen fielen heraus und mussten mit Klebeband fixiert werden.
Der Bogen ist recht groß, Pfeile sind leicht und man sollte nur im Raum oder draußen ohne Wind spielen - sonst trifft man nichts.
Trotz alledem ist das Preis-Leistungsverhältnis OK.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, instabil......, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
Leider ist dieses Pfeil und Bogen-Set sehr enttäuschend. Bei der Marke Hudora habe ich mehr erwartet, aber die Zielscheibe ist so instabil, dass nach einem Treffer, die ganze Scheibe in sich zusammen fällt.Die einzige Möglichkeit richtig damit zu spielen ist, wenn man selber die Beine mit weiteren Hilfsmittel befestigt, so dass sie richtig fest sitzen.
Für dieses Set ist selbst der günstige Preis noch zu viel........

4.0 von 5 Sternen Kindgerecht, Zielscheibe aber etwas instabil....., 9. Mai 2011
S. Malcher (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
...und die Saugnäpfe der Pfeile haften auch nur gelegentlich an der Zielscheibe. Der Aufbau geht ruck zuck und sehr einfach. Der Pfeil wird dann durch eine Öffnung am Bogen gesteckt und kann so kinderleicht abgeschossen werden. Die Zielscheibe neigt, bei Umplazierungen, dazu auseinander zu fallen-ist dann aber auch schnell wieder zusammen gesteckt. Der Bogen fällt bei etwas unwirscher Behandlung ebenfalls auseinander ist aber auch ganz schnell wieder zusammengesetzt. Die Schnur ist nach kurzer Benutzungsdauer schon einmal gerissen, ich konnte sie aber dann etwas gekürzt wieder einsetzen und hoffe es hält jetzt ne Weile. Die Pfeile haften, auch nach anfeuchten des Saugnapfes, nur widerwillig auf der Zielscheibe was meinen Sohn (5) aber nicht so sehr stört, dann wird irgendwann meist ohne Zielscheibe geschossen (nach dem Motto wessen Pfeil fliegt am Weitesten). Auch wenn die Pfeile versehentlich mal jemanden treffen, tun sie nicht weh. Von daher sind wir ganz zufrieden, da meine Kaufkriterien darauf ausgerichtet waren, dass sich niemand verletzen kann also die Pfeile Saugnäfe anstatt Spitzen haben.
Finde den Preis etwas zu hoch für ein etwas instabiles Plastikkonstrukt, habe aber sonst nichts vergleichbares gefunden. Auch eine wilde Toberei mit fünf Kindern hat das Bogenset schon überstanden, zumindest war es immer schnell und leicht wieder aufgebaut. Auch wenn es nicht ganz perfekt ist würde ich es wieder kaufen, da wir schon sehr viel Spaß damit hatten.

3.0 von 5 Sternen Wackelig und Pfeile haften nicht .... aber hoher Spaßfaktor !, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
Wie durch andere Rezessionen bereits geschrieben ...
Wackelig , Pfeile haften nicht ... aber dem Junior gefällts trotzdem ...
also neue Pfeile woanders bestellt ....

3.0 von 5 Sternen Frust, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe (Spielzeug)
Mein 6-jähriger Sohn wünschte sich schon seit langem Pfeil und Bogen und wir haben uns nach langer Recherche für das Hudora Set entschieden. Der Artikel kam gewohnt schnell und machte auch einen guten Eindruck. Aufbau kein Problem, die Zielscheibe stand etwas wackelig, aber sie stand.
Pfeil und Bogen fand ich von der Machart sehr gut. Prima für kleinere Kinder geeignet, da die Pfeile durch ein Loch im Bogen angelegt und dann abgeschossen werden. Eine gute Idee für ungeübte Kinderhände. Die Größe des Bogens war perfekt für meinen 120cm großen Sohn.

Also eigentlich alles super, aber.... leider halten die Saugnäpfe der Pfeile nicht an der Zielscheibe. Keine Chance!!! Ich habe auch versucht, die Pfeile mit der Hand an die Zielscheibe zu drücken...es hält nicht. Und das ist natürlich auf Dauer frustrierend und der Spass an dem Spielzeug geht verloren.
Wir haben das Bogenset zurückgeschickt.

HUDORA 78115 - Bogenset mit Zielscheibe