Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:33,99 €+ Versandkostenfrei

am 19. Januar 2013
Ich habe diesen Filter für ca. 40 Euro, lieber direkt von Amazon bestellt, damit falls er nicht passt keine Rücksendekosten anfallen und da das Originalteil von Bosch über 60 Euro kostet!!!
Es war wie gesagt ein Versuch, da hier nirgends steht, ob dieser Filter auch für die Boschdunstabzugshauben geeignet ist.
Aber er passt! Der Filter hat genau die gleiche Größe und sieht genauso aus wie der 360732 Original für Siemens/Bosch.
Bei dem mir gelieferten steht Siemens drauf.
Der Preis ist zwar meiner Meinung nach immernoch zu teuer, aber im Vergleich zum Original doch noch fast ein Schnäppchen.
Ware wurde schnell versendet und war gut verpackt!
Gerne wieder!
am 3. Mai 2015
Für meine Siemens-Dunstabzugshaube habe ich diesen Aktivfilter bereits zum zweiten Mal verwendet, da er sehr gut in die Siemens-Dunstabzugshaube passt. Man(n) oder auch Frau können ohne große Mühe den alter Filter herausnehmen und ebenfalls ohne großen Kraftaufwand diesen Aktivfilter wieder einsetzen. Er funktioniert auch genau so wie man es erwartet. Nach 1 1/2 Jahren oder in meinem Fall nach zwei Jahren war der Filter gesättigt und man muss ihn auswechseln, was aber normal ist. Es handelt sich offensichtlich um kein Original-Siemensprodukt, aber es ist wirklich genau so gut was Einsetzen und Wirkungsweise betrifft. HInzu kommt noch, dass er nur die Häfte des Originals kostet, was ja auch ein Kaufaspekt ist. Ich werde ihn auch bei erneutem Ersatz des jetzigen Kohlefilters wieder kaufen.
am 9. Februar 2016
also, was die Passgenauigkeit betrifft, so kann ich nichts Nachteiliges berichten. Er passt genau in meine NEFF Dunstabzugshaube. Hat auch kein Spiel, wie es hier einige Kunden schreiben. Ich bin zufrieden und werde ihn wieder kaufen.
am 7. Dezember 2012
Funktion ok
leider handelt es sich bei dem Artikel um keine orginal Ware von Siemens! Eine Kennzeichnung war/ist nicht vorhanden gewesen. Im Gegenteil, es wurde mit dem offiziellen Listenpreis von Siemens geworben!
Bewusste Täuschung?!
Dadurch passt der Filter nicht 100% sauber in die dafür vorgesehenden Halterungen - mit Nachdruck hält der Filter dann

Werde zukünftig diese Filter direkt über Fachhandel oder Siemens beziehen!
am 27. Januar 2012
Nachdem bei mir ein Wechsel des Aktivfilters anstand, habe ich vorab die Preise sowohl im Internet, als auch in Fachgeschäften verglichen.
Da Amazon ab EUR 20,00 Auftragswert keine Versandgebühren berechnet, habe ich hier den Filter bestellt.
Der Einbau funktioniert ohne Probleme und die Gerüche scheinen in der Tat besser neutralisiert zu werden. Kann aber auch eine andere Wahrnehmung sein.
Allerdings finde ich einen Preis von über EUR 50,00 absolut nicht gerechtfertigt.
Ich denke da möchten alle Hersteller mächtig Gewinn rausschlagen und kräftig Kasse an den "Ersatzteilen" machen.....
am 4. November 2013
Der Akzivkohlefliter passt ausgezeichnet für die Bosch Dunstabzugshaube und ist dazu auch noch günstiger.
Der Einbau ist dazu auch noch denkbar einfach.
am 22. November 2015
Tut, was es soll und passt perfekt in unsere Neff-Edelstahl-Esse. Wir sehen keinen Unterschied zu den Ersatzteilen aus unserem Küchenstudio - vom doppelten Preis einmal abgesehen.
am 25. März 2014
Original E-Teil sogar mit Siemens Aufkleber. Dafür um ca. 50 % günstiger als direkt bei Siemens zu beziehen.
Großartig, dort kaufe ich wieder meine E-Teile.
am 19. Oktober 2015
Schon das dritte mal bestellt.
Passt genau.
Hat sehr gute Filtereigenschaften.
Würde es immer wieder kaufen und es auch weiter
empfehlen.
am 29. April 2013
Passt und funktioniert mit unserer Neff Esse. Preis ist ok, die Beschreibung ist ausreichend für den Einbau.
Beim nächsten Mal gerne wieder. Danke.