4.0 von 5 Sternen Er tut was er soll und dies in gewohnter Markenqualität, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
Nachdem die Dunstabzugshaube angezeigt hatte, daß der Aktivkohlefilter nun endgültig "voll" sei und damit gewechselt werden mußte, galt es nun hierfür Ersatz zu beschaffen. Da ja viele Teile zwischen Bosch und Siemens nahezu in Qualität, Abmaßen, etc. identisch sind und unser alter original Siemens Filter nun wirklich mehrere Jahre gut und leistungswillig durchgehalten hatte, gab es keinen Anlaß auf ein NoName Produkt umzuschwenken oder sich gar etwas zusammenzubasteln. Aufgrund der chemischen Funktionsweise eines Aktivkohlefilters kann man diesen nicht reinigen und somit schließt sich dadurch eine Verlängerung der Nutzung aus.

Da es schwierig ist, weil sehr umständlich (Ein- und Ausbau), den Betrieb mit und ohne Kohlefilter zu vergleichen, gehe ich mal davon aus, daß er seine Arbeit gut verrichtet, denn der alte Filter wies deutliche Gebrauchsspuren auf und man sah und roch, dass er gesättigt war.

Die Montage selbst ist Geräte abhängig, man sollte dabei jedoch ruhig zuvor einen Blick in die Bedienungsanleitung der jeweiligen Abzugshaube werfen, um den Filterwechsel im Menü richtig einzustellen und somit den Filterintervall neu zu starten. Von der Passform des Filters selbst gab es wie zu erwarten keine Probleme. Nur die Abzugshaube stromlos zu schalten erwies sich als größere Bastelei, da der Stecker (hinter der Verkleidung der Abzugshaube angebracht) nicht so einfach gezogen werden konnte und andere Geräte mit in diesem Steckdosensicherungskreis lagen, so daß auch nicht die Sicherung einfach gezogen werden konnte.

Mit ein bisschen Suchen kann man jedoch auch bei diesen Artikel noch den einen oder anderen Euro sparen. Da es keine wirkliche sinnvolle Alternative gibt, die Preisempfehlung des Herstellers für dieses Originalteil aber durchaus von mir als recht hoch bewertet wird, gebe ich nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Passt und ist sehr geeignet, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
Der Dunstabzugsfilter im Original für Neff-Dunstabzughauben ist erheblich teuer. Etwas mühsam ist es zwar, herauszufinden, dass dieser Siemens Filter dem von Neff entspricht. Daher war ich zunächst sehr skeptisch. Aber zur Freude auch meiner Frau passt er genau und wurde prompt und schnell geliefert.

5.0 von 5 Sternen Aktivfilter passt genau in die Siemens Flachschirm-Dunstabzugshaube LI48632, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
Ob der bestellte Siemens LZ 45501 Aktivfilter tatsächlich ein Original ist, weiß ich nicht. Jedenfalls sieht er absolut identisch aus wie das Originalteil, dass ich vorher benutzte. Der Filter passt genau in die Siemens Flachschirm-Dunstabzugshaube LI48632.
Schneller Versand, alles bestens. Den Lieferanten Jesro-Ersatzteile kann ich daher weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
So soll's sein, passt genau und wieder ein paar € gespart.
Nur die Bemaßung war etwas irreführend.
Nächst Bestellung wird wieder diese Aktivkohlefilter.

4.0 von 5 Sternen Ersatzteil, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
notwendiges Ersatzteil - muss regelmässig ersetzt werden. Statt umständlich im Fachhandel zu suchen kann es hier einfach und schnell gekauft werden.
Ersatzteil passt

5.0 von 5 Sternen Der Aktivfilter der auch passt., 30. März 2014
Monika Seeck "Schwimmermaus" (Wolfsburg,Niedersachs) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
Ich war gespannt ob der auch passen würde. Kann ich nur empfehlen.
Für den Ersatz ist das nicht zu teuer.
Das Original wo ich keinen Unterschied zu diesem hier sehe, hätte ich eine menge mehr bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Aktivfiler für die Dunstabzugshaube., 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
Wir wechseln diesen Filter regelmäßig. Wir haben dieses Produkt jetzt das zweite Mal gekauft und waren immer zufrieden damit.
Es passt in die originale Halterung unserer Abzughaube.
Wir werden auch den nächsten Filter wieder hier kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ersatzfilter, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
Benötige diese Filter ein bis zwei mal jährlich. Ist ein Posten, der einfach immer mal sein muß. Daher dieses mal gleich zwei bestellt, dann ist Ruhe für die nächsten 12-20 Monate!

5.0 von 5 Sternen alles supi, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
Passt perfekt für den Preis immer wieder. Da braucht man nicht bei Siemens zu kaufen.
Bla bla bla bla bla

5.0 von 5 Sternen ok, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf) (Misc.)
Prei-Leistung passt. Weil man das Teil regelmäßig braucht, hatte ich gleich zwei bestellt. Ob es andere Alternativen gibt, weiß ich nicht, werde aber immer wieder auf das Originalteil zurückgreifen.

Siemens LZ45501 Aktivfilter (Ersatzbedarf)