4.0 von 5 Sternen John Butler im Wandel
Das neue April Uprising bringt nicht mehr so sehr das typsche JBT-Gefühl: Kontrabass, 12-Saitige Akkustikgitarre, Schlagzeug mit Percussion sitzen im Kreis, jammen, machen treibende powervolle, natürliche Songs.

Veröffentlicht am 24. April 2010 von Tillmann Janisch

2.0 von 5 Sternen Schade ...
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von JamonDelgado

4.0 von 5 Sternen John Butler im Wandel, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: April Uprising (Digisleeve) (Audio CD)

Dafür bringt es aber trotzdem eine menge Spass! Eingängige Lieder die verschieden Stilrichtungen der Musik verbinden: Rock, Pop, Punk-rock, Hip Hop, Funk, Reggae mit einem markanten Sound, wodurch man nicht sagen kann das April Uprising aus typischen Radiohits besteht!

Ich, als langjähriger John Butler Fan, musste mich erst an die Veränderung gewöhnen. Doch hat man mal, dann merkt man zwar es ist kein typisches überragendes JBT-Album, aber dafür ein eingängiges Album das Spass macht! Einfach was anderes!

Tipp: Die 2 Bonustracks auf dieser Digipack-Version lohnen sich! Ich hätte sie lieber auf dem Album gegen 2 zu "Pop-ige Lieder" eingetauscht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: April Uprising (Digisleeve) (Audio CD)
Bei diesem Album handelt es sich um die "bekanntesten" songs des Interpreten.
Bekannt aus ("youtube" u.ä.)

Gute musik zum Feierabend!

2.0 von 5 Sternen Schade ..., 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: April Uprising (Digisleeve) (Audio CD)
... dass das John Butler Trio sich jetzt mehr in Richtung Pop orientiert. Es fehlen hier die Knaller wie z.B. "Treat yo mama" oder "Zebra". Aber nicht nur das ist das Problem. Die Leichtigkeit und Spielfreude ist abhandengekommen. Mir fehlt über weite Strecken die spannende Gitarrenarbeit (das schöne Sliden, der Wah-Wah-Einsatz bei der elektrisch verstärkten Akkustustischen). Auch die neue Rhythmus-Section kommt nicht an die alten Mitstreiter (Birchall, Barker) der vorigen CDs heran.
Ich habe das JBT drei mal Live gesehen. Das letzte mal zur "April Uprising Tour" und der Gig war leider fast so langweilig wie diese CD.

Freunden der virtuosen akkustischen Gitarre kann ich nur ältere Werke von JBT enpfehlen. Möglichst eine Live-CD, weil da die wirklichen Stärken der Band lagen.

5.0 von 5 Sternen John Butler, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: April Uprising [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Platte ist super chic, das Cover in der Größe 1A.
Wer auf John Butler und sein Trio steht, wird diese Platte lieben!

5.0 von 5 Sternen Anders, aber trotzdem genial!, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: April Uprising (Digisleeve) (Audio CD)
Vorab muss vielleicht gesagt werden, dass ich 17 Jahre alt bin und John Butler seit 3 Jahren höre, um mal dem Vorurteil, dass die Jugend von Heute nur SCH***Musik hört, entgegenzusetzen.

Meine "JohnButler-Zeit" fing mit den Alben "Grand National" und "Sunrise Over Sea" an, mittlerweile habe ich aber auch die alten Alben "Three" und das "John Butler" Album.

Ich war inzwischen auch schon auf 2 Konzerten vom John Butler Trio, jedoch beidemale mit der "neuen" Band.

Nun zu April Uprising:

Wie auch John selbst mehrfach in Interviews betont, sollte April Uprising was neues werden.. Eine neue Band - Eine neue Erfahrung. So kommt es mir auch vor, April Uprising lässt sich nicht wirklich mit den vorherigen Alben vergleichen, es ist einfach was anderes!

ABER! Es ist trotzdem genial und es vergeht kein Tag, an dem ich es nicht höre! John Butler ist einfach einer der besten Musiker unserer Zeit und es gibt kein einziges Lied, welches mir gar nicht gefällt. Klar gibt es bessere und schlechtere, aber trotzdem höre ich jedes Einzelne gerne!

Absolute Kaufempfehlung!!!!

April Uprising [Vinyl LP]
April Uprising [Vinyl LP] von The John Butler Trio (Vinyl - 2014)