5.0 von 5 Sternen Diversity
Ich hab die Doppel-CD heute per Post bekommen und bin schon begeistert.
Es lohnt sich wirklich die Deluxe-Version zu kaufen und 8 Lieder mehr geniesen zu dürfen.
Veröffentlicht am 9. April 2010 von Kalligatoah

2.0 von 5 Sternen Bitte, Mr. Otto, finden Sie zu Ihren Wurzeln zurück!
Veröffentlicht am 9. März 2012 von Charlie Brown

5.0 von 5 Sternen Diversity, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Ich hab die Doppel-CD heute per Post bekommen und bin schon begeistert.
Ich muss mich meinen Vorrednern in dem Punkt anschließen, dass das Album musikalisch anders ist, als seine Vorgänger, was aber nicht bedeutet, dass es schlechter ist. Ich denke, man kann die einzelnen Alben nicht gut miteinander vergleichen und muss sagen, dass Diversity ein wirklich gutes Album geworden ist. Gute Lieder, gute Featurings, schönes Booklet, schöne Hülle. 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfach Wahnsinn!, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Endlich ist Gentleman zurück!
Nach mehrjähriger Schaffenspause Präsentiert er von feinsten sein können.

Das ganze Album ist rundum Perfekt. Jedes Lied hat etwas total eigenes. Man merkt richtig die Power und die Gefühle die in dem Album rein gesteckt wurden.
Lieder wie "It no Pretty" und "The Reason" sind sehr Hintergründig und zeigen von der Musikalischen reife des Künstlers!
Dann gibt es aber hingehen wieder Party Lieder wie "To the top". Man will einfach nur aufstehen und lostanzen.
Das Lied "No time to play" ist eine sehr gute Mischung aus Dancehall- Pop und Seeedsound!
Natürlich sind auch Stücke für die Roots mit bei.

Mir persönlich gefällt diese Musikalische Bandbreite des Albums.
Es ist überhaupt nicht mit den anderen Alben zu vergleichen, soll es auch nicht! Wie der Titel schon sagt: Diversity!

Einfach mal in das Album und rein hören! Und für sich selbst feststellen ob die Mischung einem Zusagt!

Die Doppel-CD Lohnt sich zu 100%. Alle Lieder die auf dem Einzel-Album fehlen sind viel zu gut um sie nicht zu haben!

5.0 von 5 Sternen "Ausflüge"? Danke, gerne!, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Audio CD)
Ich habe gerade in einer vorherigen Rezension gelesen, dass in "Diversity" zu viele "Ausflüge" wären. Das kann ich jetzt mal nicht so stehen lassen.
Deine so genannten "Ausflüge" sind immer eine Bereicherung für ein Album, gerade bei einem Künstler, dem ich eine solche Veränderung nicht mehr zugetraut hätte. Ich bin enorm postiv überrascht! Natürlich kommt "Diversity" an die Qualität eines "Journey to Jah" nicht mehr heran, aber das war auch einfach ein Meilenstein.
Tolles Album. Mir gefällt, dass er wirklich eine Entwicklung durchgemacht hat. Hört man sich z.B. "Another Intensity" an, bei dem 90% ähnliche Reggae Riddims waren und nahezu 100% der Songs waren Roots-Nummern, wird dies noch einmal deutlicher. Dass hier erfrischender Dancehall und einige fette HipHop Beats untergebracht sind gefällt mir doch sehr! :)

4.0 von 5 Sternen Gut!, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Ich muss zugeben, mein gewohntes Musik-Milieu geht in Richtung Rap, aber ich höre mir seit Jahren immer wieder gerne Gentlemans Singles an, bin ebenso ein Reggae-Liebhaber und habe nun spontan zugegriffen, als ich die Doppel-CD im Laden sah.

Nach dem ersten Durchhören der beiden CDs muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Kauf bin! Zwar gibt es Lieder, die ich mir in Zukunft wohl nicht mehr so oft anhören werde, aber der Großteil der Tracks hat mir sehr gefallen, insbesondere die "fröhlicheren" auf diesem Release.

Zur Aufmachung selbst kann ich sagen, dass das Booklet alle Texte beinhaltet und man hier eine Art stabiles Digipak in der Hand hat.

Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Bitte, Mr. Otto, finden Sie zu Ihren Wurzeln zurück!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Audio CD)
Was ist das denn? Ich freute mich auf ein neues Stück Reggae vom Feinsten: Gechillt, authentisch und 'jamaica-like', Gentleman eben. Doch was herausgekommen ist, ist massenkompatible Austauschware, unterlegt mit wummernden Beats, die klingen, als seien sie aus dem PC (vielleicht sind sie es sogar). Wenn ich Timbaland hören will, kaufe ich Timbaland. Wenn ich Chartsmusik hören will, kaufe ich Chartsmusik. Aber was hier passiert, ist das Rundschleifen eines Genies zu Gunsten des Einheitsklangs. Die Fotos im Booklet unterstreichen diesen Eindruck: Feiner Zwirn statt Easy-Look, Fotos eines Shootings statt Schnappschüsse. Bitte, Herr Otto, konzentrieren Sie sich beim nächsten Album auf Ihre Wurzeln, dann wird es nicht so 'austauschbar' wie 'Diversity'. Die wenigen Versuche, guten Reggae auf das Album zu bringen, sind zwar gelungen, dennoch scheinen die Songs in sich ebenfalls austauschbar, ich hatte nach dem Hören der CD nicht einen einzigen davon mehr im Ohr. Bei den Vorgängeralben war dies anders ('Jah Jah never fail' z. B. werde ich (glücklicherweise) nie wieder aus dem Gehör bekommen). Das Album ist zwar nicht grundsätzlich schlecht (daher auch 2 Sterne), aber von einem Mr. Gentleman erwartet man mehr, da er selbst die Messlatte in den letzten 15 Jahren extrem hoch gelegt hat. Doch dann muss er sich auch daran messen lassen, was ihm - zumindest mit diesem Album - leider nicht gelungen ist. Fazit: Lieber 'Journey to Jah' oder 'Confidence' kaufen!

4.0 von 5 Sternen Raggae mal in weiß, 4. Dezember 2010
Willi Ratsak "Bücherwurm" (pfalzdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Diversity (MP3-Download)
Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Fan von Raggaemusik, trotzdem gefällt mir die Musik von Gentleman wirklich gut. Sie kommt ziemlich entspannt rüber und vermittelt gerade jetzt im Winter ein schönes Sommerfeeling

4.0 von 5 Sternen Nicht Genial, aber nicht schlecht. Also gut!, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Gut finde ich recht viele Lieder. Nicht so gut finde ich einige Lieder. Ich denke die Deluxe Edition wird ihrem Namen durchaus gerecht, denn man braucht sie eigentlich nicht, so wie viele andere Luxusgüter. Die Standardausgabe ist sicher gediegener, denn es sind eher nur die Hits drauf und weniger Füllmaterial.
Was mir ebenfalls nicht sonderlich gefällt bei dieser Ausgabe ist die Kartonverpackung. Diese ist durch die Amazontypische primitive Versandverpackung zerquetscht angekommen (Fließt nicht in die Produktbewertung ein).
Was mir an der Verpackung des Albums nicht gefällt ist das Design. Es dürfte sich um einen "Digipak" Nachbau handeln. Klappt man die Hülle Komplett auf ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Booklet herausfliegt da der Teil der Hülle in den es eingeschoben wird zu beiden Seiten hin offen ist. Dieser Design-Fauxpas hat zur Folge das Die CDs nur angenehm entnommen werden können wenn die Hülle auf einer eben Fläche abgelegt wird. Im stehen können die praktisch nicht entnommen werden, da das Booklet immer gehalten werden muss, damit es nicht rausfliegt.
Also beim Nächsten mal bitte ein besseres Design für die Packung wählen.

Aber alles in allem eigentlich nicht schlecht. Gentleman hat sich bemüht. Er ist mir sympatisch. Er ist ein ganz guter Musiker.

Also: Kaufen, aber nicht unbedingt die Luxus-Edition.

5.0 von 5 Sternen sehr kurze Meinung, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Wie in der Überschrift erkennbar, möchte ich es sehr kurz machen.
Diversity ist ein zu 100% gelungenes Album.
Der Aufpreis zur Doppel-CD_Deluxe-Edition lohnt sich ebenfalls zu 100%.
Noch mehr wunderbare Lieder.

4.0 von 5 Sternen Gentleman wie man ihn kennt und schätzt.., 9. April 2010
R. Krüger (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Diversity [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Platte hat mehr als das tolle Coverfoto zu bieten, sie klingt toll und es ist Gentleman wie man ihn kennt und schätzt.
Die Vinyl ist als Doppel-Platte schön ausgeführt, auf den Hüllen sind alle Lyrics abgedruckt - vielleicht ein bißchen wenig Fotografien, aber wir sind ja wegen Musik hier.

Mit 24 Songs liegt die Doppelvinyl zwischen der regulären Audio-CD und der Doppel-CD (diese hat 26 Songs) - aber hej: Wer will schon CDs. Die Limited Box mit den unzähligen 7"-Scheiben finde ich dagegen halt recht teuer.

Die Musik ist diesmal wieder recht abwechslungsreich geworden, aber obwohl gerade erst eben durch bin, bin ich schon sehr angetan.

5 Sterne hätte es gegeben, wenn ein Mp3-Download-Code dabeigewesen wäre - machen doch viele andere vor - kann doch nicht so schwer sein.

3.0 von 5 Sternen Na ich weiß nicht..., 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Diversity (Deluxe Edition/2 CD) (Audio CD)
Kann den überschwenglichen Kritiken hier nicht so ganz zustimmen...Ich mag Gentleman eigentlich ganz gern, hab die vorherigen Disks auch alle, aber soo toll is die hier nun auch nich. Vielleicht etwas abwechslungsreicher, aber ansonsten: Mehr vom Gleichen! Is halt Gentleman wie gewohnt, daher nur 3 Stars!!

Diversity
Diversity von Gentleman (Audio CD - 2010)