5.0 von 5 Sternen Super Preis-Lesitungsverhältnis, tolles Kit!
Lob für die schnelle Lieferung! Am Freitagabend bestellt und am Montagmorgen schon geliefert.
Die Tasche bietet trotz kompakter Abmessungen sehr viel Platz.

Im einzelnen passen rein:
1 X DSLR (Sony Alpha 450, mit Objektiv 28-70mm)
1 X Tele-Zoomoblektiv 70-210mm mit Objektivdeckeln
1 X Telekonverter mit Deckeln und Schutzhülle...
Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von Gerd

3.0 von 5 Sternen Gut, aber...
Lieferung war schnell, Produkt gut verpackt. Speicherkarte ist ein nettes Feature. Unsere Nikon D5100 passt mit angeschraubtem 18-105-Objektiv gut in die Tasche. Durch die Zusatztaschen ist auch noch Platz für anderes Zubehör. Manko ist, dass die Tasche kaum Innenposterung hat und man daher sehr vorsichtig sein muss mit der Tasche nirgends dagegen zu kommen.
Veröffentlicht am 5. September 2011 von Janine

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Lesitungsverhältnis, tolles Kit!, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Kit Mantona Premium System Tasche schwarz + Speicherkarte Kingston Micro SDHC 16GB Class 10 (mit Adapter) ! (Elektronik)
Die Tasche bietet trotz kompakter Abmessungen sehr viel Platz.

Im einzelnen passen rein:
1 X DSLR (Sony Alpha 450, mit Objektiv 28-70mm)
1 X Tele-Zoomoblektiv 70-210mm mit Objektivdeckeln
1 X Telekonverter mit Deckeln und Schutzhülle
1 X Ersatzakku
1 X Ladegerät inkl. zwei Steckerkabeln (Steckdose + Auto)
1 X Reinigungsset (Lenspen, Tuch und Blasebalg)
1 X Filteretui mit drei Filtern
1 X Erstz SD-Karte

Nur mein Sativ muss draussen bleiben. Aber das nenne ich jammern auf hohem Niveau!

Die Verarbeitung ist ordentlich, ebenso der Tragekommfort.

Was die SDHC-Karte angeht, so ist auch diese sehr empfehlenswert.

Bin rundum zufrieden mit diesem Kauf!

5.0 von 5 Sternen schick und gut verarbeitet, 3. Juni 2012
Die positiven Rezensionen haben mich überzeugt und daraufhin bestellte ich mir diese Fototasche über Amazon. Vermutlich wäre es von Vorteil gewesen, sich diese Tasche live anzusehen - um sich selber ein Bild darüber zu machen. Ich habe den Kauf in keinster Weise bereut und bin den Rezenten dankbar.

Eine wirklich hochwertige, gut aussehende Foto-Tasche. Sie ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Die Verarbeitung ist hervorragend. Die Tasche hat neben dem Innenraum weitere 4 Unter-Taschen. Im Innenraum ist eine Abtrennung, die sich heraus nehmen oder per Klettverschluss verstellen lässt. Die seitlichen Wände sind gut gepolstert. Und gegen Regen oder Wüstensand ist der Inhalt auch oberhalb relativ gut geschützt. Der Innenraum könnte fast zu klein wirken, aber ich bekam bei mir alles rein: Die Spiegelreflexkamera samt 18-55 mm Objektiv, und hinter der Trennwand ein 55-200 mm Objektiv. Ein 3. Objektiv wäre nicht mehr möglich. Ich nutze eine Nikon D5100.

Als kleinen Bonus bekommt man zudem eine 8 GB große Speicherkarte, die ich als Reserve nutzen würde. Standardmäßig empfehle ich eine schnelle 16 GB Speicherkarte oder höher.

Unbedingte Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 5. September 2011

5.0 von 5 Sternen Gutes Platzangebot und schnelle Karte!, 16. März 2011
Vor kurzem habe ich mir meine erste DSLR (EOS 500D) gekauft und suchte nun nach ner brauchbaren Tasche.

Es sollte reinpassen.
- EOS 500D + Objektiv
- 2. oder besser 3. Objektiv
- Das Standardzubehör (Kabel, Ladegerät, Objektivdeckel)
- Ersatzakkus
- Fernauslöser
+ bissl Platz für kommendes Zubehör

Beim Suchen usätzlich sollte es auch nicht die teuerste Tasche sein, da für weitere Strecken noch eine Rucksack angeschaft werden soll.

Beim suchen ist mir also diese Tasche in diversen Sets aufgefallen. Nach dem Studieren und vergleichen der Rezenssionen sollte es also diese sein. Da ich gleichzeitig eine geeignete Karte suchte und schon ersatzakkus habe, kam nur dieses Bundle in frage.

Nach 3 werktagen hatte ich nun alles da und bin vom ersten eindruck begeistert. Alles findet in der Tasche seinen Platz! Die EOS 500d kann in der richtigen Position mit einem Sigma 70-300 untergebracht werden. Von einer Zwischenwand getrennt lässt sich noch das kit Objektiv verstauen, sowie ein zweites Objektiv, welches darauf gelegt werden könnte. Hier würde ich nur etwas zwischenlegen. Es sind 2 zwischenwände vorhanden (brauche nur 1), 2 Seitentaschen mit Platz für kleinigkeiten, 1 Fronttasche mit 3 Fächern und eine Fach im Deckel. Also reichlich Platz für mein Zubehör.

Für den Preis fühlt sich die Tasche sehr gut an und wirkt gut verarbeitet. Ob das so bleibt wird sich noch zeigen.

Soweit sogut.. Jetzt zur Karte:

Testweise hatte ich vorher eine Noname Karte in der Cam, mit der Problemlos HD aufnahmen und serienbilder als JPG möglich waren. Ich hatte also keine bedenken was die Performance einer Class 10 Karte angehen sollte. Beim testen sind auch hier alle erwartungen erfüllt worden. Alles wird flüssig und in hoher geschwindigkeit abgespeichert. Als test musste die Karte serienbilder im RAW+15MP JPG Modus abspeichern. Hier schafte sie ohne zu zögern 5 Stück, bevors dann langsamer wurde. Für mich mehr als ausreichend! Wie gut das im Vergleich zu anderen Karten ist weiß ich leider nicht. Um trotzdem einen eindruck der geschwindigkeit zu vermitteln habe ich eine Bild von h2test angehängt, welches die Geschwindigkeiten zeigt (schreiben 14,0 MByte/s; lesen 16,6 MByte/s).

Fazit: TOP für den Preis - kameratasche mit Platz für bis zu 3 Objektive und Zubehör mit schneller Karte - Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wir wurden äußerst angenehm überrascht, 13. März 2010
Nachdem wir bei der Bestellung - vorsichtig formuliert - leicht skeptisch waren, was wir wohl an Qualität erhalten würden - so waren wir doch äußerst angenehm überrascht - als die Lieferung eintraf, geliefert wurde sehr schnell - am dritten Tag ab Bestellung.

Die Tasche macht einen insgesamt hochwertigen Eindruck, sie fasst sich sehr angenehm an und ist durch einige Zusatzfächer recht praktisch.

Ebenfalls gefällt uns das kompakte Format, in das die Canon EOS 50D perfekt hineinpasst und super geschützt ist.

Danke für diese tolle Tasche.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung - solider erster Eindruck, 11. Januar 2012
Habe gestern das Paket mit Tasche und Speicherkarte erhalten.
Versand ging super super schnell. (Sonntagabend bestellt, Dienstagvormittag zugestellt)

Meine Kamera (Canon EOS 600D) habe ich sofort umgepackt. Alles passt wunderbar! Ladegerät, Datenkabel und Videokabel finden in den Seitentaschen ausreichend Platz.
Die Tasche macht einen soliden ersten Eindruck!
Wie sie sich im Alltag schlagen wird kann ich natürlich an der Stelle noch nicht sagen, aber ich bin mir sicher, dass ich hier nicht enttäuscht werde.
Zur Speicherkarte kann ich nichts sagen, da ich zur Zeit eine 16GB Karte in der Kamera habe und in der Regel damit auskomme. Für eventuelle Ausfälle habe ich diese aber auch in die Tasche gepackt.

Vom heutigen Stand aus 5 Sterne für dieses Produkt!

5.0 von 5 Sternen Gut und Günstig mit viel Platz, 4. Juli 2011
Bisher hatte ich eine Fototasche in dem nur der Apparat mit dem angeschraubten Obektiv Platz fand. Da ich mir aber ein zusätzliches Objektiv gekauft habe, musste eine andere Tasche her.
In dieser Tasche finden nun folgende Teile Platz:
Canon EOS60D, mit Objekiv Canon DO-IS 70-300, Objektiv EFS 18-135, Canon Blitz und Funkfernbedienung sowie ein paar Ersatzbatterien. Das alles in einem Kompaktmaß mit der Abmessung (innen LxBxT): 20,5 x 17,5 x 12,5 cm!
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Die Verschlußschnalle ist ein wenig hakelig, aber erfüllt seine Zweck. Den SDHC Card-8GB-Class10 Hyperformance Speicher gibt es auch noch gratis dazu. Ein guter Kauf.

4.0 von 5 Sternen Fototasche, 1. Mai 2011
Qualität der Tasche ausgezeichnetes. Leider für eine größere Ausrüstung, oder auch ein größeres Objektiv zu klein.
Optimal,wenn man eine Kamera mit einem oder zwei kleineren Objektiven mitnehmen möchte.

4.0 von 5 Sternen Handliche Tasche für das nötigste Equipment, 2. Oktober 2012
Die Tasche ist etwas knapp bemessen, aber man bekommt gerade so alles rein, was man für einen schnell Schnappschuss bzw. auf Reisen benötigt.
Eine Profi-Kamera bzw. Kamera mit angebrachten Batterie-Griff kann man darin nicht verstauen. Dafür ist die Tasche zu klein.

Bei mir sind eine Nikon D5100 mit 18-55 Objektiv, ein 55-200 Objektiv, 2 Sätze Akkus für den externen Blitz und etwas Klein-Zubehör darin verstaut. Damit ist man aber schon an der Kapazitätsgrenze.
Den Nikon SB-700 musste ich in der eigenen Tasche am Tragegurt anbringen, da er nicht mehr rein gepasst hat.

Für jeden, der seine Kamera mit auf Reisen nehmen will, evtl. das 18-105 Nikkor Objektiv drauf hat, SB-700 mit in der Tasche kann ich die Tasche nur empfehlen.
Für größeres Equipment rate ich aber eher zu einer Tasche mit mehr Stauraum.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 16. Januar 2013
Y. Schmidt (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Tasche ist wirklich praktisch.
Wir konnten unsere Kamera + 2 Objektive super in der Tasche verstauen. Das "kleine" Zubehör wie eine Zusatzkarte etc. passt super in die einzelnen Seitentaschen. In unserem Urlaub war unsere Kamera dank der Tasche ein super Begleiter!