5.0 von 5 Sternen Wunderbar :)
Ich habe mir diesen universal Ölfilterschlüssel gekauft, weil der Ölfilter an meinem Auto so bombenfest saß, dass ich den mit allem Werkzeug der Welt nicht runterbekommen hab.
Ölfilterschlüssel angesetzt, Metallband durch Drehen festgespannt, und siehe da: Der Ölfilter war ruckzuck runter.
Für diesen Preis sehr zu...
Vor 21 Monaten von andi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, aber mäßiger Griff am Ölfillter
Hallo,

habe mir diesen Ölfilterschlüssel geholt um bei meinem MB W210 CDI den Ölfilter zu wechseln.
Bei der Plastikkappe vom MB Filter (ist ein Einsatzfilter) greift der Schlüssel nicht ausreichend und beim drehen rutscht das Metallband an der Kappe.
Stärkeres zudrehen würde ich nicht empfehlen, aus Sorge das die Kappe...
Vor 3 Monaten von A. Reichenbach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar :), 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Laser 2830 Laser 2830 Ölfilterschlüssel - Metallbandtyp (Automotive)
Für diesen Preis sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch wunderbar bei wenig Platz., 3. April 2014
Bisher habe ich mich unter dem aufgebockten Auto immer abgemüht um die Zange irgendwie am Ölfilter zu befestigen um dann doch wieder abzurutschen.

Mit diesem wunderbaren Schlüssel geht das Ruckzuck.

1. Unten am Griff drehen und das Metallband auf weit stellen.
2. Metallband überstülpen.
3. Schlüssel unten am Griff in die andere Richtung drehen bis das Metallband fest am Ölfilter anliegt.
4. Ölfilter lösen.

Dabei spielt die größe des Ölfilters keine Rolle. Universal eben.

Funktioniert übrigens auch mit anderen Dingen wie Gurkengläser ;)

3.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, aber mäßiger Griff am Ölfillter, 8. November 2014
Hallo,

Stärkeres zudrehen würde ich nicht empfehlen, aus Sorge das die Kappe bricht.
Wie sich der Schlüssel bei Tauschfiltern aus Metall verhält kann ich momentan nicht beurteilen, wird sich beim Zweitwagen (Ford Galaxy) aber noch zeigen.

MfG

5.0 von 5 Sternen Prima Ölfilterschlüssel, für hartnäckige Fälle, 29. September 2014
Habe an meinem Motorrad mittels des Schlüssels einen sehr widerspenstigen, kleinen Ölfilter in kürzester Zeit gelöst. Mit einem anderem Schlüssel war auch nach längerem Gemurkse nichts zu machen. Macht auch einen soliden Eindruck. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer, 1. September 2014
Habe bei einem zu fest sitzenden Ölfilter diesen Schlüssel verwendet. Aufgrund der besseren Hebelkraft nach Anbringen des Schlüssels, konnte der Filter sehr leicht gelöst werden.

Funktionsweise ist sehr simpel.

- Schlaufe größer stellen, so dass diese über den Filter passt
- Über das Stellrad die Schlaufe festziehen und über die entsprechende Drehrichtung bewegen

1a :-)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, kostet wenig, aber recht klobig, 11. Juli 2014
Gropius - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ein gutes Produkt. Bisher habe ich mir mit Lochband selbst geholfen, dass ich mit einer Schraube fixiert hatte. Das war kompliziert und langwierig. Wer öfters Ölwechsel selber durchführt, braucht solch einen Ölfilterschlüssel.
Die Schraube ist robust, das ganze Produkt wirkt ordentlich verarbeitet und stabil.
Die Lieferung hat ein paar Tage gedauert, dafür geht der Preis aber in Ordnung.
Man hätte ich sicherlich etwas kürzer konstruieren können. Dann hätte man besser auch in beengten Motorräumen damit arbeiten können. Aber dafür gibt es ja auch spezielle Schlüssel in Spinnenform oder HAZET 14Kant-Schlüssel. Aber die Spinne greift manchmal bei fest sitzenden Ölfiltern ins Leere und die HAZET Ölfilterschlüssel passen nur für bestimmte Filter.

Dieser Schlüssel hier hingegen passt immer. Für alle handelsüblichen PKW und Motorräder. Wird wahrscheinlich länger halten, als ich selbst :-)

5.0 von 5 Sternen ölfilter schlüssel, 8. Juni 2014
oke der schlüssel ist billig und sehr gut macht weiter so habt viele kunden bei gut und sehr gute wahre

5.0 von 5 Sternen Billig und wirkt gut, 27. Januar 2014
Zafke (Zaffelare, Belgium) - Alle meine Rezensionen ansehen
The wrench is not heavy duty, but I've used it a few times and it works very well. No signs of wear yet. If anything the screw tightener is more convenient than the more expensive chain ones. I would certainly recommend it. You have to have some room to unscrew it though since it is a wrench (see picture). If you don't have a lot of space to remove it, you're better off with a wrench cap.

5.0 von 5 Sternen Ölwechsel leicht gemacht, 29. März 2013
Mit diesem Ölfilterschlüssel kommt man sehr gut zurecht. Losdrehen oder andrehen geht spielend leicht. Für meinen Gebrauch ist dieses Werkzeug vollkommen ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 7. Oktober 2013
Die Lieferung einfach und schnell. Ich habe den ölfilterschlüssel meinem schwiegervater geschenkt und der ist einfach begeistert davon, hat aber auch gesagt, dass man in übung sein muß um damit richtig umzu gehen und nicht ab zu rutschen. Würde ich immer wieder kaufen.