5.0 von 5 Sternen Exzellenter Kundenservice
Veröffentlicht am 15. Juli 2011 von Katerina Nanis

3.0 von 5 Sternen Mutiger Preis für ein Stück Plastik
...man wird mich teeren und federn, aber kann es sein dass alle die das Teil mit 5 Sternen bewertet haben auch einen Apple PC zu Hause haben. Nur das würde nämlich eine Wertung ohne Abstriche begründen.

Denn...

1) Das Design ist direkt übernommen
2) Der Preis ist scheinbar irrelevant für das was es leistet...
Veröffentlicht am 9. September 2011 von molesman

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Kundenservice, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableBox Kabelbox weiß (Zubehör)
Nachtrag 23.7.11: bluelounge hat mir neue Kabelboxen geschickt. Habe das Unternehmen am 15.7. wegen des Materialfehlers über den Kundenservice der US-Homepage kontaktiert. Die Garantie meiner Boxen ist bereits abgelaufen. Dennoch hat bl sofort Ersatz angeboten. Das Problem mit der Verfärbung des Plastiks war bekannt und soll mittlerweile behoben sein. Der Umgang mit der Reklamation war vorbildlich und schafft Vertrauen. 100% kundenfreundlich, überzeugend, besser geht es nicht. Ich korrigiere mein Urteil über dieses Produkt von 3* auf 5* nach oben.

Rezension 15.7.11 "Organisationstalent mit Makel":
Die Kabelbox ist toll, hat aber einen entscheidenden Makel: Nach zwei Jahren ist das Unterteil der Box gelblich verfärbt, der Deckel weiterhin fabrikneu weiß. Eine herbe Enttäuschung angesichts des Preises, zumal es bei der Kabelbox um das Design und die schicke, strahlendweiße Optik geht. Sonst könnte ich auch einen Schuhkarton verwenden.

Insgesamt haben wir drei bl Kabelboxen seit 2009 im Einsatz, die Bilanz: Eine Box unverändert weiß, bei der zweiten ist das Unterteil sehr gelblich (sieht aus als käme es aus einem Raucherhaushalt), die dritte hat einen leicht gelblichen Deckel, Unterteil unverändert und der Kontrast ist auch hier deutlich sichtbar. Ob die Farben jetzt so bleiben oder wir weitere gelbe Überraschungen erleben, ist natürlich offen.

Im fabrikneuen Zustand bekommt die Box von mir 5*, aber so ist es ein 0* Produkt, in der Mischung also 3* von mir. Ich bin enttäuscht und schrecke vor weiteren Käufen von bl mit weißem Plastik zurück.

5.0 von 5 Sternen Für den Ordnungsfan ein must Have, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableBox Kabelbox weiß (Zubehör)
Gestern kam die Box bei mir an und ich begann direkt meinen Kabelsalat der aus zwei Telefonanlagen, einem Router, einer Airport Extreme und zwei Festplatten besteht in die Box zu verstauen. Das war mir schon immer ein Dorn im Auge diese hässlichen Kabel die meinen Ordnungssinn stören.... alles passte in die Box. Router und Airport haben auf der Box platz und sind so frei zugänglich. Das Ganze sieht auch noch schick aus und fällt nicht einmal mehr störend auf. Der Preis ist zwar heftig wenn man bedenkt das dies eigentlich nur eine Plastikbox ist. Das hindert mich aber nicht mir weitere Boxen für die anderen "Schmuddelecken" zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Top! Endlich wieder Ordnung unter dem Schreibtisch!!, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableBox Kabelbox weiß (Zubehör)
Ich hab mir diese Box gekauft, weil ich unter meinem Schreibtisch, wie wahrscheinlich die meisten, etliche Kabel von diversen Netzteilen, Drucker, etc. liegen habe und diese zum einen nicht sonderlich schön aussehen und auch beim Putzen stören. Nachdem mein Schreibtisch offen im Raum steht, wollte ich gerne eine etwas hübschere Lösung, als einfach nur einen Schuhkarton mit Löchern, in dem man die Kabel ja auch hätte verstauen können.
Nachdem mir bluelounge bereits von den CableDrops bereits ein Begriff war, kam ich schnell auf die CableBox.

Geliefert wurde mir von Amazon eine wirklich hochwertig wirkende weiße Kunststoffkiste mit Gummifüßen, die gut gegen das Verrutschen helfen. Im Deckel befand sich sogar noch eine kleine Tüte mit einigen Kabeldrahten.
Meine Mehrfachsteckdose in der längeren Standardausführung passte perfekt in die Kiste. Allerdings musste ich sie dort hineinlegen, da ich sonst das Kabel von meinem MacBook Netzteil oben abgequetscht hätte. Dass die Steckerleiste nun in der Box liegt, tut aber ihrer Funktionalität keinen Abbruch. Nachdem ich mir einen schönen Platz für die Box ausgesucht hatte, maß ich die Kabel in die benötigte Länge und rollte die jeweiligen Reste in der Box zusammen. So entsteht ein wirklich sauberes Bild, das sobald man den Deckel der Box schließt, wirklich prima aussieht.
Zur weiteren Kabelführung, habe ich mir Kabelclips tesa 58035-00016-00 tesa Powerstrips Kabel-Clip, weiß 5 Clips/6 Strips Small gekauft, die zusammen mit Tesa Powerstrips zu bekommen sind. So konnte ich das Verbindungskabel meines Druckers wunderbar unter meiner Schreibtischplatte entlangführen. Da diese aus Glas ist, lässt sich dort schlecht eine Kabelführung anbringen. Die restlichen Kabel, die ich noch auf meinem Schreibtisch brauchte, führte ich mit den gleichen Kabelclips an der Wand entlang nach oben. Damit mir die Kabel nicht mehr von der Schreibtischplatte rutschen, habe ich mir noch den Sumo Bluelounge Sumo Briefbeschwerer für Kabel schwarz, ein kleiner Halter für Kabel, ebenfalls von bluelounge, mitbestellt.

Gerade für Schreibtische, die offen im Raum stehen, aber trotzdem eine Kabelversorgung für Laptop, Lampe, etc. brauchen, kann ich diese Box, die im Übrigen auch in Schwarz zu haben ist, nur sehr empfehlen. Sie ist trotz ihrer Größe eher dezent und verwahrt alle Kabel sehr komfortabel.
Einziger kleiner Minuspunkt, den ich aber eher für mich festgestellt habe, ist dass man jedes mal den Deckel abnehmen muss, wenn man seine Steckdosenleiste mit dem Hauptschalter aus- und einschalten möchte. Da ich aber hier keine Möglichkeit sehe, wie der Hersteller dies anders lösen hätte können, lasse ich das nicht in die Bewertung mit einfließen.

So ist ein recht ordentliches Bild von meinem Schreibtisch entstanden, zumindest was die Kabel betrifft. Was den Rest angeht, werden wohl eher Ordner und dergleichen, aber keine Kabelkisten, weiterhelfen. ;-)

3.0 von 5 Sternen Mutiger Preis für ein Stück Plastik, 9. September 2011
molesman (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Denn...

1) Das Design ist direkt übernommen
2) Der Preis ist scheinbar irrelevant für das was es leistet.

Kommt mir aus der "Szene" bekannt vor. Aber lassen wir das.

Die Box erfüllt ihren Zweck, allerdings ist der Preis für eine ganz simple weiss lackierte Box schlicht dreist. Man kann nun warten bis ein Hersteller in China sich der Sache für 9,99 oder darunter annimmt. Oder man beisst in den sauren Apple und kauft. Man muss aber schon auch erwähnen dass die Kabel dann zwar weg sind aber dafür steht eine rechtgroße Box rum. Ist logisch, nur, eine Tarnkappe die unsichtbar macht was nicht schön ist ist auch das nicht zu 100%, kann ja auch nicht gehen.

Bei 15 € wären es 5 Sterne gewesen. Bei 20 noch 4. Alles darüber ist schlicht Ausbeuterei. Aber, selbst ich bin Beispiel dafür dass die Rechnung aufgeht. Asche also auch auf mein Haupt.

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber..., 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableBox Kabelbox weiß (Zubehör)
Die Kabelbox ist wirklich sehr praktisch und ich bereue es, nicht schon früher eine gekauft zu haben, um mein verstaubtes Kabelgewirr zu verstauen.
Leider ist trotz des recht stolzen Preises keine passende Steckerleiste mitgeliefert und man muss u. U. erst nach einer passenden suchen, denn die Box ist im Gegensatz zu den meisten Mehrfachsteckdosen zwar sehr breit und hoch, aber eben nicht lang.

Im Neuzustand verströhmt das gute Stück einen unangenehmen Geruch.
Hoffentlich rührt dieser "nur" vom Kunststoff und nicht von möglicherweise gesundheitschädlichen Flammschutzmitteln (laut Aufschrift des Herstellers schwer entflammbar)!

Ohne den Geruch und die etwas praxisfremden Abmessungen gäbe es selbstverständlich fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen Hoher Preis, aber es gibt keine bessere Lösung, 27. September 2011
René Fischer (Pliening) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableBox Kabelbox weiß (Zubehör)
Oh ja, ich habe tatsächlich diese sündhaft teure Kabelbox gekauft, um Ordnung hinter dem Fernseher zu schaffen. Steckerleisten und Kabelknäuel finden darin einen sauberen Unterschlupf. Oben drauf steht jetzt der WLAN-Router und das schnurlose Telefon. Saubere Sache. Abwertung nur aufgrund des viel zu hohen Preises.

4.0 von 5 Sternen Adé Kabelchaos - das Heimkino freut sich ;-), 15. August 2013
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableBox Kabelbox weiß (Zubehör)
Nach reiflicher Überlegung habe ich mir diese Kabelbox in Weiß zugelegt, denn der Anschaffungspreis ließ mich schon eine Weile grübeln, ob man so eine Box überhaupt benötigt. Nachdem ich den "Einsatzort" gründlich vorbereitet hatte (welches Kabel gehört zu welchem Gerät etc.), konnte es losgehen. Aber gleich zu Beginn die 1. Enttäuschung - trotz der eigentlich geräumigen Innenausmaße passen bestenfalls zwei schmale Steckdosenleisten nebeneinander hinein bzw. eine breitere (wie z. B. die "Belkin SurgeMaster Maximum") in die Kabelbox

Alleine, die Tatsache, dass man die Leiste nun nicht mehr offen mit den Steckern sieht, ist schon ein Pluspunkt, außerdem ist es möglich, überschüssiges Kabelmaterial zusätzlich in die Box hineinzuschieben, so wirkt das Ganze noch gepflegter. Zusätzlich kann ich noch den Einsatz von "Spiralkabelschläuchen", z. B. Tecline 6 - 60 mm" und "Kabelbeschriftern", z. B. "Ruco V183" sehr nahelegen. So werden mehrere zur Box führende Kabel zusammengefasst und bleiben trotzdem zugänglich, außerdem ist die Beschriftung der Stecker innerhalb der Box s e h r sinnvoll, damit man auch in einigen Monaten noch weiss, welcher Stecker zu welchem Gerät gehört - falls man ein Gerät austauschen will, spart das Zeit und Nerven.

Schade ist aber außerdem, dass klobige Netzteile mit deren Steckern auf einer Steckerleiste viel Platz beanspruchen und in einem Fall dazu führte, dass es zu eng wurde. Hier habe ich das Problem mit einer Netzsteckerverlängerung gelöst, die ich nun mit deren Stecker in der Box verstaut habe.

Die Box ist zwar insgesamt ungewohnt, aber schön weiß und man kann dort ggf. etwas abstellen und hat somit eine Stell- und Ablagefläche. Trotz Wärmeentwicklung sind m. E. die seitlichen Öffnungen ausreichend, sodass kein Hitzestau in der Box entsteht.

Aufgrund des optisch knackigen Preises und einer gewissen Einschränkung ergeben sich noch vier Punkte - Aufbewahrungstipp !

4.0 von 5 Sternen Sehr geräumig, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableBox Kabelbox weiß (Zubehör)
Das CableBox ist wirklich sehr geräumig und erfüllt seine Aufgabe wie es sollte. Die Kabeln sind aufgeräumt. Noch besser wäre gewesen wenn man einen Mehrfachdose gleich drin eingebaut hätte.

4.0 von 5 Sternen Zu teuer aber tut was sie soll, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableBox Kabelbox weiß (Zubehör)
Die Verarbeitung ist solide, es finden genügend Kabel in der Box Platz. Nicht ganz ohne ist es, die Kabel nicht zu stark zu biegen.

Ein gutes Produkt, was jedoch wesentlich zu teuer verkauft wird. Ob ich die Box nochmals kaufen würde? Aufgrund des Preises vermutlich nicht.

5.0 von 5 Sternen die beste lösung, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bluelounge CableBox Kabelbox weiß (Zubehör)
eine bessere lösung hätte es nicht geben können stauraum super und alles ist schön ordentlich kann ich extrem empfehlen wer wert auf ordnungkeit hält ist hier richtig

Bluelounge CableBox Kabelbox weiß