5.0 von 5 Sternen Top Schuh ... Top Qualität
Nachdem ich mit einem "billig"-Modell sehr unzufrieden war hab ich es mal mit diesem Schuh probiert. Sieht super aus. Sitzt super am Fuß. Tolles Fussbett. Genau so hab ich mir ein paar Hausschuhe vorgestellt. Auch nach einigen Wochen täglichen tragens sieht man keine Abnutzungserscheinungen.
Würde ich mir immer wieder kaufen.

PS: Wer billig...
Veröffentlicht am 11. März 2009 von Magic Mike

3.0 von 5 Sternen Rot färbt stark ab
Bekannte top Birkenstock Qualität
Der rote Schuh färbt nur ziemlich, nicht nur die Socken sondern auch die Kante von der Jeans
Ich hoffe das sich das noch geben wird, ansonsten hat sich für mich Fettleder wohl erledigt.Bei allen anderen Birkenstocks hab ich das nie erlebt.
Veröffentlicht am 19. November 2010 von V. Britta

5.0 von 5 Sternen Top Schuh ... Top Qualität, 11. März 2009
Würde ich mir immer wieder kaufen.

PS: Wer billig kauft, kauft zweimal... ;-)

5.0 von 5 Sternen Bequemste Topqualität vielfach nutzbar, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Birkenstock Classic BOSTON FL 860133 Unisex-Erwachsene Clogs & Pantoletten (Schuhe)
Seit Jahren dienen uns diese superbequemen und schier unverwüstlichen Schuhe auf der Terrasse, ums Haus und im Garten. Ja, sogar für kurze Wege im Winter, denn die Korksohle macht es möglich. Weder im Sommer zu heiß noch im Winter zu kalt sind die Füße herrlich bequem gebettet und finden durch das Oberteil aus Vollleder auch guten Halt.

Das Profil ist gut, die Clogs unempfindlich gegenüber jeder Art von Wetter, und auch das Abduschen bringt sie nicht aus der Fassung. Im Normalfall reinigen wir das Leder mit rückfettender Sattelseife, und das war's.

Denken wir dann dazu an die fast tägliche Nutzung der Clogs seit ca. 8 Jahren, können wir das Preis-/Leistungsverhältnis nur als genial bezeichnen.

Absolut empfehlenswerte Clogs, die ihren Preis mehr als wert sind.

5.0 von 5 Sternen Am Ende muss es doch das Original sein!, 17. März 2014
Ich habe verschiedene Nachahmerprodukte ausprobiert - alle samt entweder mehr oder minder unbequem oder schlecht verarbeitet. Diesen Grad an Bequemheit und Robustheit findet man eben nicht woanders. Das Vorgängerpaar von Birkenstock hat übrigens 12 Jahre gehalten, bevor die Sohle dann doch so gebrochen war, das nichts mehr ging. Dabei war die Nutzung durchaus intensiv: Sieben Jahre im Büro jeden Tag 8-10 Stunden, danach zu Hause jeden Tag 3-4 Stunden getragen.

5.0 von 5 Sternen bequemer Birkenstock in leuchtendem Rot, 24. Februar 2011
Ein toller bequemer Birkenstock-Schuh in einer leuchtend roten Farbe.
Wie mein letzter Birkenstock fällt auch dieser etwas größer aus. Da ich das wusste, hab ich ihn direkt eine Nummer kleiner bestellt - statt 39 in 38. Passt perfekt und ist super bequem. Es geht nichts über die Birkenstock-Qualität. Mein letzter hat 7 Jahre gehalten. Ich würde diesen Schuh immer wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Rot färbt stark ab, 19. November 2010
Bekannte top Birkenstock Qualität

3.0 von 5 Sternen Schönes Schuh, färbt leider ab., 20. März 2013
Da ich ein eingefleischter Birkenstock-Träger bin, bisher aber immer nur "gedeckte" Farben hatte, gefiel mir dieser Schuh in Knallrot sehr gut. Zur Birkenstock-Qualität muss ich nichts sagen, aber leider Färbt das Leder ganz extrem ab. Also möglichst keine hellen Hosen und Socken dazu tragen. Ich schreibe diese Rezension auch bewusst erst jetzt nach 2 Jahren Tragezeit, weil ich wissen wollte, wie die Farbe sich verhält, wo doch immer so viel abfärbt......naja, was soll ich sagen....im vorderen Bereich ist das Rot zu Rosa geworden. Den vollen Preis würde ich für diese Schuhe nicht mehr bezahlen, aber der reduzierte Preis ist durchaus O.K. und Birkenstock bleibt halt Birkenstock. Auch wenn die Farbe etwas schwächelt. Also: 5 Sterne für die Schuhe, 1 Stern für die Farbe, macht 3!

5.0 von 5 Sternen unverbesserlich, 26. Dezember 2012
Die definitiv Unverbesserlichen. Substantiell unzerstörbar. Trotzdem komfortabel, zeitlos-trendy, eine Über-Requisite für Heim, Job, City und Outdoor. Und durch die Activity-Spuren werden sie immer noch schöner. Grandios!

5.0 von 5 Sternen praktisch&bequem&schauen gut aus (als Hausschuh), 15. Januar 2012
Die Boston Birkis in rotem Fettleder - schmal - sind bequem + praktisch und auch optisch gar nicht mal schlecht, zum schnellen Frühstückseinkauf im Sommer sehr wohl geeignet und ansonsten ein bequemer Hausschuh. Ok für schmale 41er, gerade noch lang genug. Ansonsten hoffe ich, dass sie so lange halten, wie das letzte Paar (normale weite + braun) - die sind schon 15 Jahre alt + 1 x neu besohlt und fristen ihr Alter nun im Rudergerät als sportl. Festinstalation bis sie irgendwann in ferner Zukunft auseinanderfallen. Übrigens habe ich die alten Bostons nur anfangs wirklich gepflegt.
Der Kauf erwies sich als eine Investition für mind. ein Jahrzehnt und mehr!

5.0 von 5 Sternen Birkenstock, 25. Februar 2011
Ich habe seit Jahrzehnten die Birkenstock Boston. Diese Clogs halten fast eine Ewigkeit. Das habe ich bei diesen nachgemachten Billig-Clogs noch nicht erlebt! Diese Clogs sind einfach Ihr Geld wert!!!!!!!! Von mir eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen gewohnte Birkenstock Qualität, 13. Februar 2011
Diese Schuhe sind sehr bequem und angenehm zu tragen. Das einzig negative an diesem Schuh ist, dass das rot sehr stark abfärbt, deshalb ist es nicht zu empfehlen, helle Socken zu tragen wenn man diesen Schuh anzieht.