holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 12. März 2009
Die gekaufte Größe passt zum Fuß. Das heißt, der Schuh ist weder zu klein, noch zu groß. Am Ballen ist genügend Platz für einen größeren Fuß, aber auch normale Füße finden Halt.

Der Filz schafft ein angenehmes Klima am Fuß, man schwitzt nicht, hat es aber trotzdem warm.

Der Punktabzug resultiert daher, dass der Filz gerne auch ein wenig ausfilzt.

Ich kann diesen Schuh bedenkenlos empfehlen!
am 7. Mai 2010
Angenehmer Laufkomfort durch die spezielle Sohlenmischung. Ansonsten Fußbett wie man es bei Birkenstock gewohnt ist. Wirklich angenehm zu tragen und nicht schon gestern wieder im Mülleimer, wie das oft bei preisgünstigeren Herstellern erfolgt.
am 1. September 2011
Der Schuh passt sehr gut, ist ordentlich verarbeitet und sieht vernünftig aus. Da ich bisher noch nie Birkenstockschuhe getragen habe musste ich mich am Anfang erst einmal an das neue Tragegefühl gewöhnen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase will man die Schuhe am liebsten nicht mehr ausziehen. Ob der Schuh über längere Zeit auch haltbar ist, kann ich bisher noch nicht beurteilen.
am 14. Januar 2011
und Passform. Größe entspricht den herkömmlichen Größen.
rundum zu empfehlen
über die Lebensdauer kann ich derzeit noch nix genaueres sagen, 3 Wochen haben sie gut überstanden
am 21. Dezember 2010
Super Clog in bewährter Birkenstock - Qualität.
Genial als Hausschuh in der kalten Jahreszeit.

Vom Verkäufer prompt verschickt.
Alles super!
am 21. Juni 2012
Toller Hausschuh! Passform perfekt. Vor allem die Farbe hat mir besonders gut gefallen. Ich werde ihn wohl noch in anderen Farben ordern. Interessieren würde mich dieses knallige Grün mal. Der Preis ist für Birkenstock wirklich moderat. Von daher kann ich diesen Schuh nur "wärmstens" empfehlen.

Juni 2015:
So!
Jetzt sind die Schuhe durch. Habe sie aber auch 3 Jahre lang getragen zuhause.
Jetzt möchte ich bitte die gleichen nochmal in rot und in Größe 38.
Und was passiert?
Genau: gibts nicht mehr, wenn in rot, dann nicht in meiner Größe
oder wenn in meiner Größe dann nicht in rot.

Na toll!
Schmoll.

Falls jemand diese Schuhe in rot und Größe 38 sieht, bitte Kommentar einstellen, würde mich freuen.
am 20. September 2011
und mal wieder bewährt es sich, markenschuhe zu kaufen, auch wenns nur für zuhause ist.

reinschlüpfen und wohlfühlen...

ich habe die schmale ausführung und die sitzen bei mir einfach klasse!

keine stinkefüsse mehr, warm (was ich durchaus überraschend fand, da ja kein plüsch oder so verarbeitet wurde) und birkibequem.

einziges manko: ich hatte die schuhe in entsprechender größe auch für meinen mann bestellt, aber für nen hohen spann sind sie nichts, da keine verstellmöglichkeit:
TOP 1000 REZENSENTam 21. März 2011
Seit Jahren trage ich Birkenstocks. Die ersten kaufte ich mir vor 25 Jahren. Meine Kinder wuchsen mit Birkenstock-Sandalen auf. In den letzten Jahren kaufte ich preisgünstige, ähnliche Schlappen, und ich vergaß wie gut das Birkenstock Fußbett ist - eine wahre Wohltat für meine Füße. Abgesehen davon halten Birkenstocks "ewig", insofern sind sie auch nicht teurer als ähnliche günstige. Ich werde mir nur mehr die "Echten" kaufen...
am 2. Juli 2012
Die Möglichkeit die schlanke Form der Pantoffeln zu bestellen, haben mich besonders gereizt. Tolle Paßform. Warm und bequem. Ich hatte vorher die roten, da ich aber alles damit mache sieht man irgendwann auch Flecken... und das wollte ich jetzt bei grau vermeiden!
Kann ich nur empfehlen.
am 1. Oktober 2013
habe diesen schuh für meinen mann auch schon zum zweiten mal bestellt, weil er so super bequem ist und die füße richtig warm hält.
allerdings immer löcher am zeh, nach regelmäßigem tragen... ärgerlich. da könnte sich birkenstock mal was einfallen lassen.