5.0 von 5 Sternen Top Qualität, wie von Meindl üblich, 5. September 2013
Thomas Schmitt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Meindl respond sind meine dritten Meindl Schuhe, die ich mir sowohl für den Alltag, als auch zum Wandern gekauft habe. Sie passen hervorragend, sind atmungsaktiv und sehr bequem. Man sollte für Wanderungen an den Zehen etwas Platz haben, damit man beim Bergabwärtslaufen nicht vorne anstößt. 2 Zentimeter haben sich als ausreichend Platz erwiesen. Die Schnürsenkel bleiben zu, sie lösen sich nicht von selbst. Die Optik ist gut und durchaus Alltagstauglich. In Sachen Wassereinbruch habe ich bisher nichts gemerkt. Sie sind bisher dicht.

Meine 2 Jahre alten Meindl Schuhe, die ich nahezu jeden Tag anhabe, sind auch noch dicht. Die Membran arbeitet auch noch einwandfrei. Nur die plattgelaufene Einlage muss erneuert werden. Ich habe die Schuhe alle paar Monate mit Seifenwasser abgerieben und sie sehen wieder gut aus.

5.0 von 5 Sternen Reingeschlüpft und Wow!, 17. April 2012
Hab diesen Schuh im Schuhfachgeschäft anprobiert und wußte sofort: der wird es. Eine wahnsinnige Paßgenauigkeit, der Schuh ist sehr leicht und fühlt sich beinahe wie eine zweite Haut an. Ich habe das Gefühl, dass der Schuh recht atmungsaktiv ist. Ich schwitze darin kaum. Kann den Schuh jedem nur weiterempfehlen. Guter Allround-Schuh!

5.0 von 5 Sternen Meindl Respond XCR 680129 Herren Sportschuhe - Outdoor, 27. September 2011
Ein sehr guter Wanderschuh. Die Paßgenauigkeit ist hervorragend. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Alles in Allem für mich ein sehr guter Schuh für meine Wanderungen in Wald und Flur.

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe, 16. November 2013
Schnell gelefert, angezogen und passen genau, sehr angenehmes Tragegefühl, robust, sehr sicherer Stand, rutschfestes Profil, tolle Verarbeitung. Den Preis auf jeden Fall wert!

5.0 von 5 Sternen Der beste Schuh den ich je hatte, 13. Mai 2014
Der Schuh ist etwas teurer, aber er ist sein Geld auf jeden Fall Wert. Er ist außerordentlich bequem zu tragen.Schade, dass man sich daran gewöhnt. Es fällt erst wieder auf, wenn man mal einen anderen Schuh anzieht.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh, 21. Juni 2014
Ausgesprochen guter Schuh , Meindl eben. Vorher sollte man testen welchen Fustyp man hat , Meindl , Hanwag oder Lowa sind unterschiedlich geschnitten. Passt einer der Schuhe passen die anderen 2 Marken nicht !!!