5.0 von 5 Sternen WICHTIG: Sicher vor Rauch und Feuer

Vor 16 Monaten von Antonius Rübbelke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen WICHTIG: Sicher vor Rauch und Feuer, 5. Februar 2011
Larissa "Larissa" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Abus HSRM10010 Rauchwarnmelder (Alkaline) 3-er Set (Werkzeug)
RAUCHWARNMELDER 9 V 3-ER SET

Man zögert, warum weiß ich eigentlich selber nicht, den Kauf von Rauchmeldern immer wieder hinaus. Doch als ich im Fernsehen die Brände der letzten Wochen sah, und einer Freundin, durch einen deffektes Fernsehgerät, die Wohnung völlig ausbrannte, so dass sie und ihr Katerchen gerade noch mit dem Leben davon gekommen sind, da stand es für mich fest: Rauchmelder müssen her.
Mit den drei Rauchmeldern von ABUS, VDS geprüft, bin ich gut bedient und habe jetzt wirklich ein Gefühl von Sicherheit. Prima fand ich auch, dass gleich die erforderliche Batterie mitgeliefert wurde, auf deren regelmäßige Erneuerung ich jetzt achten muss.
Ich werde mir noch zwei weitere Rauchmelder bestellen, damit wirklich alle Wohnräume sicher sind, falls (hoffentlich nie) ein Feuer in meiner Wohnung ausbrechen sollte. Die Möglichkeit der Flucht ist überlebenswichtig und für diese haben ich nun gesorgt.
Auch die Befestigung mit "Magnetolink" (gibt ebenfalls bei Amazon) war kinderleicht. Bohren und Schrauben völlig überflüssig. Einfach ein Magnetplatten-Teil an die Decke kleben, den anderen Teil an den Rauchmelder, und der Magnet hält diesen an seinem Platz sicher fest. Leichter kann es nun wirklich nicht gehen. Das schafft auch eine handwerklich unbegabte Frau wie ich ganz einfach.
Ich bin froh, dass ich diesen Kauf nicht länger vor mir hergeschoben habe.

4.0 von 5 Sternen Kann man Kaufen, 14. November 2012
Kurz und bündig.
Man sollte einen Rauchwarner im Haus haben und Abus ist eben eine Name den man kennt und mit dem man Sicherheit und Qualität verbindet, deshalb habe ich auch diesen Rauchwarner bei Amazon gekauft.

Ich hoffe ich komme nie in den Genuss zu wissen wie er funktioniert, deshalb nur meine Eindrücke im Allgemeinen.

+ Der Eindruck ist hochwertig und Stabil
+ Anleitung ist verständlich, somit klappt auch der Rest!
- Einen Stern Abzug gabs für die billigen Befestigungsschrauben, die ich bei Abus nicht erwartet hätte. Mir ist bei jeder zweiten Schraube beim Einschrauben der Kopf abgebrochen, das geht gar nicht.

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar - auch nach Batteriewechsel, 1. Mai 2013
Nach Kauf der Melder habe ich diese nun nach längerer Zeit montiert. Zwei der drei Geräte geben unregelmäßig Warntöne ab. Die Batterie-Spannung lag immerhin noch bei 9,0 Volt. Nach Batteriewechsel liegen nun 9,4 Volt am Melder. Abgesehen davon, dass erst nach langer Betriebsdauer ein Wechsel erforderlich sein sollte, ergibt sich das gleiche Problem. Das Kind wird nachts wach, weil mehrfach ein nervtötender Piepton erschallt. Damit erreichen diese Melder nicht einmal das Niveau von billigen No-Name-Rauchmeldern.

4.0 von 5 Sternen Melder OK aber die Batterie, 28. Januar 2013
Der Rauchmelder ist Super habe viele davon verbaut!

Aber die Baterien im Letzten Satz waren alle drei Leer so das es nach einer halben Stunde angefangen ist zu Piepen!
Sorry Abus schreibt in der Betriebsanleitung sie geben Keine Garantie auf die Baterie aber sowas darf einfach nicht sein dor waren Teure Energizer mit geliefert.
Amazon gibt Drei Euro nachlass echt super dafür kann ich mir nichtmal eine vernüftige Baterie Kaufen!!

2.0 von 5 Sternen Leider eins von drei Geräten defekt, 4. August 2013
Drei Stück im Dezember 2012 gekauft, ca. im Mai (nach Rückgabefrist) fing ein Gerät unerklärlicherweise in sehr unregelmäßigen Abständen zu piepen. Jeweils nur ein Ton, aber da sehr laut auch sehr störend. Scheint, wenn man die anderen Bewertungen liest, ein übliches Problem zu sein. Schade, da ich mich bewusst gegen ein Billigprodukt entschieden habe.

3.0 von 5 Sternen eines der drei war von Anfang an defekt, 7. April 2013
A. Chouraki (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
bin ein wenig enttäscht, eines der Geräte aus dem dreierpack war von anfang an defekt, hat ohne Grund ständig ausgelöst, mit den anderen beiden bin ich bisher zufrieden...

1.0 von 5 Sternen Pippst permanent ohne Grund, 4. Februar 2013
Die Brandmelder lassen sich einfach montieren.
Leider zurückgeschickt (warte auf Tauschgeräte).
Die Brandmelder pipsen grundlos auch nach erneuern der Batterie.
Schade.
Ich hoffe das ich Montags Geräte erwischt habe .

1.0 von 5 Sternen über 50% der beiligenden batterien unbrauchbar, 24. Januar 2013
hallo,
ich habe 7 stück von den 3er sets gekauft,also 21 rauchmelder.von diesen 21 stück waren 11 der beiliegenden(orginal eingeschweißten)batterien von anfang an zu schwach für die funktion der rauchmelder.haben von anfang an durch piepen angezeigt"batterie zu schwach"
es ist zu erwarten das die anderen 10 stück auch bald anfangen zu piepen.
im baumarkt kostet eine varta batterie 4,99€.
das sind mehr als die hälfte des gesamtpreises.also ein fehlkauf.
wenn ich die halter nicht schon montiert hätte,hätte ich alles zurück gegeben.

5.0 von 5 Sternen Macht sehr guten Eindruck, 11. Januar 2013
Der Abus RM10 macht eine guten ersten Eindruck. Habe heute sechs erhalten und gleich montiert. Ich habe allerdings nicht die mitgelieferten Schrauben und Dübel genutzt, sondern magnetische Pads zum Kleben (extra bestellt). Batterie wurde jeweils eine pro Rauchmelder mitgeliefert und waren original eingeschweisst. Diese waren auch noch nicht veraltet. Angegebenes Haltbarkeitsjahr ist 2015. Es werden also keine Altbestände verschickt, wie teilweise zu lesen ist.

Die Funktionsprüfung ist sehr leicht durchzuführen. Die rote LED blitzt alle 27 Sekunden einmal kurz aus, hindert aber sicherlich nicht beim Schlafen. Wenn ich noch weitere Rauchmelder benötige, werde ich wieder diesen Typ kaufen. Preis-Leistung finde ich gut.

1.0 von 5 Sternen Alle drei Rauchmelder mit Fehlalarm !!!, 25. Mai 2013
Habe mir diese drei Abus Rauchmelder gekauft und wurde maßlos enttäuscht !!! Alle drei Rauchmelder in richtiger Position aufgehangen geben immer wieder Fehlalarme von sich, nicht gerade angenehm mitten in der Nacht, von daher Finger weg von diesen Rauchmeldern ! Habe mir jetzt drei andere zugelegt, zwar wesentlich teurer aber dafür auch voll funktionsfähig !