5.0 von 5 Sternen Jippi Yeah - Gute Laune Musik
Was für ein Abend! Eigentlich habe ich mir das alles nur wegen meiner Frau angetan. Was soll da schon kommen, dachte ich mir?
Aber dann Lena Meyer-Landrut! Und das im deutschen Fernsehen - ich bin begeistert! Und tatsächlich habe ich mich dann ein wenig gefreut als diese sympatisch-verrückte Song-Schauspielerin dieser Vorwettbewerb gewonnen hat...
Veröffentlicht am 13. März 2010 von A. Müller

3.0 von 5 Sternen Lena, viel Erfolg in Oslo!
Analyse:

1.Komposition: simpel, aber es ist ein Ohrwurm
2.Text: einfach, klischeehaft, dennoch nicht kitschig
3.Arrangement: spartanisch
4.Sound: gekonnt zurückhaltend, aber etwas drucklos
5.Stimme: angenehm quäkend, akzentbehaftet und damit eigenständig
6.Darbietung: schwungvoll, lebendig, witzig und doch...
Veröffentlicht am 17. März 2010 von frijid

5.0 von 5 Sternen Jippi Yeah - Gute Laune Musik, 13. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Satellite (Gewinner Euro-Vision-Songcontest) Dieser Titel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert (Audio CD)

Ein schöner Song. Einprägend, rhytmisch-interessant und hinreißend umgesetzt. Ein wirkliches Talent - wo doch Talente fast inflationär auf den Markt gespült werden - wie ich meine.

Wird es in Oslo reichen. Ich gebe zu ich habe angerufen und ich gebe zu für einen anderen Song von dem ich glaubte, dass er der strategisch bessere sei. Satellite - großartig.

Lena ist super - man spürt um was es in dem Song geht - sie lebt ihn. Toll!

5.0 von 5 Sternen Lena ist der Knaller !, 30. Mai 2010
Lattenknaller - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Lena hat es mit Satellite allen gezeigt und mit ihrem unvergleichlichem Charme Europa wieder ein Stückchen zusammen geführt,und man wird von ihr mit Sicherheit noch viel hören,ich hab den Kauf dieser CD auf gar keinen Fall bereut.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder eine Chance beim Eurovision Songcontest, 12. März 2010
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Lena Meyer Landruth war für viele eigentlich schon seit den ersten Sendungen bereits als Siegerin dieses Contest klar, doch in der letzten Sendung sollte es nochmal spannend werden. Und auch wenn während der Livesendung der ein oder andere Ton nicht ganz an die richtige Stelle wollte, konnte die quirlige 18jährige vollauf überzeugen, auch wenn Jennifer mit ihrer Rockröhre nur knapp hinter ihr lag.
Wem die Liveversion von "Satellite" oder auch "Love me" etwas zu wackelig klangen, kann bei der Maxi getrost zugreifen, denn hier wurde nochmal ordentlich rangeklotzt! Vor allem der Gewinnertitel "Satellite" überzeugt hier mit einem starken, herausragenden Groove und auch Lena kann ihrer wunderschöne Stimme wunderbar entfalten.
Und falls es auch in Oslo nicht klappen sollte, wurde immerhin eines bewiesen: Deutschland schafft es immer wieder vielversprechende Nachwuchskräfte hervorzubringen, als auch dass es viele Fans gibt, die sich ebenso über ein komplettes Album freuen würden.

5.0 von 5 Sternen Schrill, quietschig, einfach Lena, 12. März 2010
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Auch ich bin dem Charme dieser kleinen 18-jährigen Hannoveranerin erlegen. Schon bei den ersten Tönen ihres ersten Auftrittes zu "My Same" war ich davon überzeugt, dass wir es hier mit einer großartigen Sängerin zu tun haben.
Dann folgten wunderbare weitere Darbietungen von "Foundations" (Kate Nash) oder "New Shoes" (Paolo Nutini) und nun mit "Satellite" ihr Siegersong.

Es ist eine frische, freche Nummer, die absolut zu Lenas - wortwörtlich - herausragender Stimme passt und sie gut unterstreicht. Jedes Lied bekommt von ihr eine andere Note und wird zu etwas besonderem.

Ob sie mit diesem Lied nun den großen Erfolg beim Eurovision Song Contest erzielen wird, was ihr absolut zu wünschen ist, steht noch in den Sternen, aber Deutschland hat mit dieser schnuggeligen, kleinen Dame und ihrem peppigen, rockigen und eingängigen Lied endlich mal wieder gute Chancen auf eine bessere Platzierung.

Lena, go, go, go :-)

Ich werde dein Album kaufen - definitiv.

5.0 von 5 Sternen FANTASTISCH!!!, 14. März 2010
Schon von Anfang an war ich begeistert von ihr. Sie singt nicht nur gut sondern hat auch einen wundervollen Humor und ist sehr sympathisch!
Die drei Songs im Finale passten alle wunderbar zu ihr, der letzte "Love me" am besten... Nur musste man entscheiden, möchte man sie mit einem Song nach Oslo schicken der für sie oder doch lieber für eine gute Platzierung am besten ist. Es wurde entschieden, dass sie den Song singt, der wahrscheinlich bessere Chancen auf einen gute Platz hat. "Bee" ist zu ruhig, "Love me" zu crazy und flippig und "Satellite" ist verständlich, hat Swing und Lena strahlt auch mit diesem Song eine enorme Freude aus!!! Der perfekte Song für Oslo ist gefunden:)
Ich hoffe Lena wird noch viel Erfolg haben und natürlich ihr Abi schaffen:)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal Qualität für Deutschland!, 12. März 2010
Mastos (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich freue mich riesig, dass wir mit Lena eine Künstlerin gefunden haben, die mit ihrer speziellen Art und einem klasse Song Deutschland in Oslo würdig vertreten wird. Für mich der beste deutsche Song seit Jahrzehnten! Ein besonderer Dank gilt auch Stefan Raab, für mich der deutsche Top-Produzent wenn es um Ohrwürmer mit Qualität geht. Auch der zweite Titel von Jennifer war ein Top-Hit.

5.0 von 5 Sternen Überwältigt, 17. März 2010
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich muss gestehen, dass ich bis auf die Endausscheidung am letzten Freitag keine vorherige Raab-Sendung zur Ermittlung des Oslo-Stars gesehen hatte und am Freitag auch nur zufällig in die Sendungs schneite, weil ich bei meinem Vater abends noch etwas abholen wollte und er gerade vor dem Fernseher saß.

Ich setzte mich, eigentlich zunächst nur, um ihm kurz Gesellschaft zu leisten, daneben und guckte dann bis zum Ende.

Mein Vater und ich, wir waren beide geplättet von der Art und Personality von Lena und haben dann im Endeffekt beide auf den Sieg dieses Titels gehofft.

Die ungewöhnliche englische Aussprache, wo man ja meist amerikanisches Englisch gewohnt ist, Charme, Witz und Anmut von Lena und schließlich auch der Song haben uns beide umgehauen und da sind wir wohl nicht die einzigen.

Je öfter man den Titel hört, desto mehr geht er einem in's Ohr und die Unkenrufe, dass das eh nichts wird in Oslo...warten wir mal ab, ich bin da gar nicht so wenig optimistisch.

Während der Sendung und am Ende der Sendung hatten mein Vater und ich jedenfalls abwechselnd ein Lächeln im Gesicht und Tränen der Rührung in den Augen.

5.0 von 5 Sternen Lena Meyer-Landrut..., 12. März 2010
... wird es sicher weit schaffen, in Oslo, mit diesem Song. Ich habe mich tierisch gefreut als Sie gerade eben unser Star geworden ist. Das Lied passt wie angegossen zu ihr.

Auf jeden Fall einen Kauf wert!

5.0 von 5 Sternen Jenseits normaler Maßstäbe, 18. März 2010
Stefan Raaab hat in seiner Sendung das gefunden, was Dieter Bohlen seit Jahren vergeblich sucht, nämlich einen (zukünftigen) Superstar, der auch internationalen Maßstäben gerecht wird. Möglicherweise war Lena Meyer-Landrut nicht die beste "Sängerin" in dem Wettbewerb, aber sicherlich die mit dem größten Talent. Ihre Konkurrenz hatte durchweg schon Bühnen- und Castingerfahrung, allein von den 5 letzten Kandidaten bei USFO waren 4 auch schon bei Bohlen vorstellig geworden, nur LML nicht. Lena Meyer Landrut schafft es auf sensationelle Weise aus eigentlich nur durchschnittlichen Stücken jedesmal ein atemberaubendes Lieveevent zu machen und dem Ganzen dabei eine individuelle Note mit Wiedererkennungswert aufzudrücken. Gute Sängerinnen gibt es viele, was einen echten Star ausmacht ist das Besondere, was ihn von der Masse abhebt. Mir fallen nur sehr wenige Künstlerinenn ein, die auf der Bühne eine ähnliche Qualität abliefern wie Lena Meyer-Landrut und mit Qualität meine ich nicht irgendwelche Bombast-Shows zu Vollplayback.Das Lena nun nach Oslo fahren darf/muss, ist eigentlich Perlen vor die Säue geschmissen, weil Qualität ist dort nicht unbedingt das wichtigste Kriterium, aber vielleicht ist es ja in diesem Jahr anders.

5.0 von 5 Sternen Verdammte Scheiße!, 13. März 2010
Lange mussten wir warten bis ein Casting-Teilnehmer während eines Songs diese Worte hinausbrüllt. Es tut gut zu sehen das es auch eben anders geht als in allen bisherigen Casting-Shows. Lena hat verdient gewonnen. Jennifer Braun kann eine Sache sehr gut, Songs covern. Sie hat keinen eigenen Stil und würde man sie im Radio hören, würde man sie nicht erkennen. Bei Lena ist dies ganz anders. Sie bleibt sich treu, sie ist wie sie ist und schreit auch mal nach dem Sieg eben jene böse Worte während ihrer Performance. GROßARTIG und sooooo erfrischend in dieser verblödeten DSDSverseuchten Casting-Welt. Der Song mag Geschmackssache sein und auch Lena hätte lieber Love Me genommen, aber Satellite hat Ohrwurm-Qualität und sie wird, nachdem sie nach dem Videodreh erstmal 20 Stunden geschlafen hat, sich auch an diesen Song gewöhnen. Lena, bleib bitte wie du bist verdammmte Scheiße nochmal!^^