4.0 von 5 Sternen Coole Musik! Aber wo ist der Score?!
"Kick Ass" ist mit Abstand einer der besten Filme 2010, gleich nach "Inception". Nicht zuletzt wegen der umwerfenden Musik, eine Mischung aus bombastischem Score und hervorragenden Songs. Hier auf der CD sind leider nur die Songs vorhanden... Aber die haben es in sich!

Veröffentlicht am 19. August 2010 von Sebastian Schlicht

3.0 von 5 Sternen Super aber die Hälfte fehlt
Ich war geneigt die CD zu kaufen aber das wichtigste Stück fehlt für mich auf dem Soundtrack. Es die Rescue-Mission von Hit Girl und das Stück ist eine Abwandlung vom "Sunshine - Soundtrack" von "John Murphy", so findet ihr es auf jeden Fall im Internet.

Veröffentlicht am 23. Mai 2010 von Alexander Leitloff

3.0 von 5 Sternen Super aber die Hälfte fehlt, 23. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Kick Ass (Audio CD)

Außerdem fehlt das Stück aus der Big Daddy Warehouse Szene, was ebenfalls von "John Murphy" komponiert wurde und der Soundtrack von "28 days later" ist, nur halt wieder eine Abwandlung.

Und dazu kommt noch die Endmusik nach dem Showdown, ebenfalls missing.

Sehr sehr schade, hätte wohl einer der besten Soundtracks ever werden können, trotzdem sind alle anderen Stücke auf der CD erste Sahne, erinnert sehr an Tarantino Werke der ausgewählte Soundtrack und die Prodigy Stücke sind der Oberknaller.

Das letzte mal habe ich mich so intensiv mit dem Suchen von Stücken bei "Gone in 60 Seconds" aufgehalten, wo aber kurze Zeit später noch eine "Theme-CD" released wurde. Man darf also noch hoffen. *Daumendrück*

4.0 von 5 Sternen Coole Musik! Aber wo ist der Score?!, 19. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Kick Ass (Audio CD)

Highlights, wie das coole "Stand Up" (mein Favorit), das zu Beginn erklingt oder das witzige "Banana Splits". DIe Songs, die im Film vorkommen sind wirklich Gold wert. "Omen" oder das kranke "Bad Reputation", wenn Hit Girl durch den Korridor fegt. Der Song von Mika ist nicht ganz mein Ding, aber trotzdem ok. Ein weiterer Höhepunkt ist das berühmte "Titoli (Per Qualche Dollaro In Piu)" vom Großmeister Ennio Morricone, das der Szene im Film einen grandiosen Tarantinostyle verleiht. Ansonsten ist auch das sanfte "An American Trilogy" von Elvis Presley drauf, dass ertönt wenn Dave sein Gutlingerjetpack in Aktion nimmt.

Wirklich schade ist nur, dass der Score nur als Download verfügbar ist und das noch nicht mal hier bei "amazon.de". Der macht den Film zu etwas ganz Besonderem, weil dieser von vier Komponisten kreiert wurde, mit einem wuchtigen Hauptthema und wunderbaren Zitaten, wie die Abwandlung des "28 Days Later"themas.

Zu einem guten Soundtrack gehört auch ein super Score. Und beide müssen veröffentlicht werden! Für alle, die sich den Genuss dieser Komposition nicht entgehen lassen wollen: Der Score ist nicht schwer zu bekommen, nur hier gibt es ihn leider nicht. Der Soundtrack ist trotzdem gut gelungen und passt hervorragend zum Film.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Sampler zu einem sehr guten Film, 26. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Kick Ass (Audio CD)
Wenn Sie sich auf eines bei diesem Film verlassen können, dann auf fantastische Darsteller, tollen Humor und einen gottverdammt guten Soundtrack. Die Stücke sind allesamt so ausgewählt, um den Film so erscheinen zu lassen, wie er wahrgenommen werden soll. Einfach fantastisch, wenn zu "Omen" von "The Prodigy" die Prügelei einen Höhenflug erfährt oder "An American Trilogy" von Elvis ein herausragendes Finale einläutet.

Empfehlenswert ist es, sich den Film vorher im Kino anzuschauen. Dann hat man ein noch schöneres Hörerlebnis, da man die tollen Bilder mit den Tracks verbinden kann. Ich weiß nicht, wann mich ein Sampler das letzte mal so positiv beeindruckt hat. Das tolle am Soundtrack ist auch das Beinhalten von Ausschnitten aus der Originalsynchro. Dafür Daumen hoch.

Wer die einzelnen Stücke noch nicht auf anderen CDs hat, eine klare Kaufempfehlung. Für Fans besonders schön: die Passagen der Orginalsynchro. Dann schon ein Pflichtkauf.

Als einziger Wermutstropfen bleibt das Fehlen des eigentlichen Kick-Ass Themes. Ja, soetwas gab es auch. Da würde nur Extrahieren aus dem Film helfen. Und der erscheint leider erst Ende des Jahres. :|

5.0 von 5 Sternen Wer die Songs mag..., 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kick Ass (Audio CD)
... im Film der wird den Soundtrack lieben. Alle Lieder in gleicher Reihenfolge mit kurzen Sequenzen Dialog aus dem Film!

5.0 von 5 Sternen kick-ass1 musick zum film, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kick Ass (Audio CD)
ach ja die musick zu kick-ass1 ist echt gut zum guten film gehört natürlich gute mucke :) die cd ist ein kauf wert

5.0 von 5 Sternen An alle die den Score suchen!, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Kick Ass (Audio CD)
Den Score gab bzw. gibt es NUR als Download. Ich habe selber sehr lange danach gesucht und es gibt keine Möglichkeit auf irgendeiner deutschen Seite die 39 Lieder die der Score beinhaltet zu downloaden. Aber auf amazon.com oder amazon.uk gibts den Score zum fairen Preis.
PS. Der Score, der Soundtrack und der Film verdienen alle 5 Sterne! Klasse!

4.0 von 5 Sternen Ein guter Soundtrack, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Kick Ass (Audio CD)
Es sind fast alle Lieder auf der CD oben, die im Film waren. Aber mir gefallen nicht alle Lieder. Cool find ich, das ein kurzes Zitat aus dem Film fast vor jedem Lie ist.

Kick Ass
Kick Ass von Ost (Audio CD - 2010)