5.0 von 5 Sternen Geschmacksvergleich
Veröffentlicht am 23. Juli 2012 von S.J.

1.0 von 5 Sternen Aspartam? Really?
Wer das hier kauft ist selber Schuld! Aspartam ist ein sehr schädlicher Süßstoff welcher schon auch als krebserregend eingestuft wird und als Nervengift bezeichnet wird.

Würde zu anderen Produkten raten wie Optimun nutriotion, scitec, ESN usw.
Vor 1 Monat von Mantas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geschmacksvergleich, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Weider Protein 80 Plus, Cookies & Cream, 500 g (Ausrüstung)
Von allen Proteindrinks die ich bis jetzt ausprobiert habe war der 80 plus von Weider der, der mich am ehesten überzeugt hat. Man kann das Pulver in Wasser, (in diesem Bericht stets fettarmer) Milch und Sojamilch lösen, wobei die Konsistenz in Wasser am flüssigsten, in Milch nach Art eines Fastfoodketten-Milchshakes und in Sojamilch fast puddingartig ist. Es wurden immer abgewogene 30g in 300ml gelöst. Ich rate vom Lösen in Sojamilch (ich verwendete die Sojamilch von Alpro) ab, probiert es selbst aus wenn ihr neugierig seid, für mich war die Konsistenz einfach zu gelig-schleimig. Einmal (Schokolade) und nie wieder!

Ich ersetze ein bis zwei Mahlzeiten täglich durch jeweils einen Shake, vorzugsweise Abends direkt nach dem Training (5x wöchentlich 1 Std.). Ansonsten ernähre ich mich low-carb und spare Fette wo es geht, übertreibe da aber nicht. Schliesslich sollen die Mahlzeiten noch nach etwas schmecken. Dazu nehme ich BCAAs und Krea-Genic (beides von Weider Maximum) ein. Mit ganz gutem Erfolg, soviel kann ich sagen.

Eine kleine Recherche von mir hat ergeben, dass das Proteinpulver alle essentiellen und die beiden semi-essentiellen Aminosäuren enthält, also alle Aminosäuregrundbausteine, die der menschliche Körper nicht selbst herstellen kann. Fast 20% des enthaltenen Proteins besteht aus der Glutaminsäure, perfekt für den Muskelaufbau. Insgesamt ist die Proteinmischung als hochwertig zu bezeichnen (ich bin kein Sportmediziner, nur ein normaler Arzt). Leider steht das nicht auf der Packung, das hielte ich aber für angebracht, zumal Weider den Inhalt wirklich nicht zu verstecken braucht! Zusätzlich wurden Vitamin B6 und Calcium zugesetzt, insgesamt eine gute Mischung.

Der Geschmack: Ich habe gerne etwas Auswahl und bestelle immer etwas anderes, darum soll sich dieser Bericht hauptsächlich mit dem Geschmack befassen.

Schokolade: schmeckt stark nach Milchschokolade, ein bisschen wie manches Schokoladeneis. Mit Wasser erinnert es mich an mit Wasser aufgegossenen Kakao, eher nicht so positiv. Mit Sojamilch erhält man eine sehr dickflüssige "Schokoladencreme", die man schon fast löffeln muss. Am besten mischt man es mit fettarmer Milch oder man verdünnt sie zur Hälfte mit Wasser. Ich mag die Sorte nicht.

Erdbeer: mit Milch angerührt schmeckt er ähnlich wie ein McDonalds-Erdbeershake, aber auch mit 100% Wasser ist er okay. Der Erdbeergeschmack ist leicht künstlich, ähnlich wie man es von Erdbeermilch kennen könnte. Es ist halt nicht so, als würde man in eine frische Erdbeere beissen, nicht dass ich das erwartet hätte. Erdbeer ist auch nicht meine Lieblingssorte, aber immer noch um Längen besser als das alte Multipower Erdbeer (jetzt haben sie ja eine neue Dose, vielleicht haben sie da ja am Geschmack gearbeitet. Als ich das vor 2 Jahren gekauft hatte schmeckte es grauenhaft).

Toffee-Karamel: meine Lieblingssorte! Schmeckt ganz und gar nicht Low-carb / Low-fat sondern sehr reichhaltig! Nach einem Drink denkt man, man hätte gerade Omas Karamelcremepudding gegessen, der Geschmack ist sehr gut gelungen. Besonders mit Milch (z.B. 0,1%ige) ist der Geschmack super! Das mehlige Aroma das fast alle Proteinpulver haben ist nicht wahrnehmbar, es schmeckt wie etwas, das man auch ohne den Hinweis "Sportnahrung" verkaufen könnte.

Citrus-Quark: Auch einer meiner Favoriten! Schmeckt schön frisch, auch mit Wasser angerührt ist er lecker, mit Milch oder halb/halb steigert er sich nochmal ein bisschen. Schmeckt leicht mehlig, stört mich bei Quarkgeschmack aber gar nicht.

Cookies & Cream: Man sollte gar nicht meinen dass ein flüssiger Shake überhaupt "keksig", in diesem Fall nach Butterkeksen schmecken kann; das tut er aber. Und das sogar ganz gut. Mit Wasser habe ich diese Sorte nicht probiert.

Cappucino: Der schmeckt wie seinerzeit der Nescafé Frappé, wenn man sich an den erinnern kann. Deutlicher Kaffeegeschmack, auch in Wasser schmeckt es ganz gut. Nicht zu süß, mit ein paar Eiswürfeln würde es als handelsüblicher Eiskaffee durchgehen.

Man sollte beim Shaken (ich habe die Smartshakes von Bodyattack und den Standardshaker von Weider verwendet) wirklich darauf achten erst die Flüssigkeit und dann das Pulver einzufüllen, dann erhält man schon nach wenigen Sekunden eine perfekt homogene Mischung, ohne dass etwas an der Becherinnenseite kleben bleibt. Das Verrühren habe ich gar nicht erst probiert, ein einigermaßen vernünftiger Shaker kostet ab €5 und so lässt sich zügig und ohne viel Aufwand die passende Konsistenz erreichen, ohne gleich einen Mixer bemühen zu müssen.

Das Weider Proteinpulver enthält Aspartam, wer an Phenylketonurie leidet oder allgemein skeptisch ist was Aspartamkonsum angeht sollte das 80 plus meiden; ich für meinen Teil nehme auch über andere light-Produkte Aspartam zu mir und überlebe es bis heute, leide aber auch nicht unter Phenylketonurie.

Die Tüte ist wiederverschliessbar, und zwar luftdicht. Das hört sich zuerst gut an, allerdings sollte man beim Schliessen die meiste Luft aus dem Beutel herausdrücken. Ich habe einen Beutel in einen Einkaufskorb gelegt und dann gedankenlos eine Tüte Milch mit hineingeworfen. Dabei ist der Proteinpulver-Beutel an der Seite aufgeplatzt, schöne Schweinerei.

Insgesamt beurteile ich die Weider Protein 80 plus Shakes mit "sehr gut". Nach einem harten Training freut man sich richtig auf den Shake, die meisten anderen Pulver waren eher eine Art Strafe, die man stoisch in sich hineinkämpfen musste. Mit dem 80 plus Shake fällt es nicht schwer, die benötigten Kalorien in Proteinform zu sich zu nehmen und Kohlenhydrate weitestgehend zu ersetzen, selbst wenn einen die Lust auf etwas Süsses packt. Da der Shake korrekt angemischt etwas dickflüssiger wird verweilt er lange genug im Magen um ein Sättigungsgefühl herzustellen, was ich als sehr positiv empfinde. Manche berichten von Mundgeruch wenn sie die Shakes trinken, ich kann das bestätigen allerdings liegt das nicht an den Shakes sondern wahrscheinlich am sog. "Keton-Atem", wenn man sich kohlenhydratarm ernährt. Dagegen kann man z.B. eine Banane essen, wenn es einen selbst oder andere stört. Zähneputzen hilft bestenfalls temporär.

Eine kleine Anregung an Weider von meiner Seite: Verkauft Probiersets mit einer Auswahl aller Geschmachsrichtungen in 30g-Beuteln! Sorten wie Tiramisu und Waldfrucht-Joghurt lachen mich zwar an, aber irgendwie ist man doch skeptisch und will sich nicht gleich ein halbes Kilo bestellen. Sorten wie Schokolade hätte ich mir lieber geschenkt. Die 2kg Beutel gibt es leider auch nur in den Basis-Geschmacksrichtungen, was ich relativ schade finde.

Ich werde demnächst noch das Hardcore Water Whey von Best Body Nutrition testen und schauen wie es schmeckt. Das werde ich dann direkt mit dem Weider Protein 80+ vergleichen.

Für die, die es ganz genau wissen wollen (gut so!) habe ich mir mal die Arbeit gemacht, die Inhaltstofftabelle abzutippen (Angaben pro 100 Gramm Pulver):

Brennwert: 1579 KJ / 372 kcal
Eiweiß: 83,6 g
Kohlenhydrate: 5,3 g
Fett: 1,8 g
Vitamin B6: 2,0 mg
Calcium: 1300 mg

Aminosäurezusammensetzung pro 100 g reines Protein (also nicht in 100 g Pulver!)

Isoleucin: 5,4 g
Prolin: 8,7 g
Serin: 5,5 g

Quelle:[...]

5.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach sehr gut, 13. August 2011
Proteine zu sich nehmen.... wichtige Sache.
Ich habe einige probiert... teilweise mit widerlichem Geschmack.
Weider Protein 80 plus ist das Beste, das ich gefunden habe.
Es schmeckt absolut lecker, auch wenn man es nur mit Wasser mischt, was ich aber nicht tue.
Halb 1,5% Milch und halb Wassser schmeckt mir persönich am Besten.
Und auch, wenn es mal klumpt, was auch an meiner Faulheit liegt, mit dem Löffel umgerührt, fertig...
selbst die Klümpchen schmecken lecker :-)
Die Leistung von Weider Protein 80 Plus:
Ein bischen dicker angerührt stoppt sehr es gut den Hunger, macht sehr satt.
Nur eine Mahlzeit am Tag durch Protein Weider 80 Plus und dann noch magere Wurstsorten wie
Pute, Huhn und Lachsschinken haben mir in 6 Wochen definitiven Fettverlust von 5 kg gebracht.
Ich bleibe dabei: Preis-Leistung= SEHR GUT

5.0 von 5 Sternen Schmeckt einfach nur Edel :3, 19. Oktober 2013
Bin positiv überrascht der Artikel schmecht deutlich besser als erwatet und bring deutlich was im Muskelaufbau
Kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen TOP!, 11. November 2013
Ich möchte nun auch mal meine Meinung zu den Weider Protein Shakes kundtun.
Bisher stand ich Eiweißshakes oder sonstigen Nahrungsergänzungsmitteln immer sehr skeptisch gegenüber.

Ich fragte mich immer : Braucht man sowas als ,,normaler'' Mensch? Bringt das was?

Dazu muss ich sagen das ich mir das Pulver als Ersatz für das Abendessen gekauft habe.
Da ich mich momentan auf die Gewichtsabnahme konzentriere, hielt ich es für sinnvoll diese Shakes als Abendbrotersatz zumindest mal auszuprobieren.

Bis jetzt habe ich tatsächlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Die Shakes machen wirklich satt!
Und genau das wollte ich ja mit dem Kauf der Shakes erreichen.

In Verbindung mit Sport und einer sonstigen ausgewogenen Ernährung habe ich bis jetzt sehr positive Ergebnisse erzielt und ich habe zumindest das Gefühl, das die Weider Shakes da ihren Teil zu beitragen.

Mittlerweile habe ich schon mehrere Geschmacksrichtungen ausprobiert :
Vanille: Schmeckt in fettarmer Milch aufgelöst sehr lecker! Auch gut mit Wasser trinkbar. Sehr cremig!
Erdbeer: Schmeckt insgesamt irgendwie künstlich. Mit Milch ok, mit Wasser überhaupt nicht mein Ding.
Schoko: Top Geschmack! Erinnert geschmacklich an die gute alte Schokomilch aus der Grundschule. Auch mit Wasser sehr lecker. Tipp für den größeren Hunger : Fettarmer Joghurt + Pulver = Sehr sehr lecker!
Banane: Mein Favorit! Schmeckt in Milch aufgelöst wirklich super, mit kaltem Wasser sehr erfrischend! Auch hier kann man das Pulver gut mit Joghurt vermischen!
Toffee/Caramel: Ist mir persönlich ein bisschen zu süß. Schmeckt fast so als hätte man Weihnachten im Mund xD. Dennoch durchaus trinkbar und empfehlenswert!

Fazit : Ich habe mit den Weider-Shakes als Abendbrotersatz durchweg positive Erfahrungen gemacht. Bis jetzt haben mir auch alle Geschmacksrichtungen gut gefallen, wobei ich hier Vanille,Schoko und Banane am meisten empfehlen kann. Für alle die auf ihre Linie achten oder Gewicht verlieren wollen, eine klare Kaufempfehlung meinerseits. Natürlich nützt es nichts nur die Shakes zu sich zu nehmen um Gewicht zu verlieren und Muskeln aufzubauen. In Verbindung mit Sport und einer ausgewogenen Ernährung tragen die Shakes aber ihren Teil zu den gewünschten Ergebnissen bei!

Ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen!

MfG Christian

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Proteinpulver, 4. Dezember 2009
Ich trainiere nun seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig Kraftsprot in wechselnden Intensitäten und Einheiten. Proteinpulver nutze ich allerdings erst seit ca. der Hälfte der Zeit, zu voreingenommen war ich am Anfang über das Gerede. Das erste Pulver was ich dann probierte war dann doch dieses von Weider.
Nur zur Probe und wegen des hohen Preises (für meine damals bescheidenen Kenntnisse über Proteine) kaufte ich dann auch einen Beutel Citrus-Quark.
Löslichkeit ist fantastisch, der Geschmack auch nach Monaten nicht eintönig und genug Auswahl ist auch vorhanden, falls man doch die Nase voll hat von einer Richtung.
Nun, ob dieses Protein für mehr Muskelzuwachs sorgt? Schwer zu beantworten, da Muskelwachstum von sehr vielen Faktoren abhängt (Trainig, Ernährung, andere Supplemente....). Was ich jedoch sagen kann, ist, dass ich bisher kein besseres Protein fand.
Wie erwähnt war ich zuerst von dem hohen Preis abgeschreckt und wechselte nach Aufbrauchen des Beutels auf günstigere Proteine. Obwohl laut Inhaltsangabe fast identisch mit dem hier, gab es gravierende Unterschieden in der Qualität. Löslichkeiten waren grauenhaft. Ich musste teilweise 5 Minuten dauerschütteln, bis das Pulver sich ansatzweise nicht verklumpte, bei dem Weider Produkt etwas hin und her drehen den Shaker und gut ist. Auch der Geschmack der anderen Proteine war durchweg auf einem wirklich künstlichen Niveau, schmeckte ganz und gar nicht nach einem Shake, so dass ich wirklich keine Lust hatte mir 3 mal am Tag einen zu gönnen, zu groß war dann doch der Ekel vor dem Geschmack.
Und bevor mir jemand sagt, dass es doch auch auf die Wirkung ankommt, nein, auch wenn viele billigere Pulver einem eine sehr gute Zusammensetzung suggerieren, die haben die nicht. Man schmeckt, im Vergleich, bei diesem Pulver deutlich die bessere Qualität heraus. Irgendwo muss eine billigerer Preis ja herkommen, also wird es meiner Meinung nach fast immer bei der Gewinnung des Proteins eingespart, was letztlich auf den Wirkungsgrad schlägt.
Subjektiv gesehen, habe ich kein besseres Protein gefunden. Es gibt noch weitere Marken, die auf einem ähnlichen Niveau sind, jedoch auch preislich.
Wer es also ernst meint mit Muskelaufbau und mit Proteinpulver ergänzen will, tut sich einen Gefallen und kauft lieber teurer ein, dafür habt ihr auch den Erfolg und müsst euch nicht nach jeder Einheit davor fürchten wieder das ekelhafte Gebräu zu trinken.

Meine bisherigen Favoriten hier sind: Citrus-Quark, Pistazie und Toffee-Caramel.

1.0 von 5 Sternen Aspartam? Really?, 19. August 2014

Würde zu anderen Produkten raten wie Optimun nutriotion, scitec, ESN usw.

5.0 von 5 Sternen Nach der Training,der richtige Energie-Kick!!, 31. Juli 2014
Schmeckt gut,riecht gut,in fettarmer Milch ganz klasse!!
In Wasser nicht gut,aber das kann man auch nicht erwarten!!
In Magermilch geht's auch noch,es sättigt,schmeckt richtig waldbeerig,gar nicht mal künstlich!
Habe auch schon den Toffee-Geschmack getestet,recht lecker,fast wie ein McDonalds Shake!
Weider-Produkte sind ja bekanntlich nicht gerade die billigsten,aber für mich gehören diese Protein-Pulver
von Weider zu den besten.
Gut verträglich,Die Packung ist bis oben hin schön voll,keine Mogelpacckung ,wie bei manch anderen.
Werde verschiedene Soren probieren,so ist es abwechslungsreicher!!
Leider gibt's keine kleinen Probe-Packungen,schade!
Wenns nicht schmeckt,hat man die grosse Packung rumstehen!
Werde als nächstes Cookies probieren!
Alles in allem,ein positives Feedback meinerseits!
Empfehlenswert,ich mische meinen Shake mit dem Mixer,nicht mit einem Shaker,
so geht's am besten!
Schöne,angenehme Konsistenz,keine Klümpchen!
Wenn man ausgepowert ist,freut man sich richtig auf diesen Trank!!!

3.0 von 5 Sternen Pulver,okay., 25. Januar 2011
Erstmal wieder : Top Versand!

Das Produkt:
Hat auch eine schöne Verpackung,auch wenn leider nicht die Dose ist ,wie auf dem Bild ,sondern eine Tüte,aber da diese wiederverschließbar ist auch kein Problem.

Nur der Inhaltsstoff Aspertame und der Zuckergehalt von 4,4 ist in Ordnung,mehr aber auch nicht,und das bei so einem Preis.Da findet man auch wesentlich günstigere,die das wesentlich eleganter gelöst haben.
Auch fehlt mir díe Angabe zu den einzelnen Aminosäuren.

Aber Geschmack ist echt unübertroffen.
Für diejenigen ,die nicht allzu viel Wert auf die Einzelheiten werfen,sonder geschmacklich was erwarten,eine volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top!, 17. Dezember 2009
Also ich hab dieses Produkt schon mehrfach bestellt und bin vollkommen zufrieden damit. Gute Löslichkeit, guter Geschmack bzw. Vielfalt. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Geht auch billiger, 27. November 2009
Das Pulver schmeckt ganz gut und löst sich auch ordentlich im Shaker auf.
Aber das Preis/Leistungverhältnis ist mies. Vergleicht man die Inhaltsstoffe auf Ihre Wertigkeit erkennt man, diese Zusammensetzung
erhalte ich bis auf's mg genau auch beim Supermarktfür gut die Hälfte des Preises.

Weider Protein 80 Plus, Cookies & Cream, 500 g