5.0 von 5 Sternen super Action-Film
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von klemi

3.0 von 5 Sternen Kein typischer Terence Hill Film!
Käufer sollten hier keine typische Terence Hill Komödie mit blödel Sprüchen erwarten!
Veröffentlicht am 12. Oktober 2010 von Mic S.

3.0 von 5 Sternen Kein typischer Terence Hill Film!, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
Der Film ist eher im Stile der "Bandit" Filme (Ein ausgekochtes Schlitzohr), allerdings schafft er es nicht, dessen Klasse, Witz und Tempo zu erreichen. Es gibt kaum zotige Sprüche, eher ernsthafte Momente, mit einem Schuss Melancholie, untermauert mit diversen Aktionsequenzen.
Der Plot ist relativ simpel, bietet aber den Grundstein für eine Odyssee durch die USA. Leide tritt der Film oft auf der Stelle und büßt somit etwas an Fahrt ein. Da dies eine US Produktion ist, fehlt auch ein Soundtrack der DeAngelis Brüder (Oliver Onions) und die Schurken aus den italienischen Komödien fehlen hier auch (dafür gibt es diverse, bekannte US-Gesichter).
Zum Schluß gibt es ein wunderschön fotografiertes Finale im Grand Canyon.
Technisch bietet die Koch DVD solide Kost und angesichts des Budgets und Alters eine anständige Qualität. Alle relevanten Tonspuren sind vorhanden, Das Bild bietet jetzt nicht die übermässige "Knackschärfe", ist aber als absolut in Ordnung einzustufen. Die Extras sind ein wenig rar, aber passt schon. Dazu gibt es ein FSK-loses Wendecover.
Ohne Terence Hill wäre der Film sicher schon in der Schublade "bedeutunglos" verschwunden.
So erhält man eine Action-Komödie, mit relativ wenig Komödienanteil. Für Fans und Kompettisten sicher interessant, für den Rest sicher unbedeutend...

5.0 von 5 Sternen super Action-Film, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
warum der Film in den späten 70ern ein Flop gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel. Es ist für alle was da. Eine größere Schlägerei, mehrere Autoverfolgungsjagden, Kampf im Hubschrauber kurz vor einer Bruchlandung, Kampf im Grand Canyon, Liebesgeschichte..... Ein hervorragender Actionfilm und für mich war es einer der besten Terence Hill-Filme überhaupt. Weiters gibt es die Fassungen auf deutsch, englisch (Hills Originalstimme) und auf italienisch.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so spannend, 25. November 2012
U. Kammann (Aschaffenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
Leider nicht so spannend wie andere Terence Hill Filme. Das hat mich etwas enttäuscht. Aber das das Drehbuch nicht so gut ist, kann ja Terence Hill nichts.

4.0 von 5 Sternen Endlich in der Deutschen Fassung!!!!!!!!!!, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
Guido Falcone(Terence Hill)ist Automechaniker in Italien.Dort erfährt er das ihm sein Onkel ein Finanzimperium hinterlassen hat.Aber es gibt zwei Probleme.Nr.1 Guido muss in 20Tagen in San Francisco sein um den Übernahmevertrag zu unterschreiben.Und Nr.2 ist Cutler(Jackie Gleason)der Geschäftsführer,der auch gerne das Vermögen haben möchte.Also lässt er nicht unversucht Guido dran zu hindern es in 20Tagen nach San Francisco zu schaffen.Aber da hat Cutler die Rechnung ohne Guido Falcone gemacht....
Endlich gibt es ihn und das Bild 16:9 und Ton DD2.0 ist einfach Klasse.
Laufzeit ohne Abspann 1.26.55min. mit 1.28.58min.FSK12
Bonus:Super 8 Fassung 16min. Trailer & Bildergalerie
Für jeden Fan ein klares MUß!!!Der Film ist wirklich gut.Aber was Schreibe ich hier,jeder Fan hat ihn schon zu hause ODER?????

5.0 von 5 Sternen Schauspielerisch wertvoll, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
Das ist nicht der übliche Klamauk. Hier kommen die Künste des gelernten Schauspielers Hill so richtig zur Geltung. Ein bisschen Klamauk gibt es auch. Aber eben nicht die "üblichen" Prügelszenen. Sehr guter Film.
Die Qualität ist in Ordnung.
Solche Filme vermisse ich heute gar. Es geht ja nicht mehr ohne dreifachen Szenenwechsel innerhalb einer Sekunde.

3.0 von 5 Sternen Jagd nach Milliarden, 28. Juli 2013
Matthias Haas (Sumiswald Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
Mit grossem Bahnhof wird in San Francisco das Jubiläum der Investment-Firma Falcon gefeiert. Der in die Jahre gekommene Firmengründer setzt gerade zu seiner Ansprache an, da löst sich über ihm das metallene Firmenlogo, stürzt ab und begräbt den Chef unter sich. Geschäftsführer Cutler (Jackie Gleason) hat nun die Aufgabe, das Testament des Chefs zu vollziehen. Dieses sieht vor, dass der einzige legitime Erbe bis zur nächsten Vollversammlung in gut 20 Tagen das Geschäft übernehmen muss, andernfalls wird Cutler der Nachfolger. Der einzige Erbe ist Guido Falcone (Terence Hill), seines Zeichens Automechaniker und Fahrradfahrer in einem italienischen Städtchen. Guido nimmt natürlich sein mögliches Erbe an. Die damit erlangte Berühmtheit kann er durchaus verkraften. Die Reise quer durch die USA, ähnlich wie damals die Siedler, stellt ihn aber vor einige Probleme. Cutler versucht nämlich, diese zu sabotieren. Dafür wird Rosie (Valerie Perrine) angeheuert. Sie kann Guido zwar schöne Augen machen, aber nicht von seinem Ziel abbringen. Turbulent wird es trotzdem, denn es tauchen immer wieder böse Buben auf, die Guido an der Weiterfahrt hindern wollen. Diesem und Rosie gelingt es aber, sie auf die eine oder andere Art aus dem Verkehr zu ziehen und sie müssen auch unter einander Krisen überwinden. Obendrein läuft ihnen auch die Zeit davon.
Mit der routiniert inszenierten Actionkomödie "Mr. Billion" (Twentieth Century Fox, 1977) versuchte man, den international bereits erfolgreichen Terence Hill auch auf dem amerikanischen Filmmarkt zu etablieren. Gelungen ist es eher mässig, wie man inzwischen weiss. Am Film lag es nur bedingt, denn dieser ist lustig, spannend und hat in den besten Momenten schon fast Hitchcock-Qualität. Insgesamt war es aber nur eine Actionkomödie von vielen. Zudem stand schon bald die Geburt des Blockbuster-Kinos vor der Tür, und das verfing beim Publikum wohl mehr als Umstand, dass der Hauptdarsteller in anderen Gegenden der Welt eine grosse Nummer war. Trotzdem: Terence Hills Hollywood-Debut ist ein sehenswerter Film.
Zu den vermuteten und tatsächlichen Hintergründen des Films lässt sich aus der Koch-DVD nicht viel erfahren. Es gibt die bekannte 89 Minuten lange Fassung des Films zu sehen. Das Bonusmaterial besteht aus je einem englischen und deutschen Trailer, einer Bildergalerie und einer alten, vom Format Super 8 überspielten, Rumpffassung des Films. Zur Filmwiedergabe: Bildqualität im Format 1,85:1 (16:9) ist in Ordnung, der Ton ebenfalls. Es gibt eine deutsche, eine englische und eine italienische Tonspur. Untertitel nur wahlweise durchgehend auf italienische oder deutsche Inserts. Bilanz: Film und DVD durchschnittlich. Das gibt drei von fünf Auffangnetzen und eine Nachricht vom Anrufbeantworter.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
Ich bin begeistert von diesem Film es ist kein üblicher Film wie die Bud Spencer und Terence Hill Filme und deshalb finde ich ihn so gut. Man sieht neue Facetten Terence Hill's Schauspielerqualitäten. Ein sehr lustiger und auch spannender Film gepaart mit Romantik.

4.0 von 5 Sternen Da wär noch was drin gewesen ..., 30. Juni 2010
Maik Herrmann (Halle/Saale, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
Hm. Nun ist die langersehnte Scheibe endlich da und dann doch nicht wirklich so der Brüller. Natürlich war aus dem Ausgangsmaterial kaum mehr rauszuholen und ich selbst wäre wohl kaum zu einem anderen Ergebnis gekommen die Restauration betreffend, aber weshalb das Bild vom Pegel und in den Mitten generell so schwach auf der Brust ist, ist mir schleierhaft, da wäre noch einiges gegangen. Ich finds ätzend, wenn man den Monitor an die DVD anpassen muß ... Aber das englische Audio fand ich gediegen. Das schepperte schön nostalgisch aus meinen Brüllwürfeln. Will ich mal nicht so sein > 4 von 5 wegen dem Audiobonus.

Und es ist nicht die weltweit erste DVD-VÖ (und ich rede nicht von Bootlegs). Mit deutschem Audio vielleicht. Eventuell, möglicherweise, unter Umständen ...

5.0 von 5 Sternen Für Sammeler ein muss! :-), 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
Der Film ist für die, damalige Zeit recht gut gemacht.Solche Filme gibt es leider so nicht mehr im normalen Handel zu kaufen. Was ich etwas schade finde ist, dass es kein Bonusmaterial dazu gibt. Ansonsten ein klassiker von Film und gehört einfach in jede Bud Spencer und Terence Hill Filmsammlung.

5.0 von 5 Sternen Endlich da!, 2. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Mr. Billion (DVD)
Endlich gibt es Mr. Billion auf DVD. Ich freue mich tierisch und habe den Film genossen. Schön, dass es neben der deutschen auch die englische und italienische Tonspur gibt. Ein Muss für jeden Spencer/Hill-Film!

Mr. Billion
Mr. Billion von Terence Hill (DVD - 2010)